• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu Terminator 1-3!

Woozie

Bekanntes Gesicht
So,da ich neben meiner Rambo Trilogy (Uncut) auch noch Terminator 1-3 stehen haben will,hab ich mich bissel schlau gemacht und raus gefunden das Terminator 1 FSK 16 Cut und FSK 18 Uncut/Indiziert ist.
Terminator 1 hab ich mir nun bei roteerdbeere Uncut geordert.

Bloß bei Terminator 2 und 3 bin ich mir nicht ganz sicher ob's das auch Cut/Uncut gibt?Anscheint soll ja Terminator 2 und 3 in der FSK 16 Version Uncut sein?
Kann mir das jemand bestätigen?
Wenn dem so sei würd ich mir von Terminator 2 diese Ultimate Edition holen,weil sie die längste sein soll wo alles drin ist.
Bei schnittberichte schreiben die auch was von einer Special Edition wo z.b. diese Szene drin ist.
42.jpg

Also wie ihr schon merkt bin ein wenig verwirrt bei Terminator 2.
Ist in der Ultimate Edition nun auch diese Szene drin,wo die dem in der Rübe rumfuchteln?

Und gibts bei Terminator 3 auch was zubeachten zwecks verschiedener Versionen.

Danke schonmal.

"Terminator 2 & 3" sind beide in der FSK 16 Fassung Uncut.

Ich besitze vom 2. Teil auch die Ultimate Edition, hab mir den Film zuletzt voriges Jahr angeschaut und bin der Meinung dass die von dir gezeigte Szene enthalten ist.

Ich werd aber morgen zur Sicherheit nachschauen, das müsste die Szene sein wo Sarah am Terminator rumschnippelt und ihm die Kugeln enfernt etc...

Bei "Terminator 3" gibts nichts zu beachten, es gibt zwar verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Extras aber der Film ist bei allen der gleiche.

kurz und knapp ja :D
wie schon erwähnt is nur teil1 "böse"

Jo danke jetzt hab ich klarheiten,da werd ich gleich mal schauen ob ich bei ebay oder so was günstiges finde.

bei cyber-pirates.org gibts ganz gute angebote
ansonsten roteerdbeere etc

Die Trilogie halte ich für absolut unnötig, ich habe mir damals die alte "Terminator Collection" gekauft, wo nur Teil 1 und 2, jeweils in der 2-Disk Special Edition, drin waren. Meiner Meinung nach hört die Story nach Teil 2 auf und gut is. Man weiß doch, dass es eine Raum-Zeit-Schleife gibt, warum also weiter drauf 'rumhacken - Zumal das Paradoxon in "Terminator 3" zu keinem Zeitpunkt zum Tragen kommt?

Ich find Terminator 3 trotzdem sehr gut,schön viel Action und gute Unterhaltung.

Angucken kann man ihn zweifelsohne. Aber ich als seeehr wählerischer Sammler halte eben nur die ersten beiden für würdig, in meinen heiligen Biblio-, bzw. Videothekshallen zu stehen :D .

Gut halt alles geschmacks sache,Filme wie Rambo und Terminator kann ich mir immer wieder anschau,selbst Dead or Alive was viele für schrott halten hab ich mir schon 4 mal angeschaut,find dem Film absolut Top.

Die obige Szene gehört mit ein paar anderen Szenen zu der DVD Veröffentlichung. Die Szene mit Sarah wurde in der Kinofassung von Cameron selbst entfernt, aus kuenstlerischen gruenden. In der DVD fassung wurden alle verlorenen szenen neu synchronisiert und wieder eingebaut, der Film ist aber weiterhin ab 16 freigegeben. Den Arnold tötet ja niemanden unwilkürlich so wie in T1. Die Botschaft ist also weitaus humaner, obwohl die Szenen mit T1000 natuerlich ziemlich saftig sind:bigsmile:

Ich war beim ersten Sehen vor Jahren echt erstaunt, dass "T2" ab 16 freigegeben wurde. Der Film ist für damalige Verhältnisse immer noch ganz schön brutal. Allerdings wird die Gewalt durch den (schwarzen) Humor ja wieder abgemildert. Überhaupt, "T2" schafft es meiner Meinung nach wie kein anderer Film, Humor in die Action einzubauen ohne aufgesetzt zu wirken. Bestes Beispiel ist immer noch die Küchenszene mit John Connor's Stiefeltern und dem T1000 (voll in die Fresse :D ). Was habe ich bei dieser Szene gelacht :) ...

terminator 1-3 darf auf keinen fall in einer guten sammlung fehlen!!:bigsmile:

People24 hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich war beim ersten Sehen vor Jahren echt erstaunt, dass "T2" ab 16 freigegeben wurde. Der Film ist für damalige Verhältnisse immer noch ganz schön brutal. Allerdings wird die Gewalt durch den (schwarzen) Humor ja wieder abgemildert. Überhaupt, "T2" schafft es meiner Meinung nach wie kein anderer Film, Humor in die Action einzubauen ohne aufgesetzt zu wirken. Bestes Beispiel ist immer noch die Küchenszene mit John Connor's Stiefeltern und dem T1000 (voll in die Fresse :D ). Was habe ich bei dieser Szene gelacht :) ...

*Unterschreib*

Terminator 3 fand ich auch nicht mehr allzu toll, aber shcöne Actionszenen.

Technisch ist aber der 2. dennoch Maß aller Dinge, einfach brilliant.

Terminator 1 war auch gut, leider kenne ich nur die Fassung aus dem Fernsehen und den Schnittbericht zum Film, man merkt schon das da etwas fehlt.

Und mal wieder hättest du eigentlich keinen dieser Filme sehen dürfen. Kein wunder das hier in deutschland alles zensiert, gekürtzt und indiziert wird...... :blackeye:

Meinen ersten Film ab 6 hab ich mit 6 jahren gesehen.

Meinen ersten Film ab 12 hab ich mit 12 Jahren gesehen.

Meinen ersten Film ab 16 hab ich mit 16 Jahren gesehen.

Filme ab 18 schau ich mir aus Prinzip nicht an weil die zu Brutal sind.

:bigsmile:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Angucken kann man ihn zweifelsohne. Aber ich als seeehr wählerischer Sammler halte eben nur die ersten beiden für würdig, in meinen heiligen Biblio-, bzw. Videothekshallen zu stehen :D .

WORD!
Teil 3 war vollkommen überflüssig und rollt die Story von Teil 1 und 2 nur nochmal auf... Alle Erwartungen der Fans, das es in der Zukunft zur Sache geht, haben sie ja gekonnt terminiert...

So grad sind sie gekommen.

Terminator 1 Gold Edition (Uncut)

Terminator 2 Ultimate Edition

Terminator 3

Da meine 5.1 Anlage jetzt auch steht,kann ich die Filme in feinsten DD 5.1 oder DTS genießen :praise: .

Zurück