• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Heute mal endlich etwas Zeit zum Zocken gefunden. Gute 2 Stunden Monster Hunter bevor der kleine wieder Hunger hatte.
Ich muss sagen, das Spiel eignet sich wirklich auch perfekt für zwischendurch. Paar Notsignale gemacht und den Anjanath gelegt und somit die Teile für den Helm und Beinschutz komplettiert - läuft.

Hab ich ja gesagt das man auch mal locker zwischendurch 2 Viecher oder so machen kann. Bei mir morgen erst. Brauchte mal 2 Tage Pause ^^

So bin durch. Auf den letzten Kampf könnt ihr euch freuen. Ich fand den gut. Kennst du
Xeno´jiva
Elvis?

Mit dem ganzen Spiel durch ???
Bin Rang 5 bei ca 25 Stunden Spielzeit und wie gesagt, als letztes Anjanath gelegt.

Ich hab's jetzt erstmal beiseite gelegt und heb mir die letzten 3 Gegner der mainquest noch auf :D

Jemand Tipps für Diablos ?
Hab ihn zwar vorhin erst einmal bekämpft aber ziemlich deftige Prügel bekommen.
Rathlos dagegen war überhaupt kein Problem.

Schwierig weil ist wie jedes Monster. Angriffsmuster lernen und drauf reagieren. Schreikapseln kannst du benutzen wenn er sich eingräbt. Damit kommt er wieder an die Oberfläche und macht den Angriff nicht unter dir. Aber sonst klassisch Schwanz ab und Hörner brechen. Fallen und Blitzfliegen mitnehmen

Ist jetzt das erste Monster, wo ich Probleme kriegen könnte. Danke Sven. Wird nachher ausprobiert

Der sicherste Ort ist unter ihm, allerdings nicht lange. 1-2 schnelle Schläge dann wieder weg. Blitzkapseln zm Blenden oder ein Palico mit Blitzfliegenkäfig sind hilfreich. Ansonsten was Razzor sagt mit den Schreikapseln arbeiten, die droppen glaub die Flugviecher rechts oben wo man das erste mal auf Barroth trifft bei der Treibsandgrube.
Wenn du
die Begegnung auf Zora Magdingsbums meinst, da kannst du ihn meines Wissens nicht besiegen, da musst du nur lang genug durchhalten

Ja genau die kannst du von den Flugviecher farmen. Dropchance war bei mir recht gut. Klar der ist jetzt die nächste Stufe und wenn dein Gear besser wird ist der auch recht einfach. Und ich sage mal vorsichtig so: Du solltest dich an ihn gewöhnen :D
Ich habe gestern auch geflucht. Bin soweit das bei mir
die nächste Stufe der Monster kommen. Nennen sich "gehärtet" und teilen deutlich mehr aus. Direkt die erste Aufgabe waren 2 von den Bazelbeuse
Das hat nerven gekostet, das sage ich euch......^^

Hab momentan die komplette Legiana Rüstung an mit je 36 Verteidigung (derzeit Max)
Kann ich die Schreikapseln nicht selbst herstellen ?
Und wie werfe ich die ? Ganz normal übers Menü ?
Hab eh noch nicht ganz verstanden wie ich die Munition für die Schleuder wechseln kann

Die Kapseln benutzt du so wie die Blitzfliegen. Ich spiele mit der Itemleiste unten rechts und nicht mit dem Torteninventar. Die switche ich durch und rüste sie normal mit Viereck aus. Ich bin komplett in einer Rüstung gehüllt die ich hier nicht sagen und zeigen kann aber sie ist Seltenheit 8 und hat gut was drauf :)
Wer es wissen will den schreibe ich es gerne in einen Spoiler rein

Ich habe Seltenheitsgrade übersprungen um Material und Geld zu sparen. Kam mir jetzt zum Schluss zu Gute

Zurück