• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Insert Coin- Wie spielt ihr?

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
ein kumpel von mir ist ein dauerzocker. da er ne menge kohle hat, kauft er sich mindestens alle 2 monate ein neues spiel. das hat er dann in ein paar stunden durch und dann vergammelt es in seinem regal und wird nie wieder angerührt. also dieses verhalten finde ich echt zum :kotz:.

na gut, wenn man ein spiel erstmal durch hat (zum beispiel bei rollenspielen oder adventures) wird man es wohl erstmal weglegen. doch ich spiele manche spiele (hdr-die rückkehr des königs) über monate hinweg, auch wenn ich es schon längst durch habe. und wenn ich mal wirklich ein spiel eine weile nicht spiele krame ich es früher oder später wieder raus (so zum beispiel auch bei "rollercoaster tycoon").

wie steht ihr zu der sache?? postet eure meinungen :sun:

Ich kauf mir zwar auch öfters mal was neues, was aber nicht bedeutet das ich alte Spiele links liegen lasse. Gothic und Gothic 2 habe ich beide schon mindestens 4 mal durchgezockt.
Auch Soul Calibur landet spiele ich noch mehrmals pro Woche. Außerdem hab ich letztens mal wieder Mafia gezockt oder auch Heroes 3 (*winkandalexus*) Bei Advetures ist das zugegebenermaßen etwas schwieriger, da man die Lösung der Rätsel ja immer sofort weiß wenn man es schon mal gespielt hat. Oder man wartet ein paar Jahre.
Also: Bei mir landet kein Spiel einfach in der Ecke. Und wenn es sch**** ist dann wirds verkauft.

Was mich nervt ist, wenn ich bei einem Game pardu nicht weiterkomme, dann liegt es oft eine ganze Weile irgendwo herum und irgendwann, wenn Gras über die Sache gewachsen ist und ich schon nichtmal mehr weiß um was es sich handelte, dann zock ich weiter und schaffe es meist auf Anhieb :nut:
Alltime Favorit ist Jagged Alliance (teil 1) und UFO:Enemy Unknown (genialstes Runden-RPG ever)

Mein Problem ist, das mich die meisten Spiele (egal ob top oder nicht) heute einfach nicht mehr motivieren oder reizen sie durchzuzocken.
Hab mir dieses Jahr ewig viele (geniale) Games wie PoP, LoK - Defiance, Hitman 3 usw. zugelegt, bin einmal hängen geblieben und habe darauf das Game nie wieder angerührt, da ich einfach keine Lust mehr darauf hatte.
Aber ich war clever genug die Games schnellmöglichst wieder zu einem guten Preis zu verscherbeln ;)
Früher bis zu N64 und PS1 Zeiten war das noch anderes, dort hab ich (fast immer) gedaddelt bis zum bitteren Ende...

Aber zum Glück ist das bei mir nicht bei allen Games so.
Meine Highlights des Jahres Ghosthunter, Obscure, Dead Red Revolver und GTA - San Andreas bleiben allesamt in meiner Sammlung und werden gnadenlos (irgendwann) durchgezockt. :mosh:

Und wenn es Jahre dazu dauern wird!!! :bigsmile:

Die meisten Games spiele ich auch nur 1x durch. Ich denke mir zwar immer, wie geil dieses oder jenes Spiel war und ich es mal wieder spielen sollte, aber aufgrund von akutem Zeitmangel zocke ich meist nur meine Neuerwerbungen.
Daher bin ich jetzt auch übergegangen meinen Altbestand etwas aufzulösen...

chocobo hat folgendes geschrieben:

DaLexus hat folgendes geschrieben:

ein kumpel von mir ist ein dauerzocker. da er ne menge kohle hat, kauft er sich mindestens alle 2 monate ein neues spiel.
alle zwei monate nur ein spiel? armer kerl... :bigsmile:

:D :D :D
Genau das dachte ich auch, als ich diese Zeilen gelesen habe! :D ;)

Naja, bei mir kommen auch immer wieder neue Spiele hinzu, oftmals aber eher Low-Budget Titel oder einfach herunter gesetzte Games. Neuspiele sind bei mir mitterweile immer seltener (aufgrund des Geldes).

