Ich möchte unser altes Forum wieder haben !!!

Hiho Sven :) Coole Sache Dich hier auch wieder zu sehen. War schlimm die Wochen ohne GameZone. Ich war sogar auf auf GamersGlobal unterwegs, bis ich festgestellt habe, dass die da eine SEKTE sind und keine Community. Wahnsinn sind die wahnsinnig.

@Zam Kannst Du dem Pit mal sagen, das Petra Fröhlich gesagt hätte, er muss ab jetzt jede Woche einen Podcast machen. Und dann die Reaktion hier posten! :-)
 
Natürlich bin ich wieder hier, ich hab seit dem Crash täglich 12h auf F5 gehämmert wie ein Blöder ;)

Ich hab mich auch ein wenig umgeschaut z.B. bei 4players, spieletipps, eurogamer, sogar bei next-gamer (wo ich vor Jahren mal als freier Redakteur und Mod war) aber alles war nur grau, trist diesig, neblig, wolkenverhangen, farblos und der Ton in dumpfem Mono aber dann....auf einmal......ein helles Licht....ich war geblendet und eine dröhnende Stimme in 7.1 sprach:"gamezone ist wieder online" und dann, wenig später, wieder diese Stimme:" Das Forum ist wieder da"

und siehe, das Leben war wieder bunt in allen Farben des Regenbogen, voller Sonne und Vogelgezwitscher...und ich sah, das es gut war :)
 
Ich hab mich während der Auszeit etwas intensiver auf Consolewars rumgetrieben. Ich dachte ja, bei uns wäre das mit den Fanboys bereits schlimm. Aber was da jeden Tag abgeht. Ich hab noch nie so viel Fanatismus auf einem Haufen erlebt. Dagegen herrscht hier die reinste Harmonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich doch sehr gut das auch die alten Forenbeiträge wieder her geholt werden. :) Dann heißt es jetzt nur noch abzuwarten, und ich bin auch der Meinung, dass dem Forum ein neuer Touch ganz gut tun wird...
 
Ich hab mich während der Auszeit etwas intensiver auf Consolewars rumgetrieben. Ich dachte ja, bei uns wäre das mit den Fanboys bereits schlimm. Aber was da jeden Tag abgeht. Ich hab noch nie so viel Fanatismus auf einem Haufen erlebt. Dagegen herrscht hier die reinste Harmonie.

Wasss? Also da muss ich mich wohl noch mehr anstrengen :D
Erstmal herrscht Schonzeit... zu wenig los :3
 
Hiho Sven :) Coole Sache Dich hier auch wieder zu sehen. War schlimm die Wochen ohne GameZone. Ich war sogar auf auf GamersGlobal unterwegs, bis ich festgestellt habe, dass die da eine SEKTE sind und keine Community. Wahnsinn sind die wahnsinnig.

@Zam Kannst Du dem Pit mal sagen, das Petra Fröhlich gesagt hätte, er muss ab jetzt jede Woche einen Podcast machen. Und dann die Reaktion hier posten! :-)
Ich habe mich da auch ein wenig rumgetrieben. Mit welchem Nick bist Du da unterwegs gewesen, oder warst Du als "Anonymous" unterwegs?
 
Sag bloss, das würde dir gefallen?

Pitlobster

Ich fände das saugeil, als alter Podcast-Freak - und die Computec-Redaktionen haben alle echt unterhaltsame Sendungen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass ihr zwei dazu auch noch Zeit habt :( Wenn ihr aber mal ein Projekt in die Richtung plant (es geschehen mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als man glaubt - ich hab z.B. auf Facebook einen Herrn G. aus M. gesehen ;-)) bin ich gerne dabei als Quotenuser...
 
Ich habe mich da auch ein wenig rumgetrieben. Mit welchem Nick bist Du da unterwegs gewesen, oder warst Du als "Anonymous" unterwegs?

Ich bin da mit meinem Realnamen angemeldet. Der Content ist ja nicht übel, ich kenne die ganzen alten Redakteure seid Happy Computer-Zeiten.

Aber mit der Community bin ich nicht warm geworden. Es handelt sich m.M. nach um eine exklusive Langer-Sekte mit einem sehr harrschen weiblichen Blockwart als Moderator. Aber jedem das seine, sie haben bestimmt Spass und die Geschmäcker sind eben verschieden :-)

@Garfield

Consolewars ist schon heftig - der Name ist Programm :) Wir hatten in den alten Newsforen ja öfters Besuch von CW-Users, als die da eine grössere Gruppe Trolle gekickt habe Da gab's richtig oft Verwarnungen :)
 
hmm, sehr gewöhnungsbedürftig alles hier.
Ich wäre ja für ein komplett eigenes Design, fernab von diesem ganzen computec zeugs.
Mir ist das alles nicht so sympathisch wie das alte GZ
 
Ich bin da mit meinem Realnamen angemeldet. Der Content ist ja nicht übel, ich kenne die ganzen alten Redakteure seid Happy Computer-Zeiten.

