• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

IPod kaputt

bianconero

Bekanntes Gesicht
Als ich gestern nach dem Sportunterricht versucht hab meinen Ipod anzuschalten, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass irgendwie (ich hab keine Ahnung wie und wieso) das Display innen so kaputt war, dass gar nix mehr ging.
Als ich heute zum Elektronik Markt gefahren bin, wo ich ihn gekauft hatte, wurde mir gesasgt, dass der Schaden durch Ausüben von Druck kaputt gegangen sei. Beweisen kann ich ja wohl schlecht, dass ich nichts gemacht habe.
Apple will deshalb den Garantieanspruch nicht annehmen.
Toll...Was soll ich jetz machen? Waren die 270€ fürn Arsch?
Kann mir jemand in dieser beschissenen Situation vielleicht irgendwie helfen oder irgedwelche Tipps geben?
Wäre euch sehr dankbar...
bianconero

nach Sport? hattest den einstecken?
und .. naja wenn er nich mehr geht kannste wohl nix ändern..

Ausserdem is nen ipod extrem empfindlich. .

War in der Hosentasche. War aber nix anderes mit drinnen und hab sicher keinen Druck darauf verübt

Beim Handy meines Vaters war es genau so. Etwa 4 Monate nach dem Erwerb ist es komischerweise auseinandergeflogen und war völlig undicht - die Gummschicht der Tastatur hat die Freiheit gesucht und wollte nicht mehr am Handy haften.

Also schnell reklamiert und weggeschickt, nach einem Monat dann die Meldung, das Gerät wurde mutwillig zerstört und wird deshalb nicht als Garantiefall betrachtet. Doch zum Glück war es ein Vertragshandy, nun wechselt mein Vater den Anbieter...

Aber das mit deinem iPOD... ich weiß auch nicht, was man nun tun kann, zumal du es nicht einmal beweisen kannst.

Ich würde eh keine 270 Euro für nen MP3 Player ausgeben aber das ist ne andere Geschichte.

Das Problem dürfte sein das du meines Wissens in der Beweispflicht bist.
Daher könnte die ganze Sache heikel werden.
Aber vielleicht kannst du das Gerät mit Kaufbeleg an Apple schicken und die tauschen dir das Teil wenn du Glück hast.

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit der kostenpflichtigen Reparatur.
Zwar ärgerlich, aber im Zweifel billiger als ein neuer iPod.

Du hattest den Ipod beim Sportunterricht dabei, oder war er in der Hose die in der Umkleide lag?

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Du hattest den Ipod beim Sportunterricht dabei, oder war er in der Hose die in der Umkleide lag?

Als ich meine PSP noch neu hatte, nahm ich sie immer mit in die Schule, um mich in den Pausen zu verstecken und Burnout zu zocken (ja, ich war ein kleiner Suchti geworden :bigsmile:). Auch beim Sport hatte ich sie mal in der Hosentasche, ich kam zurück in die Umkleide und fand meine ganzen Sachen völlig durchfühlt vor... ich hatte so 'ne Panik, aber ich schaute in die Tasche und die PSP war noch da... welch ein Glück - und von diesem Tag an nahm ich sie nie wieder zur Schule mit!

Und einem Freund von mir wurde die PSP mal einkassiert, da er vor dem Untericht GTA gezockt hat, so ein Pech! :bigsmile:

also von ganz alleine ist er bestimmt auch nicht kaputt gegangen.
Ich behandle meinen auch nicht gerade wie ein rohes ei, so schnell gehen die dinger auch nicht kaputt

@japeekay
der kerl hat mir gesagt, dass die reparatur ungefähr so viel kosten würde wie ein neues gerät. halsabschneider :meckern:

@M.E.S.S
Natürlich in der Hosentasche. Nicht im Sport selbst ;)

hmmmm.. mein ipod-mini fliegt seit zwei jahren immer in einer Tasche im Rucksack mit dem Schlüssel und meinem Handy herum... mittlerweile ist er zwar schon etwas mitgenommen, aber er funtioniert einwandfrei...

seltsam, sind da manche geräte sensibler als andere.

Kann es sein, dass jemand mit deinem ipod rumgespielt hat, während du weg warst?

ich wills nicht hoffen aber auszuschließen ist es jedenfalls nicht. naja ich denke trotzdem, dass wenn man so viel Geld für einen Mp3 Player ausgibt, die Herren von Apple sich doch mal etwas anstrengen können, um das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen. Da wird man doch was machen können.

Ps. ist bei euch ständig so ein problem, dass die seite nicht gefunden werden kann?

Ein Bekannter von mir hat einfach seinen kaputten ipod beim Geschäft wo er ihn gekauft hat abgegeben und hat ihn nach 2 Wochen wieder heil zurückbekommen.War ein Garantiefall.
Soweit ich weiß ist er auf einer Steinmauer gesessen, ipot(nano) in der Hosenrückseite, und putt :knockout:
Auch sowas beim display ist hinüber gewesen.Geben die Dinger echt so schnell den Geist auf? :eek:

Oder du schreibst Apple mal ne Mail der Marke "Jahrelang hab ich mich ber ihren tollen Service gefreut und ihre Firma meinen Freunden weiter empfohlen.
Durch das arrogante Verhalten ihrerseits werde ich jedoch in Zukunft auf die Produkte ihrer Marke verzichten und dies auch meinen Bekannten empfehlen"

Wird vielleicht nichts bringen, aber beruhigt das Gewissen.

;)

Zurück