• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Kushala hat etwas gedauert. Einmal hat einfach die Zeit nicht ausgereicht ! Dabei bin ich die vollen 50 Minuten nicht einmal unmächtig geworden.
Teostra war dagegen sowas von einfach. War echt überrascht.
Ich denke nach Vaal Hazak kommt noch einer ? Also erstmal versteht sich.

Wenn die Zeit nicht reicht check mal die elementaren Resistenzen und Schwächen des Viechs. Manchmal wirkts Wunder wenn man die Waffe entsprechen modifiziert

Daran lag es nicht. Spiele ausschließlich mit dem Großschwert (wie immer eigentlich :D)
Ich hab einfach zu wenig Möglichkeiten erhalten ihn zu treffen. Dauernd kam mir sein Wind dazwischen. Dann hab ich mich mit Blitzkapseln eingedeckt und dann hatte er kaum ne Chance.
Ansonsten dauert kein Kampf länger als 15-30 Minuten

Ok Großschwert bin ich nicht mit vertraut, nur Doppelklingen, Bogen, Insektenglefe und Energieklingen (grad am einlernen).
Vielleicht hilft eine Rüstung mit Windresistenz oder ein entsprechender Talisman/Umhang?

Bestimmt. Hab mich erstmal nicht mit den Talismanen beschäftigt. Hab einen auf Verteidigung Stufe 3. Mit dem komm ich eigentlich überall klar. Weiß aber nun wie er zu besiegen ist.
Der Bogen reizt mich auch. Viele Randoms spielen damit und der scheint ganz gut zu sein.
Bin trotzdem eher der Schwert Typ. Siehe die komplette Demons-/Dark Souls Reihe.

Wenn was ist Seba dann Whats App damit ich hier nicht zu viel schreibe :D
Und ja der Drache ist genau deswegen nervig. Wenn er die Winde um sich rum hat kannst auch nicht angreifen und das träge Monster Hunter kommt wieder durch ^^

Der Bogen ist im Gruppenspiel stark wenn jemand die Aggro von dir ablenkt. Dazu muss man die Schwachstellen der Viecher kennen um maximalen Schaden auszuteilen und dabei die Ausdauer im Auge behalten und situativ die richtige Beschichtung auswählen und dann war da noch die Frage der Positionierung auf den Schlachtfeld :)
Aber immer noch einfacher als die Insektenglefe

Halb so wild. Die Gewehrlanze ist schwerer zu handlen. Die hab ich in der Arena mal gegen Kula getestet...die Hälfte der Attacken ging ins Leere.

Vorhin noch Teostra erlegt
Man war das knapp :D

Ich prügel die ganze Zeit auf das Vieh ein... in den letzten 5 Minuten war es immernoch nicht down und ich dachte mir, jetzt oder nie und geh volles Risiko. Kurz darauf setzte es seine Explosionsattacke ein und ich war down.
Nach dem Respawn sofort wieder zu Teostra gesprintet, noch 1 Minute auf der Uhr und wieder volles Risiko gegangen. So langsam kam Frust auf, weil ich dachte, dass es nichts mehr wird und die investierte Zeit für die Katz' war. Kaum noch Energie gehabt, nur noch aufs Angreifen konzentriert und Teostra fängt wieder an zu brennen. Eine weitere Explosionsattacke und ich wäre weg vom Fenster gewesen. Doch dann in den letzten 30 Sekunden war es endlich soweit. Teostra ging zu Boden und war besiegt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zockt eig. noch jemand?

@Razzor
Du bist glaub schon raus, oder? Hast die letzten Male immer was anderes gezockt

Ne ich bin noch gut dabei. Bei meiner Stundenzahl schaltet man nur einen Gang zurück. 2Std zocke ich aber schon noch. Muss nur gerader Jägerrang leveln und Edelsteine farmen
Jägerrang ist aktuell 47 bei mir

Mersa und ich sind meist am Wochenende auf der Jagd; daher erst JR 10 bei mir. Wird also noch eine lange Zeit im Laufwerk drehen^^

DIE Waffe Seba? Hast Du eine die Du ausschliesslich verwendest? Ich hab diverse Energieklingen die ich parallel aufrüste; mit unterschiedlichen Eigenschaften. Die wechsel ich dann je nachdem welches Monster grad auf der Abschussliste steht, entsprechend dessen Schwächen.

Ich werde mich immer für das Schwert entscheiden - egal welches Spiel ich gerade zocke :D
In diesem Fall das Großschwert - das ganz oben in der Baumliste. Schaden über 1000, auf Drachen 150 und hoher Ältesten-Siegel :)
Damit hab ich alle Gegner kleingekriegt

Ich werde mich immer für das Schwert entscheiden - egal welches Spiel ich gerade zocke :D
In diesem Fall das Großschwert - das ganz oben in der Baumliste. Schaden über 1000, auf Drachen 150 und hoher Ältesten-Siegel :)
Damit hab ich alle Gegner kleingekriegt

Habe glaub die Langschwert Version davon :D
Hast du dafür Teile vom Nergigante und Endboss gebraucht?

Hab zu dem noch das Schwert mit der Schlafeigenschaft, das Kadachi-Donnerschwert und das Wasserschwert gemaxt. Meine Katze rennt mit ner Rathianwaffe rum. Ist ganz nützlich, wenn sie die Gegner vergiftet :D

Bin grad an der Kushala Rüstung dran. Da fehlen mir aber noch 2 Hörner und ein wenig Kleingeld. Danach ist das Eisschwert dran :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja; Schwert nicht per se bei mir; aber grundsätzlich Nahkampfwaffe, das liegt mir auch eher.

Die Energieklinge ist eine, wie ich finde, sehr gute Kombi von schnellem Schwert und starker Grossaxt. Ca. 500 Schaden und 300 auf Drachen hat die auf dem Baum.

Bis ich auf Ältesten-Siegel achten muss braucht's aber noch einige Zeit ::)

@Elvis

Genau das Schwert. Hab gestern noch die fünf Nergigante Hörner gefarmt und jetzt fehlt mir nur noch das Horn vom Endboss

Zurück