Ja ich bin zu blöd

Ich hatte in der Beta mal bisschen rumprobiert und bin letztendlich auf das Langschwert hängengeblieben. Wenn man einen Elanbalken aufgeladen hat rennt er paar Meter nach vorne, sticht das Monster und stößt sich dabei nach oben ab und kommt mit gerade Klinge wieder runter. Dann so ein bisschen Animestyle kommt ein Windschnitt in rot und der hohe Schaden. Sehr gut um Monstern was bestimmtes abzutrennen.
Grafik ist sehr stimmeig auch wenn es auf der Standard Ps4 gefühlt nicht "smooth" läuft derbes Ruckeln hatte ich auch schon aber komischerweise zur selben Zeit wie der Kollege von mir was sonst in dem Gebiet nicht war. Keine Ahnung was das war.
Monsterdesign ist richtig gut finde ich. Gerade Rathalos oder Rathian sind einfach geile Viecher und mit großer Vorsicht zu genießen.
Steuerung muss man sich bisschen dran gewöhnen das man nicht gewohnt in einer Kombo die Richtung wechseln kann sondern erst quasi ein Schritt in diese muss. Das mit den Items finde ich im Kampf noch ein bisschen naja. Das überzeugt mich noch nicht wirklich.
Im Koop macht das Ding aber echt Laune. Habe 14Std auf der Uhr und erst 3 Hauptmissionen gemacht. Bin nur am farmen, farmen und farmen.