• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich möchte unser altes Forum wieder haben !!!

In einem halben Jahr merkt man vermutlich keinen Unterschied mehr.

Weil es Gamezone dann nicht mehr gibt ? Das Internet wartet auf niemanden ! MySpace, meinVz oder studiVZ sind zwar andere Dimensionen, das Prinzip ist aber gleich: Wenn die User gehen bricht letztlich alles ein. Fast so wie bei MMOs.
Es gibt zahlreiche User mit denen ich in den letzten Jahren echt interessante Unterhaltungen hatte, und die sind jetzt alle weg.
 
Danke dir erstmal für deinen Zuspruch :)

Fehler passieren, ich selbst habe mehr als genug gemacht, was ich schade fand ist wie damit umgegangen wurde, da sie, obwohls eigentlich recht klar war, nicht korrigiert wurden, sondern durch "milde" Strafen nur kaschiert. Hier liegt ein Fehler in GZ, denn das System gesteht höchst selten Fehler ein, wie ich bereits sagte: Von beiden Mod-Sperren erfuhr ich erst auf Anfrage was los sei.

Sei es drum, geht mir nicht darum alte Wunden aufzureißen, sondern was für den Neuanfang mit auf den Weg zu geben: Mehr transparenz. Lasst Posts die zu Sperren führen stehen, so handhaben es die meisten Forum und das aus dem Grund, damit man es nachvollziehen kann. Klappe zu, Affe tot ist unglücklich, merkt man immer wieder. Und bitte: Wenn jemand den Mut hat zu sperren, dann soller auch die Courage haben es dem User entsprechend zu kommunizieren ;)

banzaif.gif
lol
 
yayu.gif
Yippe ki yay!
Wie gehts dir @ignor?
Bild ich mir es ein oder sind die Avatarbilder noch schärfer geworden, man kann mehr erkennen als vorher?
Und ich muss in einer Zeitanomalie stecken - Aktuelle Zeit 2:21; Gamezonezeit 0:21 = 2 Stunden in die Vergangenheit geposted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich während der Auszeit etwas intensiver auf Consolewars rumgetrieben. Ich dachte ja, bei uns wäre das mit den Fanboys bereits schlimm. Aber was da jeden Tag abgeht. Ich hab noch nie so viel Fanatismus auf einem Haufen erlebt. Dagegen herrscht hier die reinste Harmonie.

Hehe, dieses Bild habe ich da auch wahrgenommen. Totaler Fanboy- und Trollhaufen dort. Zumal das Trollface im Forum und in den Blogs einfach übertrieben oft verwendet wird.

Ich hoffe ja inständig, dass Gamezone einschließlich seines Forums wieder so wird wie vorher (zusätzlich der ganzen Neuerungen in technischer Hinsicht). Ich hab zwar nicht andauernd hier geschrieben, war aber trotzdem täglich online auf der Seite. Was Spiele betrifft war es meine persönliche Anlaufstelle Nr. 1.
 
Hrhrhrhr, Consolewars...ihr habt Sorgen.>.<

Richtig lustig wird es erst wenn ihr auf anderen Seiten euren "Doppelgänger" begegnet, ich dachte, ich les` nicht richtig.

Witziges Detail: Der Typ nannte sich vorher wie einer unserer Mods hier....mann, mann, mann, nur Freaks im Internet unterwegs.xD

Ansonsten -> Rot & Blau müssen wieder her, Rest ist imo egal.
 
Also für mich ist Gamezone das Newsportal nummer 1 in sachen Spiele. Bisher gab es für mich keine vergleichbare Seite die soviele Nachrichten an einem Tag schreiben konnten, ok es ist zwar nicht von Gamezone selbst aber eine zusammenfassung das dank den angemeldeten Usern zustande kam.
Ich warte schon ungedultig darauf wie die Seite mit der 3.0 sein wird.

