PC USB Anschlüsse kaputt

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hey
ich hab seit gestern mal wieder ein Problem mit meinem PC.
erstmal kurz die Story:
An meinem PC war in einen der beiden vorderen USB Anschlüsse von meinem PC das originale Apple iPod/iPhone Kabel angeschlossen. Es war aber nichts an der anderen Seite vom Kabel angeschlossen und das Kabel lag da so aufm Boden rum. Mein Pc war an. Dann hab ich das Kabel ausversehen getreten und die "leere" Kabelseite (wo normalerweise z.b. ein iPod angesteckt wird) ist gegen den Metallfuß von meinem Schreibstuhl gestoßen. Daraufhin ist mein PC komplett abgestürzt. Also der hat sich sofort ausgeschaltet als würde man den Strom wegnehmen oder das Stromkabel ziehen.
(Bin mir nicht sicher ob es was mit dem Zusammenstoß von Kabel und Metall zu tun hat aber auf jeden Fall mit dem USB Anschluss, ist nicht das erste mal dass der PC wegen USB abgestürzt ist, sonst manchmal wenn ich nur ein Kabel einstecke.. aber selten)
In dem anderen der vorderen beiden USB Anschlüsse steckte übrigens der Empfänger meiner PC Maus.
Joa. Dann hab ich den PC wieder angeschaltet und die PC Maus ging nicht mehr. Eine andere Maus funktionierte an dem Anschluss auch nicht mehr.
Dann hab ich meine USB Maus an einen der hinteren Anschlüsse angeschlossen und sie ging wieder.
Ich wollte mein Handy vorne an einen der beiden USB Anschlüsse anschließen um Daten zu übertragen. Allerdings wurde das Handy nicht mehr erkannt. Der Handyakku wurde aber trotzdem aufgeladen. In einen der hinteren USB Anschlüsse ging die Übertragung.
Plötzlich funktionierte die PC Maus dann wieder nicht mehr. Dann ging sie auch hinten in KEINEN der 4 oder 5 (in dem Dreh) Anschlüsse mehr.

Also USB Maus läuft zur Zeit gar nicht an meinem PC. Hab 4 Mäuse getestet.

Ein USB Stick wird vorne nur noch in einem USB Steckplatz der beiden vordrigen(in dem btw. die Maus nicht funktionierte) erkannt. Hinten hab ichs nicht getestet.
Ich glaube(!), dass wenn ich eine Maus angeschlossen hab, unten die Meldung kam "USB Gerät nicht erkannt".


Kann & will mir bitte jetzt jemand erklären, was genau da kaputt ist oder wie ichs überprüfen kann was das nicht stimmt und wie ich das Problem irgendwie lösen kann? Und wie genau das jetzt eigentlich passiert ist. :bigsmile::)
Wäre cool.:)
 
Naja es scheint als ob deine USB-Leiste im Eimer ist^^
Das mit dem Ipod-Anschluss gegen den Metallfuß deines Stuhls klingt nach einem Kurzschluss. Eigentlich passiert so etwas nicht, wenn alles in Ordnung ist.

Weißt du zufällig ob die USB-Anschlüsse alle zusammenlaufen auf dem Motherboard?

Wie gesagt ich vermute, dass es so ist aber eine Ferndiagnose ist hier schwer.
Klar ist, dass da was kaputt ist.
Wenn keiner eine wirkliche Diagnose stellen kann, hilft nur ein Abstecher zum PC-Guru
 
Jaa hab heute mal nachgeguckt.

Alle USB Anschlüsse laufen mit Kabel ins Motherboard.

Also scheint wohl da was kaputt zu sein -.-

Ich will jetzt erstmal auf jeden Fall gucken ob eine alte PC Maus mit dem alten Anschluss funktioniert, und die muss ich mir erstmal ausleihen oder kaufen.

Wenn die nicht funktionieren sollte, kp wie ich meine Daten retten könnte ohne Maus :knockout:

Hab mal eine USB Steckleiste die ich noch da hatte eingesteckt und das hat auch nicht funktioniert.

EDIT:
Okay eine Kabelmaus funktioniert mit diesem runden grünen Adapter. Wenigstens kann ich den PC also noch bedienen :)
 
Zurück