• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich möchte unser altes Forum wieder haben !!!

Hauptsache wir haben wieder ein Forum und das ist erst mal das wichtigste

Hauptsache wir haben wieder ein Forum und das ist erst mal das wichtigste

Exakt. Ich bin ja schließlich hauptsächlich wegen der Community hier.
Gamezone hat eine angenehm kleine Community. So riesige mit mehrere tausend aktiven Usern finde ich sehr unübersichtlich. Manchmal kommt man dann bei Diskussionen nicht mehr hinterher, wenn man ein paar Stunden offline war.
Außerdem haben wir einen angenehm kleinen Anteil an Fanboys und Vollidioten. Weiter als zu den User-Kommentaren dringen Trolle oft nicht vor. Im Forum herrscht eine angenehm entspannte Atmosphäre. Und unser User-Schnitt ist sehr vielfältig, so dass man in Gesprächen oft auf interessante Hinweise anderer User stößt.

Zu anderen Communities:
Habe mich vor Jahren mal bei Consolewars angemeldet und wurde augenblicklich wieder abgeschreckt. Vor ein paar Wochen halt wieder probiert, aber es scheint eher noch schlimmer geworden zu sein.
4Players Tests mag ich ja sehr gerne, im Gegensatz zu einigen anderen. Ich schätze sehr, dass sie sich nicht von Hypes und bombastischen Inszenierungen blenden lassen und den meist doch sehr beliebigen Unterbau von AAAs aufdecken. Und mir gefällt, dass sie sich mit so vielen Indies beschäftigen. Ich stelle bei den Testern da einfach eine Seelenverwandschaft zu mir fest, da mich ebenfalls die großen Titel zunehmend langweilen und ich mich immer mehr in Indie- und Retro-Gefilde zurückziehe. Das dass vielen nicht schmeckt, kann ich nachvollziehen. Aber was da in den Kommentaren abgeht, geht gar nicht! Ihr Forum ist besser, aber für mich halt auch zu überlaufen.
Nexgam muss ich mal testen. Die Artikel mag ich, tiefer habe ich mich aber noch nicht mit ihnen beschäftigt.

Exakt. Ich bin ja schließlich hauptsächlich wegen der Community hier.
Gamezone hat eine angenehm kleine Community. So riesige mit mehrere tausend aktiven Usern finde ich sehr unübersichtlich. Manchmal kommt man dann bei Diskussionen nicht mehr hinterher, wenn man ein paar Stunden offline war.
Außerdem haben wir einen angenehm kleinen Anteil an Fanboys und Vollidioten. Weiter als zu den User-Kommentaren dringen Trolle oft nicht vor. Im Forum herrscht eine angenehm entspannte Atmosphäre. Und unser User-Schnitt ist sehr vielfältig, so dass man in Gesprächen oft auf interessante Hinweise anderer User stößt.

Zu anderen Communities:
Habe mich vor Jahren mal bei Consolewars angemeldet und wurde augenblicklich wieder abgeschreckt. Vor ein paar Wochen halt wieder probiert, aber es scheint eher noch schlimmer geworden zu sein.
4Players Tests mag ich ja sehr gerne, im Gegensatz zu einigen anderen. Ich schätze sehr, dass sie sich nicht von Hypes und bombastischen Inszenierungen blenden lassen und den meist doch sehr beliebigen Unterbau von AAAs aufdecken. Und mir gefällt, dass sie sich mit so vielen Indies beschäftigen. Ich stelle bei den Testern da einfach eine Seelenverwandschaft zu mir fest, da mich ebenfalls die großen Titel zunehmend langweilen und ich mich immer mehr in Indie- und Retro-Gefilde zurückziehe. Das dass vielen nicht schmeckt, kann ich nachvollziehen. Aber was da in den Kommentaren abgeht, geht gar nicht! Ihr Forum ist besser, aber für mich halt auch zu überlaufen.
Nexgam muss ich mal testen. Die Artikel mag ich, tiefer habe ich mich aber noch nicht mit ihnen beschäftigt.

da bleibt nur zu hoffen, dass sich die community auch relativ schnell wieder zusammenfindet, da es momentan ja etwas mau aussieht :(

Also ich bin fast gar nicht mehr bei gamezone hier, dabei war ich früher fast süchtig danach, hab reviews geschrieben und schreiben wollen, aber seit alles neu gemacht wird? Viel zu viel werbung die dauernd aufploppt, hässliche seite, einfach irgendwie nur noch eine seite von vielen und nichtmal eine gute, wirklich schade, guck nur noch immer rein um zu gucken ob sie sich doch wieder zum alten design und generell zur alten stärke zurückentwickelt

Das Einzige was mir zu der neuen Situation bzw. neuen Aufmachung von GZ in den Kopf schießt, ist dieser Spruch : "don't change a running system"
Der Spruch passt hier wie die Faust aufs Auge :D und bestätigt sich irgendwie wieder^^

Die Newsliste ist wieder da, allerdings rechts. Sie ist aber aufgrund der schwachen Farbgebung etwas unauffälliger geworden.
So eine Review-Liste wäre nicht verkehrt. Ich hoffe, da kommt noch was, spätestens wenn die alten (User-)Reviews wieder hier implementiert werden.