Und jetzt weiss ich endlich warum ich hier immer 2 Stunden in der Zeit zurück Teleportiere - das passiert immer wenn man sich hier anmeldet. Das ist ja mal ein witziges feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Uhr blieb, nachdem ich sie hier eingestellt hab, immer richtig. Und die News... Geschmackssache halt. Masse ungleich klasse und der imho beste verbliebene Newsschreiber, BigJim, hat bisher kein Lebenszeichen von sich gegeben. Wobei ich möchte mich korrigieren: RIPchens News sind ebenfalls ausnahmslos erstklassig recherchiert und geschrieben, leider kommt er selten dazu welche zu verfassen.

Bigjim muss sein fantastisches nicht existierendes Imperium verwalten und Ripchen ist nun mal Ripchen, warum denkst hat er den Namen überhaupt ausgewählt?
46037657.gif



ok, jetzt stimmt meine Zeit auch
 
Zuletzt bearbeitet:
lol War ich mal nicht fröhlich drauf?

Egal, wir sollten langsam wieder beim Thema bleiben.
 
@ Garfield

Du gehst auf ne Seite die sich consolewars nennt und wunderst dich ernsthaft über Fanboy-Battle? :D Aber Fanboybattles findest du überall, selbst bei Retro Seiten, nur gehts da nich Sony gegen MS, sondern Nintendo vs Sega oder Atari. Liegt in der Natur der Sache, muss sich halt nur in Grenzen halten :)


Die Fanboys fand ich garnicht so schlimm, auch wenn sich dort Verhältnismässig viele rumtreiben.
Das Problem waren eher die vielen Fanatiker. Mit Fanboys kann man wenigstens einigermaßen diskutierien.
 
Ueber Consolwars hört man schon viel, aber wenn man sich die anderen Diskussions-Plattformen anschaut fühle ich mich bestätigt fast nur auf Gamezone zu surfen. Hier hast du zwar einen McD der dir jedesmal die Vorteile von 60FPS erklärt und andere Leute deren Köpfe mal wieder überlegen wieviel Geld die Publiser überwiesen haben damit sie von der Famitsu und Co. Topwertungen bekommen, aber sonst? bei 4Players (mag ich überhaupt nicht) werden die Redakteuren und den Review-Comments teilweise derbe angefahren, bei play3 gibt es Newscomments wo einer den anderen beleidigt und über Spielneuigkeiten bei Facebook brauche ich garnicht zu reden, meldet euch an und lest die Comments von Spielpublishern etc., eklige Kommerzseite und Usercomments die meist nicht mehr als 4 Wörter umfassen aber in punkto geistigem Dünnpfiff umfangreicher sind als man denkt - dagegen ist Gamezone die reinste Wohlfahrt.
 
Fanboys gehören nunmal zu unserem Hobby dazu wie Messebabes zur E3/Gamescom, das ist nun einmal so und das ist auch gut so....solange es nicht in Fanatismus ausartet (McD ich schau da in deine Richtung, erster Beitrag in neuen Forum und gleich Leute als Spastis bezeichnen....no go).

@Spidey:
Ja es ist korrekt, das Internet wartet auf niemand und die genannten Beispiele sind im Großen und Ganzen auch korrekt. Allerdings ist eine Social Community (wie eben zb studiVZ) meiner Meinung nach kein Vergleich zu einer Themenwebsite, noch dazu einer Themenwebsite die ein so hohes Mitmachpotential hatte wie gamezone und daher ne engere Bindung zur Community als so eine gesichtslose Datensammelstelle wie Social Networks.
Kennst du die Admins/Mods von facebook (ausser Marc Zuckerberg *g*) oder von StudiVZ? Ich denke nicht. Aber hier kennt man die Admins und Mods, oft sogar mit ihrem echten Namen oder sogar im echten Leben (also persönlicher Kontakt von Mensch zu Mensch).
Daher ist das nicht so ganz vergleichbar find ich. Obwohl die generell Aussage "ohne Community keine Website" natürlich unbestritten ist.