Aber mit der Community bin ich nicht warm geworden. Es handelt sich m.M. nach um eine exklusive Langer-Sekte mit einem sehr harrschen weiblichen Blockwart als Moderator. Aber jedem das seine, sie haben bestimmt Spass und die Geschmäcker sind eben verschieden :-)
Ja, so richtige Wohlfühl-Atmosphäre kommt da tatsächlich nicht auf. Teilweise sind da zu viele Speichel-Lecker unterwegs, immer schön dem Cherfredakteur nach dem Mund reden, aber zum Glück kommt auch mal ab und zu Kontra. Es ist ja nicht automatisch alles richtig, was von oben kommt.
Viele Gewinnspiele haben sie, aber auch hohe Teilnehmerquoten. Und das Rollenspiel-artige EXP System ist ganz witzig. Aber die Gamesdatenbank braucht noch Unterstützung.
 
Die Crux wenn es 50x den gleichen Thread zum gleichen Thema gibt. Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass am Import der alten Beiträge bereits gearbeitet wird. :)

Na, ob ich die alle auch wieder lesen will ;) - teilweise war da schon richtiger Mist dabei, manch einer würde es auch Hirn-Dünnpfiff nennen ;)

PS:
Was mir abgeht, ist ganz eindeutig die Sportecke... muss doch Menirules und seinen Bayern noch zu den drei "Vize-Titeln" gratulieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so richtige Wohlfühl-Atmosphäre kommt da tatsächlich nicht auf. Teilweise sind da zu viele Speichel-Lecker unterwegs, immer schön dem Cherfredakteur nach dem Mund reden, aber zum Glück kommt auch mal ab und zu Kontra. Es ist ja nicht automatisch alles richtig, was von oben kommt. Viele Gewinnspiele haben sie, aber auch hohe Teilnehmerquoten. Und das Rollenspiel-artige EXP System ist ganz witzig. Aber die Gamesdatenbank braucht noch Unterstützung.

Was man ihm lassen muss, er (Jörg Langer) steckt unglaublich viel Energie in die Seite. Was da an erstklassigem Content geliefert wird, gibt's im deutschsprachigen Internet nicht zweimal. Er ist eben ausgesprochen ehrgeizig und damit auch erfolgreich - man hört in der Szene dass der Laden sehr gut anläuft. Und bessere Beziehungen zu Publishern und Studios dürften in D wenig Leute haben.

Auch seine Kolummne "Langer lästert" ist grosse Spitzenklasse.

Wie Du schon sagst: Durch Langers Prominenz und gewissen Dominanz fühlen sich viele User berufen, ihm nach dem Mund zu reden - das kann ein bisschen nerven. Aber bezügl Content ist gamersglobal die nächste Anlaufstelle, wenn GameZone eine Auszeit hat...
 
Das wird wohl wanken, weil Umstellung, Anpassung und Wartung der Seite obliegt uns, also Computec Media - Das sind nicht nur 2-3 Leute. ;-)

Umstellung, Anpassung, Wartung, Inhalt, Design... wann werden Pit und Sandro entgültig entmachtet?
 
Oh, ein Forum! Ich hatte ja schon fast nicht mehr damit gerechnet.
Klar ist es noch ziemlich leer, aber technisch Äonen besser als das, was wir vorher kannten. Wenn das farblich noch ein wenig netter wird und sich langsam füllt, kann ich mir hier wohlfühlen.

Viel mehr Probleme habe ich mit dem Computec-Standard-Design der Hauptseite. Nicht umsonst besuche ich sonst keine andere Computec-Seite, da ich mich mit dem Design einfach nicht anfreunden kann. Ich mochte immer die übersichtliche Auflistung aller News am Rand bei GZ, die vor allem auch da war, wenn ich gerade eine News las. So konnte man sich schön an der Liste herunterarbeiten, ohne nach jeder einzelnen wieder zurück zu springen. Fände toll, wenn das wieder so kommen würde.

Ach ja, zur Konkurrenz: Ich habe mich natürlich auch in den letzten Wochen wie eine Hure überall herumgetrieben, wo man mich nahm. Und ich muss doch feststellen, dass das Niveau im GZ-Forum retrospektiv betrachtet echt hoch war! Consolewars geht überhaupt nicht! Oder man schaue sich mal die 150 Seiten Kommentare zu Diablo 3 bei 4Players an. Da werden die Tester in jedem dritten Kommentar beleidigt, weil dem jeweiligen User die Wertung nicht passt.
Dagegen war GZ mit ihrer handvoll Fanboys und gelegentlichen Ignorama-Kontroversen ja ein Kindergarten...
 
Die Crux wenn es 50x den gleichen Thread zum gleichen Thema gibt. Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass am Import der alten Beiträge bereits gearbeitet wird. :)
Wo wir gerade bei "gleichem Thread zum gleichen Thema" sind, wäre es denn möglich, dass man jetzt einige Threads zu früheren Topics erstellt und die anschließend, wenn alles importiert wurde, zusammenführt?

Gibt ja jede Menge interessanter Diskussionsthemen, für die man einen Thread erstellen könnte. Aber wenn dann die alten Topics wieder importiert sind, hat man dann halt zwei ;).
 
Wäre mir neu, dass sie sich um die Technik gekümmert haben. ^^

Nein, der Sandro behauptet seid einem Jahr, die Seite sei so eingefahren, dass sie das erste IT-System ist, dass sich selbst wartet! :-)
Künnt ihr also nicht so viel Zusatzaufwand damit haben *duckundweglauf*
 
Zurück