Ich glaubs nicht xbox live

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

.....X Box hat echt den miesesten Service überhaupt!

Aber absichtlich! Da sich das für die nicht rentiert, versuchen sie die Leute abzuzocken!

Yes,Sir!

na klar, bei der Xbox ist wirklich der mieseste Service überhaupt! Deshalb kann man sich eine defekte Konsole auch nur kostenlos abholen lassen und kann sich sicher sein, dass man sie nach spätestens einer Woche wieder repariert zurück bekommt...
Aber natürlich!

Ich finds nur lustig, dass immer die Leute, die die besagte Konsole nicht einmal besitzen sich immer am lautesten beschweren...putzig...

jesus2k hat folgendes geschrieben:

@chocobo,

aha das heißt ich muss wissen das ich eine schriftliche bestätigung brauche ? muss das denn jeder wissen ?

und wenn mir jemand am telefon sagt, dass es damit erlädigt sei, dann verlass ich mich drauf, wir sind hier nicht in polen...

ich sag nur scheiß mitarbeiter...fuck of xbox live service

von chocobo

ohne grund? hallo? so wie´s aussieht ist deine kündigung schließlich (warum auch immer) NICHT angekommen/bestätigt worden.

somit HAST du nicht gekündigt und MS darf dir das geld abziehen.

für mich ist das kein grund weil ich den service nciht mehr nutze und es deutlich gesagt habe und telefonisch bestätigt bekommen habe

Lass mal schön die polnischen Nachbarn in Frieden. Die können nichts dafür, daß Du Dich im Geschäftsleben nicht so gut auskennst. Wer alt genug ist, eine Kreditkarte zu benutzen, sollte sich wenigstens ansatzweise über sein Verhalten und Rechtsfolgen im klaren sein.:( Obwohl ich jetzt sehe, daß Du erst 17 bist. Gibt es da eine Ausweichmöglichkeit oder andere Bezahlungsmöglichkeit?

Ich verstehe Deine Aufregung durchaus, Dein Rechtsempfinden ist auch in Ordnung, aber es kann Dir fast jeder, der sich im normalen Geschäftsleben bewegt, herunterbeten, daß allein Schriftform sinnvoll ist. Wozu glaubst Du, sind Kassenbons gut?
Ich würde natürlich auch erst einmal denken, daß es mit der mündlichen Bestätigung durch einen Mitarbeiter erledigt ist.
Wenn Du nun aber eine Kündigungsbestätigung "per sofort" erhalten hast, solltest Du mal genau auf den Text der Bestätigung achten. Wenn MS Dir trotzdem die Kündigung jetzt bestätigt hat, "außer der Reihe" sozusagen, Sonderkündigung quasi, dann sollte auch des Vertragsende genannt sein. Und wenn Dein Abo als sofort gekündigt gilt, sollte Dir auch der Beitrag wieder anteilig zurückerstattet werden, da ja auch der Rechtsgrund (die geschuldete Leistung) dann nicht mehr von MS erbracht wird, somit also auch Deine Leistung nicht mehr nötig sein sollte. Darum mußt aber Du Dich kümmern.
"Man muß schwätze mit de Leut", ich würde mit dem MS Kundenservice eine Gutschrift eines anteiligen Jahresbeitrages klären und diese schriftlich bestätigen lassen. Falls das keinen Erfolg hat, solltest Du den Kreditkartenumsatz mit der Kreditkartengesellschaft klären (ich vermute mal, es ist die Eurocard, die Servicenummer solltest Du irgendwo in Deinen Kreditkartenunterlagen haben oder nachschauen können) und nachfragen, wie lange der Umsatz noch rückgängig gemacht werden kann (ist glaube ich nur 90 Tage lang möglich), erstmal nur fragen!
Du könntest natürlich auch (zumindest bis zu sechs Wochen nach Einlösung der Lastschrift) die Lastschrift wegen Widerspruchs zurückgehen lassen. Problematisch ist dabei nur, daß dann die Kreditkartenfirma eine Rückbelastung bekommt, die sie dann an MS weitergeben wird. Deshalb vorher mit den Kreditkartenleuten klären und dem MS Kundendienst, was die Folgen einer solchen Lastschriftrückgabe sein können. Denn wenn Du da einen eigenmächtigen Alleingang startest, kann es sein, daß die betroffenen Unternehmen Dir noch Bearbeitungsgebühren wg. Lastschriftrückgaben in Rechnung stellen wollen.
Am einfachsten ist die Variante mit dem Kundendienst, Du verweist auf die als "sofort" bestätigte Kündigung und möchtest nun den anteiligen Jahresbeitrag wiederhaben. Wenn Du Dich da einigermaßen geschickt anstellst, solltest Du auf die andere Variante nicht mehr zurückgreifen müssen, falls da nicht sowieso schon die Fristen abgelaufen sind.

