HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
So geschätzte Jägerfreunde. Alles zu Monster Hunter kommt hier rein.

Ich hab mal ne Jagdgruppe gegründet falls wer Lust hat (PS4). Nennt sich ganz kreativ “Das Rudel“ ;)
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.808
Reaktionspunkte
407
Ja ich bin zu blöd :D
Ich hatte in der Beta mal bisschen rumprobiert und bin letztendlich auf das Langschwert hängengeblieben. Wenn man einen Elanbalken aufgeladen hat rennt er paar Meter nach vorne, sticht das Monster und stößt sich dabei nach oben ab und kommt mit gerade Klinge wieder runter. Dann so ein bisschen Animestyle kommt ein Windschnitt in rot und der hohe Schaden. Sehr gut um Monstern was bestimmtes abzutrennen.
Grafik ist sehr stimmeig auch wenn es auf der Standard Ps4 gefühlt nicht "smooth" läuft derbes Ruckeln hatte ich auch schon aber komischerweise zur selben Zeit wie der Kollege von mir was sonst in dem Gebiet nicht war. Keine Ahnung was das war.
Monsterdesign ist richtig gut finde ich. Gerade Rathalos oder Rathian sind einfach geile Viecher und mit großer Vorsicht zu genießen.
Steuerung muss man sich bisschen dran gewöhnen das man nicht gewohnt in einer Kombo die Richtung wechseln kann sondern erst quasi ein Schritt in diese muss. Das mit den Items finde ich im Kampf noch ein bisschen naja. Das überzeugt mich noch nicht wirklich.
Im Koop macht das Ding aber echt Laune. Habe 14Std auf der Uhr und erst 3 Hauptmissionen gemacht. Bin nur am farmen, farmen und farmen.
 
TE
TE
Mersadion

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ja ich kenn nich jemand der heut mehrnals über die Steuerung geschimpft hat wie ein schweizer Rohrspatz. Da war es die Morph Axt :)
Ich find die Insekten Cleve auch irgendwie cool aber den Einsatz/Sinn der Insekten check ich noch net so ganz. Aber der Stabhochsprung Move ist stylish. Springt hoch, wirbelt nach vorne und setzt dann die Stabwaffe wie nen Rotor ein.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.808
Reaktionspunkte
407
Das geht aber nach ner Zeit weil man das verinnerlicht. Niemals die Hoffnung aufgeben :D
Die Waffe hatte auch mein Kollege gehabt. Recht leicht und akrobatisch sieht es aus und mit den Insekten kann man verschiedenes machen. Man kann die wohl wechseln für bestimmte "Aufgaben"
 
TE
TE
Mersadion

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Gibt einige coole Waffen. Selbst klassisch mit Schwert/Schild. Die Dual Blades sind auch nett. Perfekt wäre es wenn man eine Fern- und eine Nahkampfwaffe parallel ausrüsten könnte.
Manche Waffen auch klar auf MP ausgelegt und eine ist mehr als strange #Dudelsack ;)
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.808
Reaktionspunkte
407
Steuerung oder Sachen die du noch nicht verstanden hast. Vielleicht kann man dir ja helfen Jung
 
TE
TE
Mersadion

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Kann man irgendwo die Tipps nachlesen. Ich hab schon öfter verpasst beim auflesen von Schleudermunition den Tooltipp zu lesen
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.808
Reaktionspunkte
407
Das ist eine gute Frage. Was ich schade finde oder ich noch nicht gefunden habe ist, ob man die Munition wechseln kann. Ich habe Stachelschuss und nehme normale Kerne auf. Wenn ich aber wechseln will muss ich ins Inventar. Wäre cool gewesen wenn man einfach nach rechts oder links gehen könnte und man die verschiedenen Schüsse wechseln könnte
 
TE
TE
Mersadion

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ja das find ich auch ungeschickt...überhaupt das Inventar und was damit zusammehängt. Die Nutzung der Schnellleiste und das im Kampfgeschehen haste ja schon angesprochen.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.808
Reaktionspunkte
407
So Feierabend für heute aber hey, ins 2te Gebiet habe ich es schon geschafft. Oh man ich denke hier kann man Zeit um Zeit versenken. Freue dich Seba wenn es dich überzeugt :D
 
TE
TE
Mersadion

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Die einen machen Feierabend und die andern stehn grad auf und übernehmen die Jäger-Schicht :)
Waidmanns Heil
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.951
Reaktionspunkte
731
Mit der Steuerung muss ich auch noch kämpfen. Gestern noch die ersten Aufgaben gemacht und dann kam mir so ne Art T-Rex dazwischen :D
 
TE
TE
Mersadion

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Dem kann man leicht ausweichen. Ich hab ihn mit Dungkapseln verjagt
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.122
Reaktionspunkte
157
Das ist eine gute Frage. Was ich schade finde oder ich noch nicht gefunden habe ist, ob man die Munition wechseln kann. Ich habe Stachelschuss und nehme normale Kerne auf. Wenn ich aber wechseln will muss ich ins Inventar. Wäre cool gewesen wenn man einfach nach rechts oder links gehen könnte und man die verschiedenen Schüsse wechseln könnte

Du kannst die Munition auch über das Radialmenü wechseln- LB auf X Box. Dürfte schneller gehen als über das Menü.

Haben gestern noch das Anjanath oder wie es heißt erlegt - zähes Viech und später noch so ein Giftvogelsaurier gefangen :-)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Ja ich weiss in Zukunft halt ich lieber mal die Klappe :D Hab's mir dann gestern doch noch geholt und in einem Rutsch bis Hauptmission 8 durchgespielt. Bin jetzt beim Tobi-Kadachi..dämonenhaft übles Viech. Bis jetzt war ich nur allein unterwegs, irgendwie funzt das nicht das bei mir in die ausgeschriebene Session andere Spieler dazustoßen. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Mersadion

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ja ich weiss in Zukunft halt ich lieber mal die Klappe :D Hab's mir dann gestern doch noch geholt und in einem Rutsch bis Hauptmission 8 durchgespielt. Bin jetzt beim Tobi-Kadachi..dämonenhaft übles Viech. Bis jetzt war ich nur allein unterwegs, irgendwie funzt das nicht das bei mir in die ausgeschriebene Session andere Spieler dazustoßen. Woran kann das liegen?

Keine Freunde ;)

Hast du ne Onlinesession und ist die öffentlich?
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.122
Reaktionspunkte
157
Habe bislang auch nur gezielt mit anderen zusammen gejagt. Bei Suche nach Notsignalen Ort Spielsessions wird sonst irgendwie nix gefunden.

Der Tobi war schon nicht ohne - fand ich sogar schwerer als das Anja-Viech.
 
Oben Unten