@Admins:
Ich hab grad festgestellt das in regelmässigen Abständen der eingetippte Text zwischengespeichert wird und dann mittels Buttondruck wieder hergestellt werden kann......das ist ja mal ein geiles Feature. *thumbs up*

Achja und Rincewind hat Recht. Ich will den Kotz- und den Headbang-Smiley auch wieder haben
 
bei 4Players (mag ich überhaupt nicht) werden die Redakteuren und den Review-Comments teilweise derbe angefahren

Wobei ich das im Fall von 4Players aber nachvollziehen kann, die haben ein sehr merkwürdiges Verhaltensmuster zwischen "Wir fallen auf Hypes herein" und "Da wollen wir mal aus der Masse hervorstechen und anders sein". Gerade wenn man Genregleiche Spiele ansieht und was da für Wertungen kommen, widerspricht sich die Seite sehr oft und die Qualität der Testberichte ist teilweise auch schlecht. Da finde ich das teilweise arrogante rausgerede der Redakteure schlimmer, als die Kritik der Leser. Gerade ein Paul Kautz (Was hat der vorzuweisen? War beim PC Joker als es mit diesem rapide bergab ging, auch weil die Tests immer lächerlicher wurden und dann ein Gastspiel bei der Gamestar und dann 4Players) fällt da immer wieder ganz negativ auf.

Ich bin mittlerweile in gar keiner Spielecommunity mehr aktiv (außer hier), weil es entweder in Fanboygeflame ausartet oder man auf ein Forum trifft, wo es 10-20 User gibt, die den harten "Kultkern" bilden und jeden neuen User als Außenseiter behandeln (ganz schlimm im Sega-16 Forum, die User dort sind so arrogant und solch extreme Nerds (die hören wirklich den Soundunterschied zwischen einem First und einem Second Generation Mega Drive 1 heraus, aber erst nachdem sie die Soundchips mit 500$ teurer Audiosoftware auseinandergenommen und analysiert haben, so das sie dann behaupten, das alles scheiße klingt außer die absolut erste MD-Generation...gleichzeitig finden sie dann aber MP3 geil *insert ugly-smily here*)

Die meisten Retroforen machen auf mich einen armseligen Eindruck. Da hast du 25-35jährige, die über 20jährige Konsolen reden, nicht über die Spiele, nein, sie diskutieren über die Hardware, nehmen diese auseinander und freuen sich dann wie Schneekönige, wenn sie die CPU-Architektur begriffen haben. Dann gibt es die Homebrewszene, wo man einen haufen pickeliger Lebensversager hat, die ein Spiel für das Mega Drive rausbringen und sich dann nicht entblöden sich selbst als die größten zu feiern, weil sie 15 Jahren nach dem tod der Konsole ein technisch gutes Spiel zusammengebastelt haben - mit modernen Hilfsmitteln und Knowhow (siehe die Pier Solar Truppe, die auch wieder aus dem Sega-16 Forum entstammt)

Da muss ich sagen, fand ich das Forum hier immer angenehm, wo es um das ging, was wichtig ist: Die Spiele. Nicht darum welche Versionsnummer von welcher Konsole nun den besten Sound hat oder wo 5 Pixel die richtigere Farbe hat als auf anderen Konsolenrevisionen, oder dem allgemeinen "Japan ist so geil und alles aus japan ist super, die Schachtelcover sind am geilsten und blablabla"-Fanboygewichse.
 