Aber ich kann auch nur selten nen Spiel neu anfangen und nochmals durchspielen. Geht bei mir einfach ned. Wenn ich den Abspann habe dann war es das auch meistens schon. Oki, einige Games spielt man schon ab und an wieder, aber dann sind es Sportspiele, Geschicklichkeitsspiele oder Games, die man mit min. 2 Spielern zocken kann.

Sind halt einfach zu viele Games. Aber es gibt ein Game, bzw. eine einzige Serie, die spiele ich min. zwei mal die Woche :bigsmile: ...

CharLu hat folgendes geschrieben:

ein kumpel von mir ist ein dauerzocker. da er ne menge kohle hat, kauft er sich mindestens alle 2 monate ein neues spiel.

Das dachte ich mir auch :bigsmile::bigsmile:

Ich würd ja schon gern einige Spiele noch mal durchgamen (Silent hill2, Eternal darkness, Tales of Symphonia ...), aber da liegen noch genug andere Games bei mir herum, die auch durchgezockt werden wollen.:blackeye:

Zu N64 Zeiten war das bei mir noch einfach. Da hatte ich genug Zeit und zu wenig Geld, um oft Games zu kaufen. Da mussten die Spiele bis zum glühen hinhalten. 8)

Und die Auswahl im Laden war auch nicht so gross wie heute. Man musste sich nie wirklich entscheiden, was denn nun in die Konsole kommen soll.:devil:

evilsonic hat folgendes geschrieben:

(...) Man musste sich nie wirklich entscheiden, was denn nun in die Konsole kommen soll.:devil:

Das ist für mich doch ein schönes Statement, um zum Thema doch ein wenig mehr als nur meinen einen Gedanken preis zu geben .. :D ;) ..

.. ich entscheide immer erst zu Hause, was in die Konsole kommt. Ich bzw. wir schränken uns da einfach nicht mehr ein (gut, wir können es uns auch erlauben, berufstätig, keine Kinder, usw.), aber selbst wenn, ich denke nicht, dass ich bzw. wir es dann groß anders machen würden ...

.. zocken ist unser Hobby und daraus wurde letztlich dann auch eine Sammelleidenschaft! Ergo kaufen wir verdammt viel, wir zocken aber auch verdammt viel! Sicherlich passiert es auch dann und wann, das ein Game erst einmal zu Hause im Regal verschwindet, aber zu gegebener Zeit kommt es dann auch dran .. so wie wir halt lustig sind. Auch passiert es bei uns weniger, dass wir ein Game nur 1 x anrühren und dann gar ncht mehr, eher das Gegenteil ist der Fall. Na ja, ein wenig verrückt muss man wohl schon sein .. aber es macht Spaß!! :D ;)

Früher habe ich auch mehr Spiele durchgespielt als heute und bis auf einge Außnahmen zocke ich ein Spiel auch kein zweites mal durch, da man sich ja immer wieder neue Spiele kauft:bigsmile:, wobei ich wieder verstärkt auf Budget-Spiele zurückgreife. Fast schon erschreckend (im positiven Sinne:bigsmile:), wie schnell die günstiger werden.

Alle 2 Monate ein neues Spiel ist aber arg wenig.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Naja, bei mir kommen auch immer wieder neue Spiele hinzu, oftmals aber eher Low-Budget Titel oder einfach herunter gesetzte Games. Neuspiele sind bei mir mitterweile immer seltener (aufgrund des Geldes).

Aber ich kann auch nur selten nen Spiel neu anfangen und nochmals durchspielen. Geht bei mir einfach ned. Wenn ich den Abspann habe dann war es das auch meistens schon. Oki, einige Games spielt man schon ab und an wieder, aber dann sind es Sportspiele, Geschicklichkeitsspiele oder Games, die man mit min. 2 Spielern zocken kann.

Sind halt einfach zu viele Games. Aber es gibt ein Game, bzw. eine einzige Serie, die spiele ich min. zwei mal die Woche :bigsmile: ...

ihr habt alle zu viel geld. :knockout:

@herrleichenwald
*zurückwink* :sun:

ich will mich ja nicht wiederholen aber...dachte ich mir auch :D

Alle zwei Monate ein Spiel?
Würdest das zu mir sagen, hätte ich gedacht du willst mich verarschen!
Alle zwei Monate ein 60€ spiel hört sich ja da schon besser an.^^
Das würde auch bei mir so hin kommen.
Aber zwischen durch wird ersteigert bei ebay. :)
Giebt ja genug games die etwas älter und somit auch billiger sind, aber deswegen noch lange nicht schlecht.

