• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

In welcher weltgeschichtlichen Ära hättet ihr gerne gelebt

Swar

Bekanntes Gesicht
In welcher weltgeschichtlichen Ära hättet ihr gerne gelebt ? Ich hätte gerne damals ím alten Rom oder das Mongolenreich mit Kuplin Chan und die Städte vom Alexander des Großen gelebt, wo Toleranz und Ideen eine große Bedeutung hatte was meint ihr dazu ?

Bei Alexander stimm ich dir ja zu, aber im alten Rom wär ich nicht gern Christ oder Anhänger einer anderen Religion gewesen. Da war ja von Toleranz keine Spur!

schon aber die Toleranz war damals größer als heute z.B. Das große Mongolenreich solange sie Dschingis Khan bzw. seinen Nachfahren ohne zu Fragen dienten tolerierte er ihre Religion und das ist heute nicht mehr so leider.

Europa hätte ich net gerne gelebt, egal wo sie waren danach war nichts mehr wie war.

Bei den Mongolen kann ich dir nicht zustimmen, weil ich mir da nicht so sicher bin wiedersprechen allerdings auch nicht! Da weiß ich zu wenig darüber!

Ich wäre am liebsten Pirat im 16. oder 17. jahrhundert!

Würde Städte überfallen, freien verschleppen, gold filzen, seeluft einatmen!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
seeluft einatmen!

Nur wenn ich Dich mal an Deck lasse, Zwiebackgirly...
:bigsmile:

Bin dabei!

Rum und Lagerfeur auf Jamaica,
dralle Prinzessinnen die uns vor Wut den Rücken zerkratzen,
Franzosen, Engländer und Holländer beballern,
frische Seeluft,
ungesundes Fleisch 24/7,
ab und zu mal am Galgen baumeln...

:mosh:

blackbird hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
seeluft einatmen!

Nur wenn ich Dich mal an Deck lasse, Zwiebackgirly...
:bigsmile:

Bin dabei!

Rum und Lagerfeur auf Jamaica,
dralle Prinzessinnen die uns vor Wut den Rücken zerkratzen,
Franzosen, Engländer und Holländer beballern,
frische Seeluft,
ungesundes Fleisch 24/7,
ab und zu mal am Galgen baumeln...

:mosh:

geht klar! Aber ich schieße nicht auf meine holländischen brüder!;)

Meine Wunschzeiten wären die 20/30 Jahre im alten New Orleans .. als der Jazz das Laufen lernt und die großen Stimmen des Jahrhunderts ihre ersten Gehversuche unternommen haben. Dazu das Flair und die Einfachheit .. gerne würde ich es erleben wollen. Oder aber die 50/60er Jahre, ebenfalls über den großen Teich ..

Ansonsten reizt mich das Zeitalter der Mayas oder der Inkas .. ebenfalls der Bau der Pyramiden ... oder aber die Ära der Dinosaurier, um zu sehen, ob die Forscher recht haben, mit dem was sie annehmen .. usw.usf.

tomk hat folgendes geschrieben:

Es stellt sich eher die Frage zu welchen Zeiten haben wir schon gelebt, falls man wie ich an Reinkarnation glaubt. ;)

tomk du wirst als Cash in Manhunt 2 wiedergeboren :bigsmile:

@Swar

Aus welchen Abfallstoffen hat die BASF Dein Hirn zusammengesetzt? Ich habe selten so einen Schotter gelesen. MJ_Tronic is back?

Toleranz und Ideen eine große Bedeutung + Mongolenreich + Alexander der Große + Qubilai Khan

- Das paßt ja hinten und vorne nicht. Ideen haben eine große Bedeutung, schließlich dienen sie dazu immer neue Wege und Arten zu finden, wie man Menschen noch besser, schneller, einfacher ausbeuten und abmurksen kann.

- Toleranz als Wert wird erst durch Humanismus und Aufklärung definiert und sich bisher nur in gesetzten Grenzen durchsetzen können.

- Die Mongolen sind alles mögliche gewesen, nur sicherlich nicht tolerant und innovativ, bis auf die sehr interessanten Folter- und Tötungstechniken. Schädelpyramiden und Schädeltürme waren beliebte Baudenkmäler. Religion braucht man schließlich nur wenn man nicht Terror als Herrschaftsinstrument verwendet.

- Alexander der alte Mazedoniern war auch nicht gerade bekannt für Toleranz und Innovation, eher dafür Rekord zu halten (in der Alterklassse unter 30) das größte Reich und die meisten Menschen über den Jordan geschickt zu haben.

- Onkel Qubilai Khan war so tolerant, daß niemand von seinen Untertanen es jemals bemerkt hat.

Ich bin ganz zufrieden mit der Jetztzeit, den Rest habe ich studiert und als sehr ungesund erkannt.

@ramses: dir wird ja wohl nichts anderes übrig bleiben oder?

naja die menscheit war eigentlich in allen seinen epochen nicht makelos.

im prinzip floss die meiste zeit lang fast nur Blut.

sodass es mir dann schon lieber wäre unter Cro Magnon(schreibt man das so?)
durch die kalte Tundra der Eiszeit zu waten und auf das nächste Beutetier zu warten.
Zwar wäre meine Lebenserwartung nicht sehr hoch aber wäre etwas gänzlich anderes als sich mit den heutigen doch sehr kleinlichen Problemchen rumschlagen zu müssen :)

Vollidiot:bigsmile:, welches frühere Leben:halo:? Zweimal beglücke ich doch nicht ein und denselben Planeten.

