• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

So, hab jetzt die Kommissionsrüstung :cool:
Wusste nicht mal, dass es noch mal ne extra Rüstung gibt, wenn man alle optionalen Quests bis Stufe 8 absolviert hat ^^
Dann ist das Teil auch noch richtig gut. Die beste Allrounder-Rüstung meiner Meinung nach.
Grundverteidigung 70 und sonst überall +2
Mit den richtigen Juwelen ist man damit gegen jeden Gegner gewappnet :D
Das wird glaub meine neue Hauptrüstung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst selbst beurteilen :D
Der Kommandant trägt die selbe Rüstung

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich echt mal langsam für ein Build entscheiden aber die sagen alle was anderes was gut oder noch besser ist. Das macht die Sache nicht leichter

Von reinem Build her ist wohl die Nergigante Damagemäßig die stärkste.
Mir persönlich ist aber die Grundverteidigung am wichtigsten und daher Xeno’jiiva

Optisch gefallen mir die Rathalos-Rüstungen am Besten :D
Die Kommissionsrüstung sieht ganz gut aus, aber auch etwas langweilig ^^.

Wenn's nicht grad gegen Feuer oder Drache geht, wird wohl die Jiiva auch meine erste Wahl bleiben.
Am besten ist es ja eh, wenn man gegen jedes Element ne eigene Rüstung hat.
Kushala für Eis, Hazak für Wasser, Kirin für Donner etc.
Da man aber die Rüstkugeln nicht hinterher geschmissen bekommt und das auch noch sehr teuer ist, ist es schon sehr zeitaufwendig, wenn man alles auf dem Maximum haben möchte :D

Rüstkugeln hab ich mittlerweile weit über 100 und davon sind sogar die meisten 4er
Geld ist auch vorhanden aber optisch muss es schon was hermachen.
Bisher hatte ich mit der Xeno’jiiva Rüstung keine Probleme - auch nicht gegen Teostra oder Drachen.
Ausweichen ist das A und O
Überhaupt kann ich mich über den Elementschaden nicht beschweren. Da finde ich die reinsten Schläge von Nergigante oder Radobaan schlimmer und daher mein Hauptaugenmerk auf Verteidigung.
Ich überlege nur derzeit ob ich nicht von der Alpha Xeno Rüstung auf die Beta wechsle, da ich mittlerweile einige brauchbare Dekorationen habe aber selbst da weiß ich nicht.
Never change a winnig Team :D
Alpha sieht auch nen Tick besser aus finde ich

Sehr gut.
Hab gerade die Beta Rüstung von Xeno’jiiva vollgemacht.
Ist jetzt doch besser mit den Steinen.
Verteidigung bei 500 (!!!) und Schaden beim Großschwert bei über 1100
Dazu unter anderem Tarnung auf Stufe 3

Den Erfolg für die 1 Million Zennys hab ich mir auch geholt. Hab mein Materialcap von 100 auf 50 herabgesetzt :D

So Kirin ist bei mir jetzt auch down :cool:
Nach dem dritten Versuch war es dann so weit.
Nach den Kommentaren hier, dachte ich, dass Vieh wäre ein unbarmherziges Monster :D
War dann aber doch ganz gut machbar. War ja nur ein normales Kirin mit "etwas" stärkeren Attacken ^^

Beim ersten Mal hab ich ordentlich auf's Maul bekommen. Lief eigentlich ganz gut bis zum One-Shot-Kill :D
Getroffen hat er mich auch nur, weil ich wieder mal betäubt war. Hatte das Betäubungsamulett noch nicht.
Vor dem zweiten Versuch, kurz noch ein Schwarzes Diablos geplättet, weil mir nur noch ein Spiralhorn zum Amulett gefehlt hat.

Beim zweiten Versuch war ich zuversichtlich.
Der Bast*ard hat mich dann aber 3x blöd erwischt und es war vorbei :D

Beim dritten Versuch hab ich mir schon Sorgen gemacht und hatte eig. keine großen Hoffnungen.
Hat auch "gut" angefangen, war bereits zweimal down, bevor er überhaupt angefangen hat zu humpeln :D
Dann das Gericht, das den Elementarwiderstand erhöht, aus Not, gefressen und das Blatt hat sich gewendet :D
Er konnte mich nicht mehr one-shoten :D
Nach jedem Treffer, sicherheitshalber, immer einen Megatrank inhaliert und der Rest war nur noch Formsache :D

Also ich finde schon das man Rüstkugeln hinterher geschmissen bekommt :)
Finde ich nicht ^^
Wie viele Rüstkugeln IV bekommt man pro Beutezug?
Im Schnitt 1-2?
Pro Beutezug braucht man ca 3-4 Quests.
Wenn man alle Drachenältesten-Rüstungen maximieren will, braucht man allein schon 90x Rüstkugel IV und das bevor man überhaupt mit dem Augmentieren angefangen hat. Danach steigen die Kosten ja nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Beta Xeno’jiiva Rüstung hab ich vorhin erstellt und nun ist sie komplett augmentiert ;)
Über 100 Kugeln und bestimmt ne knappe halbe Million Zennys :D
Hab aber noch 60 Kugeln und 650.000 übrig

Geschieht dir ganz recht, weil du uns wegen Kirin Weicheier genannt hast ^^

Also ich finde es ja nicht gut wenn man sich als Pro hinstellt, macht einen direkt unsymphatisch Mama! :D
Ne mal im ernst, hatte echt zu knabbern aber schön wenn es bei dir besser ging und gut durchkamst. Ich mache echt eine Menge Beutezüge alleine nebenbei. Wie viele Kugeln ich habe müsste ich nachher mal schauen aber ich habe gerade einen
Download am laufen und naja der wird runter gezogen wenn ich MH an habe^^

Kam ja nur gut durch, weil ich die passende Ausrüstung hatte ^^
War ja im Prinzip ein Anti-Kirin-Build. Hohe Donner- und Drachenresistenz, Anti-Lähmung und Anti-Betäubung.
Ohne Anti-Lähmung und Anti-Betäubung wäre ich wahrscheinlich auch verzweifelt :D
Hab es ja schon im ersten Kampf gemerkt, als ich ständig, betäubt, dran stand wie so ein wehrloser Trottel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege den gehärteten Nergigante. Bekomme Loot, Sehe einen 8er Edelstein und freue mich. Verarbeite ihn und was bekomme ich? Ein Heldenstein für..... Lanze..... Ich habe Tränen in den Augen, fml

Erstmal einen Heldenstein bekommen was schon sehr unwahrscheinlich ist und falls man einen bekommt, ist die Chance immer noch 1:14 das es für die Lieblingswaffe ist :D
Ich liebe es !!!

Welche Eigenschaft willst du dann eigentlich machen ?
Ich bin da auf jeden Fall für die Gesundheitsregeneration

Haha..ich bin heut enslich wieder über die Phantomvögel/Flauschvögel gestolpert. Nachdem ich letztes mal keinen Ghillimantel dabei hatte konnt ich diesesmal einen fangen...damit ist die Trophie “Ich werd noch wahnsinnig“ mein :)

Zurück