Grundsätzlich gilt bei mir:
durchgespielt, ins regal gestellt-->verstaubt.
Ich hab nicht die Zeit dazu ein game zig mal durchzuspielen.
Und da die games dieser generation wieso nur naja sagen wir "billig" sind in sachen gameplay....

Ausnahme sind natürlich arcade titel wie outrun2^^

Eigentlich kann man dem Verhalten besagten "Dauerzockers" (:bigsmile:) gar nichts nachsagen... alle 2 Monate ein Spiel ist grundsätzlich schon zeitfüllend genug (sofern bei dem Game auch Umfang und Motivation stimmen). 8)

Auf der anderen Seite gehöre ich auch zu den Leuten, die ein Game auch nach 8 Jahren immer noch gerne zocken... was mit der zunehmenden Grösse der eigenen Sammlung entsprechend schwerer wird.

Sammy hat es schon angesprochen: man hat zunehmend Schwierigkeiten, in Sachen gute Spiele voll am Ball zu bleiben und gleichzeitig auch noch ein richtiges Leben zu führen... :eek: ...und dann auch noch der Gedanke, ein älteres Game nochmal hervor zu holen - Zeit, wo bist Du? :((

Dennoch halte ich es so, das sich unter meiner aktuellen "Spiele gerade"-Palette immer ein älterer Titel findet... zuletzt habe ich zum 7. Mal Front Mission 3 durchgezockt. :sun:

Klar, dass sich auch mein Regal inzwischen mit Titeln von 2002, 2003 und 2004 füllt, die bis jetzt von mir noch nicht einmal richtig gezockt wurden.... aber da mache ich mir keine Sorgen, ich sehe es sogar von der positiven Seite! :)

Für jede Software-Flaute bin ich gut gerüstet und Release-Verschiebungen lese ich inzwischen sogar mit großer Freude... :bigsmile:

Natürlich ist diese Einstellung nichts für Grafik-Fanatiker, die stets nur das Neueste zocken wollen... ;)

Ich halte es wie etliche hier - Sammy, Chocobo, CharLu und Anhang :bigsmile:, Perfect, *schreibfaul* - viel Geld für viele Spiele. Etliche nur angespielt, der Kick fehlt(e), auf Halde - sie warten auf "Ihren" Zeitpunkt. Also immer was Neues da, auch in Rezessionzeiten. :)

Verkauft wird nix, nur zugekauft. Sammlernatur. Und auch mit einer Familie (Frau, Sohn, Hund) ist das machbar. Nur der Faktor Zeit nimmt zunehmend ab. Leider, und immer mehr.

Bester Hüni, schönes Statement. Auch wenn ich immer extrem neugierig auf was "Neues" bin. :bigsmile:

@Teafortwo:

"Als ich die Worte "Insert Coin" erblickte, dachte ich verzückt, hier würde über alte Adrcade-Zeiten geplaudert."

Genau das dachte ich auch. Das schafft doch Raum für eine freudige Nebendiskussion: "Thread - Headline: Themaverfehlung oder mogelpackiges Lockangebot ? :bigsmile:

verkaufen tu ich spiele auch nicht gerne, ausser sie waren wirklich der inbegriff eines fehlkaufs :knockout: --> dave mirra freestyle bmx, die schlümpfe, wipeout, rayman

und in sachen "haushalten" mit der "spiele gerade-" palette nehme ich es auch nicht so ernst. es geschiet immer zufällig, dass ich ein altes game rauskrame. neulich habe ich zufällig mgs in die hand genommen und innerhalb von ein paar stunden zum vierten mal geknackt :nut:

verkaufen tu ich spiele auch nicht gerne, ausser sie waren wirklich der inbegriff eines fehlkaufs --> dave mirra freestyle bmx, die schlümpfe, wipeout, rayman

Da hast du aber wirklich daneben gegriffen! Oder hattest du was getrunken und konntest die Titel nicht mehr unterscheiden?? :bigsmile:
So blau wie ein Schlumpf eben...

perfect007 hat folgendes geschrieben:

ihr habt alle zu viel geld. :knockout:

Ähm .. *räusper* .. es gibt Leute, die arbeiten dafür und die sehen das als Hobby und die sind bekloppt und sammeln! :praise: :D ;)

Und Geld hat man nie zu viel!! :D ;)

Zurück