Ich fand das Pier Solar Forum ganz interessant, allerdings war es bei einigen anderen als elitär und arrogant verschrieen. Sicherlich eine Wahrnehmungssache.
@Igno
Wenn wir die gleiche Person meinen (108Sterne?), dann kann ich auch nur bestätigen, dass die Entwickler das relativ entspannt sehen und gar nicht abgehoben. Dass die Watermelon Mitarbeiter ein wenig auf ihr Projekt stolz sind, kann man ihnen wohl nicht vermiesen. Ich habe es auch nur als "Stolz auf das eigene Werk" aufgefasst, nichts weiter, es driftete nie ins Ignorante ab. Dass die Community das Spiel dann mit Klassikern wie Star IV oder Soleil verglichen hat (so war das glaube ich), war natürlich eine besondere Ehre, aber von denen kam es nicht. Sie haben sich viel Mühe mit dem Spiel gegeben und haben sich ehrlich über die ganze positive Resonanz und den weiterhin recht guten Verkauf der sogenannten "Reprint Edition" gefreut.

Einige Fans aus dem Forum haben sich allerdigns an unterschiedlicher Megadrive Hardware "spaßeshalber" hochgeschaukelt. Aber das ging nie ins Bashing über.
 
Vielleicht hat sie einfach mit den falschen Leuten da zu tun gehabt und schlechte Erfahrungen gemacht. Wie gesagt: ich habe über das Pier Solar Forum und einige Teilnehmer dort auch negative Dinge gehört. Vielleicht war das im Mobygames Forum, ich erinnere mich nicht mehr. Die wurden auch andernorts als arrogant bezeichnet, aber ich habe das offenbar anders aufgenommen. Als ich auf GZ mit Posten anfing, bin ich fast direkt mit chocobo aneinander geraten, der mich für so einen verblendeten Fanboy n00b gehalten hab, bis ich dann in gleichem Tonfall, aber auch mit ordentlichem Fachwissen zurückanwortete, da war er aber auch angenehm überrascht, dass er offenbar doch einen vollwertigen Diskussionsteilnehmer vor sich hatte, danach war alles ok. Vielleicht merken manche mit ihren fest etablierten "Macken" gar nicht, wie sie auf Neuankömmlinge wirken, das kann einem dann schon mal falsch ausgelegt werden. Bei chocobo wusste ich aber, warum er sich so aufregte, das ging meistens gegen Leute ohne tieferes Fachwissen. Auf neXGam ist er übrigens auch unterwegs. Ich glaube, das ist zum Teil eine Wahrnehmungssache. Wenn man im Pier Solar Forum mal nachlas, dann gab es recht dreiste Postings von (Möchtegern-)Fans, die den Entwicklern schon recht unverschämt zu verstehen gaben, dass sie gefälligst die ausverkaufte Erstauflage samt aller Goodies wieder neu aufzulegen hätten. Das sei man schuldig.
Irgendwann ist dann den Developern auch mal der Kragen geplatzt. Man schulde in erster Linie den Unterstützern des Projektes, also den Vorbestellern, etwas, nämlich den Versand der bezahlten Ware. Alle anderen ärgerten sich über die verpasste Erstauflage, und manche wurden dann eben sehr frech und äußerten sich despektierlich über die "reduzierte" Neuauflage. Vielleicht haben sich auch ein paar Fans ein wenig elitär aufgespielt, kann sein. Ersteindrücke sind eine zwiespältige Erfahrung, die lassen sich schwer korrigieren.

108Sterne (offenbar Suikoden Fan) machte einen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck, und man merkte ihm an, dass er froh war, an diesem Projekt teilgenommen zu haben. Ich habe ihn aus dem Pier Solar Forum in guter Erinnerung.
 
@Ignorama: Natürlich weiss ich über Pier Solar und Sturmwind bescheid, wenn die Preise auch irgendwann mal stimmen, werden sie den Weg in meine Sammlung finden. Ueber Sturmwind habe ich sogar schon in den News berichtet (die man ja derzeit leider noch nicht ansehen kann).