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

@Swar

Aus welchen Abfallstoffen hat die BASF Dein Hirn zusammengesetzt? Ich habe selten so einen Schotter gelesen. MJ_Tronic is back?

Toleranz und Ideen eine große Bedeutung + Mongolenreich + Alexander der Große + Qubilai Khan

- Das paßt ja hinten und vorne nicht. Ideen haben eine große Bedeutung, schließlich dienen sie dazu immer neue Wege und Arten zu finden, wie man Menschen noch besser, schneller, einfacher ausbeuten und abmurksen kann.

- Toleranz als Wert wird erst durch Humanismus und Aufklärung definiert und sich bisher nur in gesetzten Grenzen durchsetzen können.

- Die Mongolen sind alles mögliche gewesen, nur sicherlich nicht tolerant und innovativ, bis auf die sehr interessanten Folter- und Tötungstechniken. Schädelpyramiden und Schädeltürme waren beliebte Baudenkmäler. Religion braucht man schließlich nur wenn man nicht Terror als Herrschaftsinstrument verwendet.

- Alexander der alte Mazedoniern war auch nicht gerade bekannt für Toleranz und Innovation, eher dafür Rekord zu halten (in der Alterklassse unter 30) das größte Reich und die meisten Menschen über den Jordan geschickt zu haben.

- Onkel Qubilai Khan war so tolerant, daß niemand von seinen Untertanen es jemals bemerkt hat.

Ich bin ganz zufrieden mit der Jetztzeit, den Rest habe ich studiert und als sehr ungesund erkannt.

War Alexander, Khan oder Cäsar Tolerant Nein!!! Davon habe ich nie geredet, es ging allein um die Grenze der Toleranz. Die war damals und heute keinen deut besser. In Sachen Krieg führen "Wie murkse und quäle ich den Feind ab" ist der Mensch Spiztenreiter kein Land ist unschuldig.

Wenn ich so recht bedenke, hast du recht siehe Kreuzzüge, Hunderjähirgen und dreißigjährigen Krieg war wirklich Null Toleranz. Nehm das mit der Toleranz zurück. Und die heutige Welt ist das "moderene" Mittelalter. Amerika spielt Rom und maschiert wo es ihnen passt irgendwo ein, Terroristen entführen Menschen köpfen sie und werfen sie auf der Straße und keinen störts usw.

RAMS-es schrieb:

Alexander der alte Mazedoniern

Du solltest als Historiker und was weiß ich noch alles wissen das er Makedone war. Ein großer Unterschied.

Mazedonien ist ein Müllland ohne tradition und hat eher was mit den Slawen denn mit Griechen zu tun.

Wenn ich mir als Frau die Epoche/Ära aussuchen könnte, .... nunja, ich mag die Piraten, aber in der damaligen Zeit als Frau - Nein danke! Mongolen & Co. - als Frau, nee, dann lieber gleich Selbstmord. Ich hätt auch gern mal bei den Wikingern reingeschaut, aber auch da war es als weibliches Wesen nicht einfach. Ich bleib doch auch lieber in den 50/60 Jahren, da wurde man nicht so schnell vergewaltigt und wie Dreck behandelt wie in früheren geschichtlichen Zeiten. Einzig ein Sprung in die Zeit der Ägypter würde ich als eher ungefährlich und doch verdammt interessant finden, vorallem zur Zeit des Pyramidenbaus!;)

Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir als Frau die Epoche/Ära aussuchen könnte, .... nunja, ich mag die Piraten, aber in der damaligen Zeit als Frau - Nein danke

Du könntest meine Leibeigene werden, auf meinem Piratenschiff....!
Würde dich vor allen Unholden beschützen...!

Wenn ich mir als Frau die Epoche/Ära aussuchen könnte, .... nunja, ich mag die Piraten, aber in der damaligen Zeit als Frau - Nein danke!..

Ach quatsch .. falsche Einstellung! ;) Wir nehmen unser eigenes Schiff und zeigen dann den Herren der Schöpfung, wo es lang geht! :D ;)

Alexander der alte Macedonier

So, zufrieden. Mit K ist einfach nicht, ich sag ja auch nicht Kaesar.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir als Frau die Epoche/Ära aussuchen könnte, .... nunja, ich mag die Piraten, aber in der damaligen Zeit als Frau - Nein danke!..

Ach quatsch .. falsche Einstellung! ;) Wir nehmen unser eigenes Schiff und zeigen dann den Herren der Schöpfung, wo es lang geht! :D ;)

Na zumindest gehe ich dann nicht alleine unter! :)

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Alexander der alte Macedonier

So, zufrieden. Mit K ist einfach nicht, ich sag ja auch nicht Kaesar.

:nut:

Es gab und es gibt kein "C" im griechischen! Er war Makedone, Makedonien ist heute ein teil Griechenlands.

das ist so als ob du Bayern vor 300 Jahren beschreibst und es Baiern nennst, weil du das "y" nicht magst!

Zurück