Ich glaubs nicht xbox live

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Vor mehr als einem jahr haben wir xbox live gekündigt und heute kam die mastercard abrechnung indem 59,99 euro wegen xbox live abgezogen wurde. ich dachte es geht los was ist denn mit diesen ´scheiß schuppen dahinten los ?
also wer sich xbox live geholt hat, den wünsch ich irgendwann mal viel spaß, falls er sich mal abmelden will.
Der service ist auch irgendwie zum kotzen , die am telefon hat da mit den 600 anwälten von microsoft geprallt.

Vor einem jahr, telefonisch...
da meinte die frau auch dass das absofort dann gekündigt sei oder sowas in der art. und die am telefon heute hat noch gesagt dass da was schief gelaufen ist, lol

chocobo hat folgendes geschrieben:

sorry...

aber wer telefonisch kündigt, somit auch nichts in der hand hat

(zumindest erwähnst du nichts von einer schriftlichen bestätigung)

ist schon fast selber schuld wenn mal was schiefgeht...

Seh ich genauso. Man sollte immer schriftlich Verträge kündigen und per Einschreiben verschicken. Somit ist man doppelt abgesichert und dann muss man sich auch nicht mit 600 Anwälten rumschlagen :bigsmile:

Schau das du es noch irgendwie schaffst, ohne Verlust rauszukommen (wenn nicht, halt dumm gelaufen) und schreib auf jedem Fall eine schriftliche Kündigung in doppelter Ausführung.

sorry, daß es schief gelaufen ist, aber das sehe ich auch so kritisch wie "Joe Cobo".;)
Wenn man rechtserhebliche "Gestaltungserklärungen" wie eine Kündigung geltend machen möchte, dann sollte man das immer aus Beweisgründen schriftlich tun, soll heißen, entweder per Einschreibebrief oder, aber nur im Notfall, per Fax mit Sendebericht.
Alles andere gibt nur Streß.
Deutschland generell gilt sowieso als "El Dorado" der Bescheißer und war noch nie für sonderlich guten Service berühmt. Da muß man höllisch aufpassen.

sorry...

Ich hab auch telefonisch gekündigt und prompt eine Bestätigungs-Email auf meinen Emailaccount bekommen. Sowas ist eigentlich Standart.

sorry...

wenn in der agb des xbox-live-vertrages steht, daß eine telefonische kündung möglich ist (davon gehe ich jetzt mal aus, denn sonst hätte der fall garnicht eintreffen können), dann ist das rechtlich auch abgesichert... man muss halt nur darauf achten, daß man eine bestätigung erhält...
naja aber auch microsoft baut halt mist, ähnlich wie sony, ähnlich wie nintendo... da kann man nur karl marx (frei) zitieren: alle sind gleich :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Telefonisch oder nicht spielt hierbei wohl nicht die Rolle .. hat er eine Bestätigung bekommen? Ja, wunderbar, dann diese MS um die Ohren hauen und Geld zurück verlagen. Hat er keine - wovon ich ausgehe, dann ist das einfach dumm gelaufen und eine wichtige Erfahrung für die Zukunft! :D ;) Ergo lernen wir daraus, am Besten immer schriftlich kündigen und vor allem eine Bestätigung fordern! :praise:

ich hab vor einem jahr eine bestätigung telefonisch bekommen... und jetzt kommt noch so eine asi bestätigung per mail dass das abo lol heute gekündigt wurde. was heißt das jetzt wie sieht es mit den 60 euro aus ? weil das geld wurde grade erst abgezogen

Das heisst die 60 Öcken sind futsch. Telefongespräche kannst du nicht nachweisen.

----------------------
Edit:

Dazu muss man sagen, dass jeder Tante Emma Laden Bestätigungen über sowas per Post oder zumindest per EMail verschickt. Telefonisch bestätigen, schriftlich nix hören lassen und dann im Endeffekt gar nix machen grenzt stark an Betrug.

Jetzt muss ich schonmal fragen: Wieso extra kündigen? Ich musste bis jetzt jährlich meinen Account manuell (per Dashboard) verlängern. Tut man das nicht, läuft das Abo von ganz alleine aus. Denn ohne Bestätigung kann MS doch garnicht die KK belasten. Habe das am eigenen Leib erfahren, weil ich einmal bei der KK-Angabe ein falsches Ablaufdatum eingegeben habe. Daraufhin bekommt man eine liebe Mail von MS, das der Account vorübergehend stillgelegt wurde und wieder aktiviert werden muss.

Langer Rede kurzer Sinn: Man muss seinen XBL-Account jahrlich bestätigen, sonst wird er nicht verlängert.

Und die ganz dumme Frage: Wieso per Telefon, Fax oder Email kündigen, wenn doch alles im Dashboard geht? Das könnte aber auch die Erklärung für dein Problem sein: Hast du deine Xbox etwa nach der XBL-Kündigung weiterverkauft?

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Jetzt muss ich schonmal fragen: Wieso extra kündigen? Ich musste bis jetzt jährlich meinen Account manuell (per Dashboard) verlängern. Tut man das nicht, läuft das Abo von ganz alleine aus. Denn ohne Bestätigung kann MS doch garnicht die KK belasten. Habe das am eigenen Leib erfahren, weil ich einmal bei der KK-Angabe ein falsches Ablaufdatum eingegeben habe. Daraufhin bekommt man eine liebe Mail von MS, das der Account vorübergehend stillgelegt wurde und wieder aktiviert werden muss.