@ Choci

(somit NICHT die schuld von MS, sondern von einer schlampigen person am telefon)
Wie bitte? :crazy:
Wenn diese Person nicht freiberuflich ist sondern bei und für Microsoft arbeitet (Was sie ja wohl auch definitiv tut) ist das ja wohl schon ein Fehler von MS und nicht von Lieschen Müller. Oder ist die Telefonistin selbst haftbar zu machen? 8)

ich hab da angerufen da hat die frau gesagt dass das geld der master/eurocard wieder gutgeschrieben wird, innerhalb von 60 tagen. (geht das eigendlich ? ich kenn mich da nich so gut aus). naja aber in der mail stand nur das es vor ein paar tagen gekündigt wurde. naja danke für die antworten mal sehen was passiert :bigsmile:

@Nick B.
:crazy:

Habe die Konsole besessen und verkauft, weil ich mit den PS2 Spielen mehr anfangen konnte. Sammele ja vieles, aber so reich.....also erst furzen wenn der Magen sich meldet!

ich hab da angerufen da hat die frau gesagt dass das geld der master/eurocard wieder gutgeschrieben wird, innerhalb von 60 tagen. (geht das eigendlich ? ich kenn mich da nich so gut aus). naja aber in der mail stand nur das es vor ein paar tagen gekündigt wurde. naja danke für die antworten mal sehen was passiert :bigsmile:
Wer hat Dir das mit der Gutschrift mitgeteilt, so etwas solltest Du auch unbedingt schriftlich haben, so eine wichtige, vorteilhafte Aussage. Aber das hört sich ja schon mal nicht mehr so schlimm an.

Ich weiß alles! Ich weiß z.B. das du nicht blond bist! :bigsmile:
War ja nicht ganz so ernst gemeint! Allerdings gibt es XBox Fanatiker die mim Service von Microsoft nicht zufrieden waren.

Ich (der ich bereits einmal seine Konsole wg. eines defekts per UPS an MS schicken musste und nach zwei Tagen ein komplett neue! bekommen hab) und meine Kumpels mit Xbox (ebenfalls sehr gute MS-Service-Erfahrungen gemacht) können uns nicht über den Microsoft-Service beschweren, ganz und gar nicht. Schaut euch mal den Sony-Kundensupport an... :kotz:

Sony hat keinen Kundensupport! Deswegen hat MS auch den schlechtesten! :bigsmile:
Nintendo geht auf jeden Fall. Außer das die kniestrig sind.....! :sun:

Jedenfalls, n XBox verseuchter Kumpel hatte ne kaputte XBox gekauft! Kein Witz!(Neu ausm Laden)!
Nur weil er keine Quittung hatte meinten die-Adieu!
Deswegen mein lieben Herren Chorknaben..........

völlig korrekt, das ist das gleiche Thema wie zu Anfang des Threads.
Papier ist geduldig, nur "Schriftliches" ist was Wahres.

Wenn ichs mir recht überlege, könnten die nicht durch die Seriennummer feststellen ob die tatsächlich "dort" gekauft wurde?
Aber im Grunde hasse recht!

EDIT:
@Tea for begriffsstutzige two

der hat keine Quittung behalten! Hat MS vertraut! :bigsmile:

eigentlich kann man vielleicht wirklich anhand der SNR finden, an welchen Händler das Gerät verkauft wurde.

Eine Möglichkeit gibt es aber noch, ich habe auch schon mal einen Umtausch ohne Kassenbon gemacht.:0
Das funktioniert dann, wenn die Artikel über Scheckkarte gekauft wurden, dann geht der Umsatz über das Konto, insofern ist der Kontoauszug der Beleg, denn im Abbuchungstext ist die Nummer des Geschäftsvorgangs vermerkt, der kann sehr gut beim Händler identifiziert werden. Habe ich bei Karstadt mal wg. einer defekten DVD gemacht, ich habe den Kassenbon partout nicht mehr gefunden. War kein Problem. Ist vielleicht eine Möglichkeit, wie Dein Kumpel noch an eine neue Kiste kommt.

@t42

??????????????????????????????????????????????????????????

Also nochmal: Typ kauft XBox, wirft Bon weg, XBox kaputt,Laden nimmt XBox nicht mehr an, MS nimmt XBox nicht mehr,Typ sauer,kauft neue XBox-ist jetzt glücklich!

typ ist glücklich, hat aber wohl zuviel Geld.:bigsmile:

Lies mal meinen oberen Post durch, vielleicht kommt er auf diese Art noch an eine zusätzliche zweite Konsole im Wege der Gewährleistung oder des Umtausches.

Ist schon zu lange her! Typ hat echt zuviel Geld!
Deswegen hat er mehr Spiele als so mancher, passt aber nicht drauf auf und fast alle sind zerkratzt und fliegen in der Bude rum! :kotz:
Und unsereins.....!

ein bisschen dekadent und neureich, was?

na, dann hat sich die Idee erledigt.:)

jesus, man muss aba im ernst aufpassen was man heutzutage macht ohne die a-karte zu ziehen.

mein thread entwickelt sich ja super :bigsmile:;)
aus einem Missgeschick noch soviel herausholen, fast noch kostenlose Aufklärung und Rechtsberatung, was will man mehr?;)

Zurück