Exakt. Ich bin ja schließlich hauptsächlich wegen der Community hier.
Gamezone hat eine angenehm kleine Community. So riesige mit mehrere tausend aktiven Usern finde ich sehr unübersichtlich. Manchmal kommt man dann bei Diskussionen nicht mehr hinterher, wenn man ein paar Stunden offline war.
Außerdem haben wir einen angenehm kleinen Anteil an Fanboys und Vollidioten. Weiter als zu den User-Kommentaren dringen Trolle oft nicht vor. Im Forum herrscht eine angenehm entspannte Atmosphäre. Und unser User-Schnitt ist sehr vielfältig, so dass man in Gesprächen oft auf interessante Hinweise anderer User stößt.
Zu anderen Communities:
Habe mich vor Jahren mal bei Consolewars angemeldet und wurde augenblicklich wieder abgeschreckt. Vor ein paar Wochen halt wieder probiert, aber es scheint eher noch schlimmer geworden zu sein.
4Players Tests mag ich ja sehr gerne, im Gegensatz zu einigen anderen. Ich schätze sehr, dass sie sich nicht von Hypes und bombastischen Inszenierungen blenden lassen und den meist doch sehr beliebigen Unterbau von AAAs aufdecken. Und mir gefällt, dass sie sich mit so vielen Indies beschäftigen. Ich stelle bei den Testern da einfach eine Seelenverwandschaft zu mir fest, da mich ebenfalls die großen Titel zunehmend langweilen und ich mich immer mehr in Indie- und Retro-Gefilde zurückziehe. Das dass vielen nicht schmeckt, kann ich nachvollziehen. Aber was da in den Kommentaren abgeht, geht gar nicht! Ihr Forum ist besser, aber für mich halt auch zu überlaufen.
Nexgam muss ich mal testen. Die Artikel mag ich, tiefer habe ich mich aber noch nicht mit ihnen beschäftigt.