Langer Rede kurzer Sinn: Man muss seinen XBL-Account jahrlich bestätigen, sonst wird er nicht verlängert.

Und die ganz dumme Frage: Wieso per Telefon, Fax oder Email kündigen, wenn doch alles im Dashboard geht? Das könnte aber auch die Erklärung für dein Problem sein: Hast du deine Xbox etwa nach der XBL-Kündigung weiterverkauft?

8) Pitlobster

Also ich konnte mein XBL Abo nicht via Dashboard verlängern. Zudem war (mein) Abo eines das sich jedes Jahr automatisch verlängert hat. Zumindest bis zu einem Tag vor dem Auslaufdatum kündigen, normalerweise sind hier ja schon Fristen von 2-6 Wochen gefordert.

Die Bestätigungsemail von MS find ich aber immer noch bisserl merkwürdig. Da es gleich "Sofort" gekündigt wurde. Heisst mir fehlen ca. 4 Tage ;) Das ist jetzt nicht so schlimm, was aber wenn ich gleich 1 Tag nach Aktivierung eine vorsorgliche Kündigung ausspreche? Werde ich dann darum gebeten erst in einem Jahr zu kündigen? :crazy: Oder wird dann einfach zu sofort gekündigt? ;)

Merkwürdig finde ich auch, dass man nicht über Email kündigen kann. Schreibt man denen ne Mail wird auf den Telefonsupport verwiesen - als ob die sich nicht Arbeit ersparen würden, wenn die das gleich kündigen...

Hast du deine Xbox etwa nach der XBL-Kündigung weiterverkauft?

8) Pitlobster

Ja, die XBOX wurde weiterverkauft!

@chocobo

was heißt wenn ich ein Jahr warte selbst schuld ?
microsoft hat nicht das recht dazu einfach geld ohne grund abzuziehen obwohl der account telefonisch gekündigt wurde, mir wurde gesagt das es damit erlädigt sei, das ist mir egal ob man es nachweißen kann oder nicht.
wird das geld eigendlich bei jedem gleich abgezogen ? also zur gleichen zeit ? weil das kann nicht sein dass das jetzt bezahlt wurde und der account wurde anschließend gekündigt ?! die müssten mir das geld wiedergeben...

jesus2k hat folgendes geschrieben:

Hast du deine Xbox etwa nach der XBL-Kündigung weiterverkauft?

8) Pitlobster

Ja, die XBOX wurde weiterverkauft!

@chocobo

was heißt wenn ich ein Jahr warte selbst schuld ?

microsoft hat nicht das recht dazu einfach geld ohne grund abzuziehen obwohl der account telefonisch gekündigt wurde, mir wurde gesagt das es damit erlädigt sei, das ist mir egal ob man es nachweißen kann oder nicht.

wird das geld eigendlich bei jedem gleich abgezogen ? also zur gleichen zeit ? weil das kann nicht sein dass das jetzt bezahlt wurde und der account wurde anschließend gekündigt ?! die müssten mir das geld wiedergeben...

Genau das was ich meinte...
Die ham dir jetzt wahrscheinlich ne Kündigung zu sofort bestätigt und du darfst jetzt ohne Leistung 60,00 zahlen. Würd ich mir net gefallen lassen.

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Die ham dir jetzt wahrscheinlich ne Kündigung zu sofort bestätigt und du darfst jetzt ohne Leistung 60,00 zahlen. Würd ich mir net gefallen lassen.

wird ihm wohl nix anderes übrigbleiben... :kuh:

Zumindest eine Laufzeitkündigung MUSS möglich sein.

Ja das sollte schon klar sein.
Auf jeden Fall mal mit den Leuten von MS nochmal reden und ggf. mal Anwalt fragen, ob da wirklich nichts machbar ist.

@chocobo,
aha das heißt ich muss wissen das ich eine schriftliche bestätigung brauche ? muss das denn jeder wissen ?
und wenn mir jemand am telefon sagt, dass es damit erlädigt sei, dann verlass ich mich drauf, wir sind hier nicht in polen...
ich sag nur scheiß mitarbeiter...fuck of xbox live service

von chocobo
ohne grund? hallo? so wie´s aussieht ist deine kündigung schließlich (warum auch immer) NICHT angekommen/bestätigt worden.
somit HAST du nicht gekündigt und MS darf dir das geld abziehen.

für mich ist das kein grund weil ich den service nciht mehr nutze und es deutlich gesagt habe und telefonisch bestätigt bekommen habe

jop ist klar. logisches denken...
vergessen wir es einfach, dass du xbox/mircosoft verteidigst ist mir klar

Haste denn nochmal Rücksprache mit dem Service gehalten, ob du das Jahr nun zahlen musst oder nicht?

.....X Box hat echt den miesesten Service überhaupt!
Aber absichtlich! Da sich das für die nicht rentiert, versuchen sie die Leute abzuzocken!
Yes,Sir!

Zurück