HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Gestern auch mal angefangen und was soll ich sagen, macht wieder eine Menge Spaß. Was mich fast mit am meisten freut ist das es sich gut flüssiger anfühlt dafür aber scheinbar die Grafik minimal schlechter ist. So hatte ich es zumindest auf der Standard im Gefühl. Lieber etwas die Texturen runter und dafür flüssiger. Ne aber ansonsten hat es wirklich Laune gemacht gestern :)
 
Finde die Stats der Monster im Masterrang immer noch komisch.
Die Vieher machen weniger Schaden wie die Drachenältesten im Standard Game, haben aber gefühlt 5x mehr Energie.
 
Elvis ich brauche mal deine Hilfe. Wenn ich optionale Sachen mache wo steht, das es meinen MR erhöht warum passiert da nichts? Es geht immer nur der JR hoch aber nicht der MR obwohl es da steht. Aktuell bekomme ich den nur durch die Hauptquest hoch. Und warum kann man die Story nicht zusammen zocken. In MH World war es doch so, das man die Cutscene schauen musste und dann konnte man das Notsignal schießen. Geht jetzt irgendwie auch nicht mehr
 
Hab beim ersten Monster auch ewig gebraucht, nur um am Ende zu merken das ich natürlich genau eine Waffe dabei hatte gegen deren Effekt das Vieh immun war :D
 
Elvis ich brauche mal deine Hilfe. Wenn ich optionale Sachen mache wo steht, das es meinen MR erhöht warum passiert da nichts? Es geht immer nur der JR hoch aber nicht der MR obwohl es da steht. Aktuell bekomme ich den nur durch die Hauptquest hoch. Und warum kann man die Story nicht zusammen zocken. In MH World war es doch so, das man die Cutscene schauen musste und dann konnte man das Notsignal schießen. Geht jetzt irgendwie auch nicht mehr

Bei mir erhöhen die optionalen Quests auch noch keinen MR. Das Erfahrungspunkte werden aber wahrscheinlich trotzdem gespeichert bis das LevelCap weg ist.

Wenn du im Koop spielen willst, müsst ihr beide die Mission einzeln starten, bis zur Cutscene spielen und dann abbrechen und die Mission nochmal neu beginnen.
Ist blöd gelöst
 
In der Nargacuca Quest gibt es keine Cutscene.
Da könnt ihr direkt zusammen beginnen.
Könnte mir vorstellen, dass es nur am Anfang so bescheuert gemacht ist, quasi wie ein Einstieg in Iceborne damit man paar sachen auch mal allein macht
 
Das erste mal Nagacuga gerade gelegt und das Vieh gefällt mir ziemlich gut. Aggressiv, wendig und stark. Auch das Brüllen gehört für mich mit zu dem besten- Tolles Monster!
 
War damals in Monster Hunter Unite sogar mein Lieblingsvieh :cool:
Nur sieht die Rüstung irgendwie kacke aus.
Genauso wie die vom Tigrex :D
Die Waffe könnte aber echt nice sein.
Macht bestimmt ordentlich Damage mit Lila-Schärfe und einem Nicht-Element-Boost-Juwel

Den Tigrex und Nargacuga habe ich aber etwas ekliger in Erinnerung. Vllt lag's auch daran, weil man in den alten Teilen etwas trägeres Movement hatte, das das Ausweichen schwerer gemacht hat.
Die hatten auch noch ein paar fiesere Moves drauf. Vllt heben sich die Entwickler die für die gehärteten Versionen auf :D

Find's halt komisch, dass der Tigrex, Nargacuga und Barioth in der Hierarchie unter dem Vulgur-Anjanath stehen ^^
Kann die Einstufung nicht ganz nachvollziehen. Im Prinzip ist das ja immer noch ein stinknormaler Anjanath, nur halt mit Blitzen :D .Da finde ich die drei Monster schon etwas herausfordender.

Mit welchem Build spielst du zurzeit?
 
