• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I am Legend uncut?

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Hi, ich habe mir gerade I am Legend bei Saturn geholt - und zwar in der USK 16 Version (Spieldauer 96 Minuten). Die Tante dort meinte, dass der ungeschnitten sei. Beim Googeln bin ich aber auch auf eine ab 18 Version gestoßen. Kann mir einer weiterhelfen und sagen, ob die FSK 16 jetzt geschnitten ist oder nicht? Gibt es da eine Seite für, auf der das steht?

Der Film ist unzensiert ab 16 - auch in der etwas brutaleren alternativen Schnittfassung. Alles andere ist ein Tippfehler oder beschiss, um Kunden zu ködern.

http://www.ofdb.de/film/138627,I-Am-Legend

Och, naja. Das Buch kenn ich nicht, aber ich fand den Film damals nich schlecht.

dann hol dir noch das buch, film fand ich ganz ok, aber das buch is genial :)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

RIPchen hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Gibt es da eine Seite für, auf der das steht?

http://schnittberichte.com/ ??

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4949

um genau zu sein :sun:

Ich kenne Schnittberichte.com. Aber dort stand keine USK-Einstufung und die dort vorgestellten Versionen sind 4 Minuten länger, als die die ich gekauft habe - weshalb man ja eigentlich davon ausgehen könnte, dass der Film auf meiner DVD geschnitten IST. Meine Frage bezog sich eher auf eine Seite, auf der alle in D erschienen Versionen gelistet sind (mit USK-Einstufung).

Ich will Euch ja nicht den Abend versauen, aber ich fand den Streifen richtig schlecht... :knockout:

HerrRossi hat folgendes geschrieben:

Ich will Euch ja nicht den Abend versauen, aber ich fand den Streifen richtig schlecht... :knockout:

Hmmm, war ich da so besoffen, als ich den Film gesehen hab? Ich schau ihn mir die Tage nochmal an und schreib dann in den "Zuletzt gesehenen Film" Thread mal was rein. ;)

Ich fand den Film, gerade im Kino, sehr gut.
Es gibt eine Fassung mit alternativen Ende, da soll Will Smith überleben. Weiß aber nicht, obs die auch in Deutschland gibt.
http://www.myvideo.de/watch/3594292/I_am_Legend_Alternatives_Ende

das alternative is bei der special edition hier in deutschland auch dabei, allerdings auch nur auf englisch :) find das ende sogar besser, weils zeigt dass die infizierten auch noch menschliche züge besitzen

Ich fand es eigentlich gerade gut, dass er nicht überlebt. Das hat doch den großen Teil der Dramaturgie ausgemacht. Ansonsten ist das doch so ein Larifari 08/15 Ende...

Trick-technisch war er ganz gut gemacht - die Infizierten sahen schon krass aus, aber was "Zombie-Streifen" angeht, hab ich weitaus bessere gesehen ( 28 days later, Dawn of the Dead usw. ). Naja, mag die Filme, wo Wil Smith mitspielt eh`nicht so...( nicht missverstehen: als Mensch mag ich ihn, nur die Filme sind Mist find ich...)

Ich fand die Neuauflage recht unterhaltsam, zumindestens bis zu dem Punkt an dem die Lady mit ihrem Kind auftaucht.Danach wurde es nur noch öde...

Das neue Ende kenne ich gar nicht, aber die haben das wohl auch nur reingeschnitten um evt. Fortsetzungen plausibler zu machen.Wobei der kommende Film wohl ein Prequel werden soll, das teilweise in DC spielt.

Gute Idee imo, nicht nur wegen dem Hund *schluchz*, so haben sie auch die Möglichkeit das Thema Einsamkeit noch ein bisschen auszureizen.

Ja, das mit dem Hund war schon traurig. Da hab ich auch Pipi in die Augen bekommen... :blackeye:

HerrRossi hat folgendes geschrieben:

Trick-technisch war er ganz gut gemacht - die Infizierten sahen schon krass aus, aber was "Zombie-Streifen" angeht, hab ich weitaus bessere gesehen ( 28 days later, Dawn of the Dead usw. ). Naja, mag die Filme, wo Wil Smith mitspielt eh`nicht so...( nicht missverstehen: als Mensch mag ich ihn, nur die Filme sind Mist find ich...)

Technisch gut gemacht ?
Wohl eher nicht ...
Ausserdem finde ich das die mutierten Menschen absolut lächerlich wirken.

Ich war schon von "I am legend" ein wenig enttäuscht.
Ausser einen stark aufspielenden Will Smith hat der Film kaum zu bieten.

Lari-Fari ist das Ende sowieso.

Die Buchvorlage (eigentlich ja eher eine Kurzgeschichte) hat aus einem guten Grund den Namen "I am Legend". Beim Film such ich diesen in beiden Enden vergeblich (auch wenns beim alternativen zumindest ENTFERNT angedeutet wird...)

Zurück