• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Hab trotzdem den Gesundheitsboost aktiviert; einige Schläge mehr weil ich nicht heilen muss machen imho wesentlich mehr Schaden als das was die Verbesserung bringt. 20 Punkte Schaden+ vs. diverse Schläge+ mit 800+ Schaden, simple Matheaufgabe was sich da mehr lohnt^^

Aber Danke für das Feedback. Ihr zockt das nicht mehr oder?

Aktuell nicht mehr. Destiny und das bald erscheinende FH4 lassen kein anderes Spiel mehr zu.

Heute mal wieder, nach langer Zeit, Monster Hunter gezockt.
In der Gruppe zweimal gegen "rote" Drachenälteste und einmal gegen Waldschrat angetreten und jämmerlich versagt :D
Gegen den roten Xeno hatten wir halt gar keine Chance. Nach maximal 2 Treffern war man halt down ^^
Ist halt bissle blöd, wenn er anders kämpft wie der "Normale" :D
Zum Abschluß ging's dann gegen den "lila" Val Hazak, damit wir überhaupt was geregelt bekommen :D

So langsam bekomme ich wieder Bock auf das Game, auch wenn wir heute fast nur auf die Fresse bekommen haben :D
Muss aber erst wieder ins Spiel reinkommen. Hatte teilweise keinen Plan mehr, welche Dekorationen, Rüstungen und Co. ich gegen bestimmte Monster brauche ^^

Ich habe nie meine Sachen gewechselt Elvis. Habe mehrer Langschwertbuilds probiert bis mir einer zugesagt hat und damit habe ich es bis Platin gezockt und so werde ich auch Iceborne starten. Habe auch schon ziemlich Bock drauf :)
@Absalom Das teil ist schon 1 1/2 Jahre alt :D

Hab ja auch bereits fertige Builds gehabt. Heißen sogar alle so wie das Monster gegen das sie effektiv sind.
Der Großteil besteht aber aus der Kommissionsrüstung mit unterschiedlichen Dekorationen drauf :D
Da ein Kumpel von mir erst vor kurzem mit dem Spiel angefangen hat, hat sich die Gelegenheit ergeben ein wenig mit verschiedenen Builds herum zu experimentieren, während ich ihm bei der Hauptstory helfe. Alles mit der Kommissionsrüstung zu machen, wäre irgendwie langweilig ^^
War halt schon etwas überfordert :D

Macht ihr eigentlich zurzeit das Kulve Tarath-Gruppenevent?
Das geht ja nur noch bis zum Monatsende.
Ist halt echt übel, was man da teils für Waffen als Belohnung bekommt.
Die Kjarr- und Taroth-Waffen gehören halt zu den besten Waffen im Spiel.

Hatte bis jetzt aber kein Glück mit den Langschwertern :(
Dafür ein paar Seltenheit 8-Waffen in den anderen Kategorien bekommen
Unter anderem den besten Explosionsbogen im Spiel ^^

Hat jemand von euch eigentlich schon mal den Behemoth besiegt?
Ich komm mit dem Vieh einfach nicht klar ^^
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Entweder bekomme ich nur auf's Maul, weil ich zu aggressiv bin oder die Zeit geht aus, weil ich zu vorsichtig bin.

Dazu noch die bescheuerten Attacken.
Was soll denn der Scheiß mit dem Wind? :rolleyes:
Wenn einem die Blitzbomben ausgehen, ist der ganze Bereich voll mit Tornados.
Wie er die Tornados hervorruft ist mir auch noch nicht ganz klar.
Manchmal spawnen die Teile vor mir, manchmal hinter mehr.
Wie soll man denn da gescheit darauf reagieren können? ^^

Die Kometen sind auch super. Fliegen halt einfach mal durch den Behemoth hindurch, wenn man sich unter ihm befindet.

Die One-Hit-Kill-Attacke ist halt auch der größte Witz überhaupt.
Da werden überall auf dem Feld Steine platziert um sich davor schützen zu können.
Nur blöd, dass man manchmal überhaupt keine Chance hat sich zu verstecken.
Hatte mal die Situation, dass der Behemoth alle Felsen, bis auf einen, zerstört hat und der letzte verbliebene Felsen war halt einfach mitten im Tornado. Super Sache ! :D

BAM!!!
69647339_2449202401839442_1099906249371156480_o-jpg.4964

Nach gefühlt drölftausend Versuchen endlich geschafft :D
Ich war so oft nah dran. Zwei mal sogar getötet, aber die Quest trotzdem nicht geschafft, weil es mit der letzten Attacke immer wieder jemanden erwischt hat. Farmen konnte man das Vieh deswegen leider nicht :(

Jetzt fehlen mir noch drei Dekorationen und ich hätte das mathematisch stärkste Longsword Build.
Iceborne kann kommen :D

Anhänge

• 69647339_2449202401839442_1099906249371156480_o.jpg
    69647339_2449202401839442_1099906249371156480_o.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Für Iceborne am trainieren, seh ich wohl richtig? ;)

Behemoth hab ich damals ein paar (wenige) Male erledigt. Den Trick mit dem Final Fantasy Jump kennst Du ja oder?