@ShadowAngel: Da hast du absolut Recht, habe es ja schon weiter oben ebenfalls angemerkt dass ich mit den Artikeln auch garnicht einverstanden bin, es ging mir nur um den generellen Umgangston die einige Herrschaften da an den Tag legen. Die Diskussionen in anderen Retroforen über die einzelnen Hardwares und (Home)computer kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Es wird dann eben nur problematisch wenn die generellen Spieldiskussionen in der Hintergrund rücken, wie du schon sagtest.

Wenn ich dann mal bei irgendwanns Hardwaretechnisch ein Problem habe tut's auch der stet's hilfsbereite Jaypeekay; der hat mir schon vor Jahren mit einem streikenden Router geholfen. Ich bin absolut überzeugt dass er sogar meinen Geschirrspüler wieder zum Laufen bringen könnte. :)

@Chocobo: Mit ihm konnte man teilweise immer gut diskutieren, aber seine rechthaberische Art ist nicht jedermanns Sache gewesen und gegen Ende wurde es dann auch unschön, wennauch ich mir sicher bin dass er im echten Leben ein sehr netter Kerl ist.

@Nexgam: Nexgam ist eine gute Seite mit schönen Artikeln und einem interessen Forum. Ob man sich als Neuling jetzt da grossartig einleben kann ist eine andere Sache, immerhin kennt sich dort die Stammbelegschaft doch schon sehr lange (so vermute ich zumindest), aber man muss sagen dass es viele sympathische User gibt und auch der Content so mancher User ist super. Einzig und allein finde ich dass die Seite ein wenig "Pro-Sega" ist und die Marke einen Sonderstatus hat was doch etwas zu fanatisch ist, aber das ist sicherlich auch reine Ansichtssache. Hier hat man aber ein extrem breites Spektrum an Leuten; der eine bringt zu fast jedem Spiel frische Ersteindrücke, mit dem anderen kann man sich abseits der Spielerrei auch im PlayStation Network unterhalten, mit einem JPK hat hat man den angesprochenen Technik-Kenner, mit BigJim einen absolut sympathischen, überwiegend PC-Spieler mit dem man auch mal privat interessant plaudern kann, mit einem Meni kann man ausdiskutieren wie gut eine M.Schumacher ist und wie schlecht der HSV ist ;) , mit dir gibt es denn generellen Videospielfan der, ähnlich wie ich, auch noch in die exotischsten Retrobereiche reinschnuppern will aber auch das ein oder andere moderne Spiel sehr ausführlich durchnimmt und analysiert und Leute wie PK haben generell ein Riesenwissen an den einzelnen Videosspiel-System der jüngeren als auch älteren Vergangenheit, also quasi die lebende Gaming-Enzyklopädie.
 
Nexgame war wirklich ein guter Tipp, ich lese mich da gerade durch all die Artikel, die ich bislang verpasst habe - klasse. Aber wenn ich gerade Eure Diskussionsbeiträge hier durchlese (auf für das offtopic blasphemisch hohen Niveau) weiss ich auch dass ich hier richtig bin - ich liebe auch Retro und Spielekultur, aber ich game im hier und jetzt, und spiele zu 90% aktuelle Spiele, deren kontinuierliche Weiterentwicklung mich eigentlich fasziniert.

Ein Ultima 7-2 ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte der WRPGs, aber mich fasziniert am meisten, was die Entwickler daraus bis in ein Skyrim eingebracht haben - bei allen Schwächen, die der Kommerz natürlich de letzten 10 Jahre mitgebracht hat.
 
design ist nicht alles.
wo sind meine punkte/ gameliste ....
schade um die alte gamezone.de :-(
 
design ist nicht alles.
wo sind meine punkte/ gameliste ....
schade um die alte gamezone.de :-(

Wenn du auch mal den Rest der Thread gelesen hättest wüsstest du, dass gerade an der Implementierung der alten Inhalte gearbeitet wird. Deine Punkte/Spielesammlung usw kommen also alle wieder.....dauert nur noch ein wenig. Also nicht immer gleich motzen ;)
 
Zurück