Die Newsliste ist wieder da, allerdings rechts. Sie ist aber aufgrund der schwachen Farbgebung etwas unauffälliger geworden.

Finde ich auch bescheuert. Man ließt ja immerhin von links nach rechts und da ist neunmal die linke Seite das erste wohin der man schaut.
Da waren News perfekt platziert
--------------
@Admins & Arbeitsdrohnen

"Wird der GZ Chat wieder zurückkommen" und wenn ja: "noch vor der E3 vllt."?

Im E3 GZ Ticker kann man sich über die Geschehnisse nicht unterhalten und das Forum würde nur unnötig mit "Wow" ,"ach was", "langweilig" Kommentaren zugekleistert
Letztes Jahr war das mit dem chat nämlich wirklich super :3

@Admins & Arbeitsdrohnen

"Wird der GZ Chat wieder zurückkommen" und wenn ja: "noch vor der E3 vllt."?

Im E3 GZ Ticker kann man sich über die Geschehnisse nicht unterhalten und das Forum würde nur unnötig mit "Wow" ,"ach was", "langweilig" Kommentaren zugekleistert
Letztes Jahr war das mit dem chat nämlich wirklich super :3

Wir schauen, ob sich das nebenher noch bewerkstelligen lässt :)

Viele Grüße

Markus

so, nach dem das Interface noch immer wie ein PCG(H) Klon aussieht und wie erwartet die kommentarbereiche der News verweist sind, werde ich mich hier auch ausklinken.
Ich weiß nicht ob es so klug war diesen Wechsel zu vollziehen. Ich denke Gamezone hat bis 90% seiner Stammleute verloren.

R.I.P. Gamezone, es war eine schöne zeit mir dir :/

Jetz mal nicht so voreilig. Wie neulich in nem Thread stand ist das doch alles noch in Arbeit. Die alten Inhalten kommen wieder und auch an der Optik soll sich noch was ändern. Warum wartet ihr nicht einfach alle mal ob bis es endgültig fertig ist oder mault ihr daheim auch eure Frau an, noch vor dem Braten, das euer Schnitzel scheisse schmeckt ;)

Ich bin für den Anfang zufrieden. Wir mittlerweile "alten" Stammuser können wieder ne Runde quatschen und uns austauschen und das ist doch schonmal was wert. Alles andere kommt von alleine.

Wo ist meine Spielesammlung???? Das der Hauptgrund wieso ich dieser Seite so treu war.

Zum x-ten Mal: Wie in nem anderen Fred zu lesen war werden die alten Inhalte in den kommenden Wochen wieder implementiert. Deine Sammlung sollte also irgendwann wieder auftauchen...No Panic ;)

Dass das Design des Forums so lala ist geht ja noch. Dass alle Foren wieder so daherkommen werden wie sie waren ist für mich selbstverständlich. Was mir am Meisten fehlt sind die alten Beiträge in denen man stöbern konnte. All die alten Erinnerungen und Diskussionen. Ich erwarte aber auch da, dass die gesichert waren und wieder eingestellt werden, sonst kann man ja gleich alles vergessen.

Dass das Design des Forums so lala ist geht ja noch. Dass alle Foren wieder so daherkommen werden wie sie waren ist für mich selbstverständlich. Was mir am Meisten fehlt sind die alten Beiträge in denen man stöbern konnte. All die alten Erinnerungen und Diskussionen. Ich erwarte aber auch da, dass die gesichert waren und wieder eingestellt werden, sonst kann man ja gleich alles vergessen.

Genau so wird es passieren.

Aber ich bemerke heute mit Schrecken: Ich hab mich an manche Features schon gewöhnt und will sie nicht mehr missen, und auch das Artikellayout hat mein altes Gehirn fast akzeptiert. Jetzt noch den alten Content her, und es geht wieder aufwärts. Der Mensch ist halt in erster Linie ein Gewohnheitstier.

Und meine Meinung über Hacker hat sich grundlegend geändert - den Idioten haben wir den Zwangsrelaunch ja zu verdanken.

Zurück