Was mich am Meisterrang etwas stört, sind die fast nutzlosen Blitzbomben.
Gegen die fliegenden Viecher ist es mit der Langschwert einfach nur noch nervig, weil man die nicht sofort auf den Boden bekommt .
 
Immer noch mit dem selben Langschwert Build :D
Glavenus oder wie der heißt auch ziemlich geil und die Rüstung sieht fett aus. Denke die werde ich farmen und als Zwischenschritt benutzen. Langsam merke ich das mir die Def fehlt aber die Monster fallen. Man ich bin wieder tief in Iceborne gerade drin ^^
 
Was mich am Meisterrang etwas stört, sind die fast nutzlosen Blitzbomben.
Gegen die fliegenden Viecher ist es mit der Langschwert einfach nur noch nervig, weil man die nicht sofort auf den Boden bekommt .
Stimmt, die sind mir etwas zu immun gegen Blitzfliegen. Das haben sie etwas zu hoch gestellt
 
Ade, war schee , meine erste Iceborne-Rüstung!
Barioth-Set, du hast gute Dienste geleistet, aber jetzt ist Azure Rathalos wieder dran!!! :D

69713250_2464072310352451_7667206970633355264_n-jpg.4974


Kann das Teil echt nur empfehlen. Sieht cool aus, ist recht früh machbar und hat bis zum Velkhana locker gereicht. Reicht wahrscheinlich auch darüber hinaus :D
Durch die Eisabwehr ist man gegen die meisten Iceborne-Monster gut aufgestellt. Selbst gegen die Feuer und Donnervieher war's ganz gut, trotz Schwäche ^^
 

Anhänge

  • 69713250_2464072310352451_7667206970633355264_n.jpg
    69713250_2464072310352451_7667206970633355264_n.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir immer noch kein Set gemacht. Weiß aber auch noch nicht sorecht welches es werden soll. Glavenus oder Brachy vielleicht? ich habe noch kein Plan :D
 
Ich mach mir auf jedenfall die Velkhana Rüstung als nächstes.
Find das Vieh und die Rüstung cool :D

Bin mal auf die Endstufe von der Auslöschungsklinge gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte halt direkt eine Zwischenlösung haben die auch gut mit Langschwert harmoniert. Ich bin MR 12 und du?^^
 
Was heißt denn "gut mit Langschwert harmoniert" genau?
Schwächevorteil, kritischer Boost und Blick?
Schade, dass es keine neue "Drachen"-Rüstung gibt.
Die war nämlich fast perfekt für Langschwerter.

Bin auf MR 17
 
Ja genau sowas z.B. Einfach Perks die gut zum Langschwert passen bzw ein Set zum selber zusammenstellen. Jetzt habe ich auch alles durcheinander an. ich will jetzt nicht einfach meine jetzige Rüstung nehmen und sie durch MR Teile ersetzen sodass ich genauso aussehe :D
 
Bam!!!
Namielle im First Try erlegt :D
2x hat er mich erwischt und das 2x mit der selben Attacke :(
Die ist aber auch echt mies, sonst ist er aber eigentlich ganz easy :D
Bewegt sich so ähnlich wie der Vaal Hazak und ist eher langsam(außer im Rage)
Dachte eigentlich, jetzt kommt noch der neue Nergigante, aber so wie sich die Story momentan so entwickelt, hab ich das Gefühl, dass ich kurz vorm großen Finale bin ^^

Zurzeit läuft's bei mir bei Iceborne auch richtig gut :D
Bekomme relativ viele Monster Hüllen und habe auch alle Monster, die ich Solo probiert habe, beim ersten Versuch geschafft :cool: :D
Selbst im MP hatte ich größtenteils Glück. Ab und zu war zwar ne miese Gruppe dabei, aber ja, mei!
Man kann nicht alles haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gleich auch mal weitermachen. Story mache ich nicht so extrem viel sondern viele optionale Quest etc. Die mache ich gleich mit. Macht aber mächtig Laune :)
 
Zurück