Hab mal kurz in die Beta reingeschaut, und festgestellt das ich auch wieder einige Zeit zum eingewöhnen bräuchte. Zeitpunkt ist halt denkbar ungünstig da am 13. Borderlands 3 rauskommt, unser Fokus liegt klar dort.

Ja, auch :D
Ein Kumpel hat vor zwei Wochen mit dem Game angefangen.
Dem haben wir etwas geholfen und dann hat uns das MH-Fieber wieder gepackt :D

Das war dann auch die Zeit als alle Events nochmal da waren :D
Hab ja gar nicht mehr gespielt als das alles mit dem Behemoth, Kulve Tharot und Co.. released wurde.
Jetzt halt noch paar Events mitgenommen so kurz vor Iceborne :D
Die Ryu (Street Fighter) und Dante geholt. Die Witcher Quest nachgeholt. Lunastra erstmals gemacht.
Den Lavasioth, der die vielen Dekos ausspuckt, mehrmals erlegt.
Am längsten war ich aber mit dem Kulve Taroth beschäftigt.
Den habe ich solange gefarmt, bis ich die Gamma-Rüstung machen konnte und ein gutes Langschwert gedropt ist :D

Ja, den FF-Sprung kannte ich.
Meine Kollegen aber scheinbar nicht :D

Jetzt, seit die Events nicht mehr da sind, ist es aber auch etwas öde. Endlos Drachenälteste, wegen Heldensteinen und Dekorationen, zu farmen, mach halt auch nicht so viel Spaß. Freu mich schon auf Iceborne.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal wieder reingeschaut; zumindest hab ich nicht verlernt die Energieklinge zu laden^^

Behemoth hab ich 7x erledigt, der Waldschrat fehlt mir auch noch. Bin den mal angegangen aber konnte ihn nicht erlegen, 50% Forschungsstufe 0.

Denke ich werd am (angesagt regnerischen) WE auch mein Glück mit Iceborne versuchen, ev. ergibt sich ja mal eine Runde Koop. Bin gespannt auf die spendierte Ausrüstung.

Hab ihn heute das 4.Mal besiegt :)
Mit drei Langschwertern im Team gings sogar recht fix. Dazu ist niemand gestorben :D

Den Waldschrat hab ich nur in der Witcherquest erlegt. Hab gehört, dass der "normale" Waldschrat etwas stärker sein soll und auf nem ähnlichen Niveau sein soll wie der Behemoth

Iceborne hat momentan ne Meta von 91%
Vorfreude steigt!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch der das Game für Iceborne vorbereitet ist seit heute online.
Es sind satte 32 GB ^^
Die Iceborne-Rüstung bekommt man auch gleich dazu

Tja, die Rüstung hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen da es kaum Dekorationsplätze gibt.

Zwar sind Gesundheitsboost und Drachenabwehr interessant, aber per se zu schwach finde ich.

Ich hab Monsterhunter World bei Release gespielt und naja ich muss sagen es war nicht mein Spiel. Gefühlt gibt man zu wenig Damage immer, keine Energieleiste des Monsters, nur billig wirkende Rüstungen einfach nicht auf Höhe der Zeit, aber jedem viel Spass. 8)

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/user/arkado86

Habe es gestern leider nicht mehr geschafft in Iceborne reinzuschauen. Wird heute nachgeholt! Scheint an Monstern einiges drin zu sein auch wenn ich mir die Liste nicht angeschaut habe aber man hört ja viel ^^

Gestern mal für paar Stunden gespielt . Bin jetzt bei Meisterrang 7.
Joa, ist schon ganz gut :cool:

Cool finde ich, dass die alten Waffen wie Auslöschungsklinge und Co. neue Upgrades bekommen haben und somit die nicht aufrüstbaren Taroth-und Kjarr-Waffen hinter sich lassen.
Fand das gegen Ende etwas blöd, dass das die neuen Metawaffen im Spiel waren und man die quasi hinterher geschmissen bekommen hat.
Das Aufrüsten der Auslöschungsklinge und Co. muss aber warten, weil man gegen die neuen Versionen von Nergigante und Co. zu Beginn noch nicht ran darf, Deshalb muss man erst wieder in die "kleineren" Waffen wie die vom Anjanath, Kadachi und Co. investieren. Da fühlt man sich fast schon wieder wie zu Beginn von Monster Hunter World :D
Meine Rüstungsets halten noch gut mit, nur machen meine Waffen etwas zu wenig Schaden.
Die Kämpfe ziehen sich extrem. Hab für den Barioth 40 Minuten gebraucht ^^

Der Sprung der neuen Rüstungen ist aber schon extrem.
Bin grad an der Barioth-Rüstung dran. Die hat halt einen Base-Wert von 136 oO
Das macht die alten Rüstungen schon etwas überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück