• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Kohle war Anfangs kein Problem; denn ich hab dummerweise immer den "Alles verkaufen" Button gedrückt weil ich nicht gemerkt hab das es Material zum Aufrüsten ist und nicht einfach Wertobjekte.... und mich ständig geärgert weil ich nix verbessern konnte :nut:

Kohle ist inzwischen auch eher rar da ich ja diverse Ausrüstung parallel verbessere. Hab aber heute mal alle Schrott-Ausrüstung, sprich niedriger als Rang 7 verkauft. Da kam locker eine Viertelmillion bei raus :D

Sag nicht Schrott ;)
Es gibt paar Teile die sind auf 6 oder sogar 5 die später brauchbar sind, wenn man sich auf gewisse Attribute konzentriert.
Es ist nicht nur der Verteidigungswert. Wichtiger ist dann quasi der Slot für die Edelsteine (1,2 oder 3) sowie das Attribut an sich

1 2 oder 3, woan denke ich da wohl gerade als Oldie? :D

Slots hab ich erst bei Ausrüstung Stufe 6 in Erinnerung; und da bei allem höchstens einen. Erst ab Stufe 7 sind es imho mehr. Setboni, ganz klar, das ist entscheidender Faktor. Daher ist auch die Nergigante-Rüstung nicht versemmelt worden^^

Selbst die Verteidigungswerte der unter Rang7-Rüstungen lassen sich gut pushen. Die Rang 6-Rathalos-Rüstung geht z.B. bis 86 hoch. Damit wird selbst die maximierte Azure-Rathalos-Rustung überholt.
Also lieber auf die Fähigkeiten achten, anstatt auf die Verteidigungwerte.
Ist halt etwas teuer und frisst einen Haufen Rüstkugeln

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so komplex. Es gibt so viele Möglichkeiten die Rüstung zu erstellen.
Mein Build ist aber nun komplett, sieht aber wie gesagt optisch nicht soooo toll aus.
Für harte Brocken wird schon mal das komplette Vaal Hazak Outfit samt Doppel-Regeneration-Lanze rausgeholt.
Damit mach ich sogar Vaal Hazak einhändig :D

Ich hab keinen festes Build. Hab für jeden Gegner ein passendes Build.
Im Prinzip ist es immer die Kommissionsrüstung mit verschiedenen Dekorationen :D

Gegen Kirin nutze ich z.B. das hier:
Kirin.jpg
...mit Donnerwiderstand, Anti-Lähmung und Anti-Betäubung

Gegen Teostra dann sowas:
Teostra.jpg
..mit Fokus auf Feuer und Drachenabwehr, dazu halt noch Hitzeschutz gegen seine Aura und die Lava.

Gegen Hazak verwende ich dann Miasmawiderstand, gegen Rathalos Gegengift etc.

Dann hab ich mir noch ein Angriffsset zusammengestellt, dass ich ab und zu mal nutze, wenn ich Lust drauf habe :D
Das besteht aus drei Nergigante-Teilen, einem Odegaron-Hüftring und der Strategiker-Brille. Hier fehlt aber leider noch ein Angriffsjuwel. Das will aber einfach nicht droppen
Angriff.jpgAngriff look.jpg
...finde das Teil aber hässlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Angriffsjuwel habt ihr doch alle oder ?
Ein zweites will bei mir einfach nicht droppen. Keine Ahnung was ich noch machen muss.
Ich wollte sogar schon die Seele meines Palicos dafür opfern :(

So gehts mir bei einigen Juwelen. Angriff, Lebenskraft, Medizin, Schutz...alle dauernd am hin und her tauschen von Build zu Build während ich mit anderen mittlerweile nen Laden aufmachen könnte (Pepp, Krisen, Kräftigen)

Hab auch nur ein Angriffsjuwel.

@Mersa
Wenn du ein Set speicherst, werden auch die Dekorationen gespeichert. Musst sie nicht dauernd hin und her tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Hat mit den Juwelen und dem Tausch auch ca 200 Stunden gedauert bis ich es begriffen hab.
Seitdem hab ich von jedem immer 3-5 gelassen und der Rest wird eingeschmolzen in der Hoffnung etwas gutes zu erhalten. Bisher leider vergeblich.

Dito, hab auch nur ein Angriffsjuwel und nicht mal vom Spiel selber. Den gab es meine ich in der Beta zu holen

Nein. Den bekam man noch während der Story. Müsste jeder automatisch bekommen haben.

Hmmm. Hatte irgendwie spontan im Kopf das man den Stein für die schwerste Beta Mission bekommen hat. Aber dann lag ich wohl falsch :)

Hab auch nur ein Angriffsjuwel.

@Mersa
Wenn du ein Set speicherst, werden auch die Dekorationen gespeichert. Musst sie nicht dauernd hin und her tauschen

Was glaubste was ich mach aber die Dekos überträgt er bei mir nicht, ausser ich hätte mich böse verguckt...kanns aber erst am WE verifizieren

Hast dich glaub echt verguckt :D
Hab mal ein Video gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
...die Dekorationen werden definitiv ebenfalls getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angriffshuwel gibt's nur einmal; und nur Stufe 1? Blöd; da hab ich auch ständig gehofft das mal ein Besseres dazukommt.

Zurück