• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hose runter - Spielessammlungen in Bildern

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja, teilweise:

Xbox: 316

PS2: 90

Gamecube: 57

PS1: 101

PSP: 10

X360: 20

Gameboy: 13

N64: nur noch 17

N-Gage: 21

Dreamcast: 120

PC: unbekannt, würde auf über 500 schätzen.:eek:

Ich bin wahnsinnig.

bei der menge must du aber ne menge "gurken" dabei haben,oder?!?
:eek:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja, teilweise:

Xbox: 316:bigsmile:
PS2: 90
Gamecube: 57
PS1: 101
PSP: 10
X360: 20
Gameboy: 13
N64: nur noch 17
N-Gage: 21
Dreamcast: 120
PC: unbekannt, würde auf über 500 schätzen.:eek:

Ich bin wahnsinnig.

Nope .. dat is' noch harmlos :D ;) .. ich denk, dat können wir über *mal schnell DB abfrag* :D ;) ... also:

AMIGA: 63
Atari/Atari Jaguar: 4
PC: 50
Dreamcast: 130
GameBoy Colour & Advanced: 25
GameCube: 83
Mastersystem: 19
Megadrive: 75
N64: 54
NES: 109
DS: 4
PSX: 165
PS2: 201
Pokémon Mini: 2
Saturn: 36
Sega 32X + Mega CD: 6
SNES: 64
Xbox: 326
Xbox 360: 22

Dazu kommen noch ein paar Einzelstücke weitere Systeme - und gesamt kommt eh immer wieder was dazu! Das ist dann halt das verrückte Sammlergen :D mit dem mein Männe und ich infiziert sind! :D Und ja, wir zocken das Zeugs auch! :0 :praise:

@CharLu
ach verdammt, ich hab mal neulich eure Spielsammlung angeschaut und da hab ich wenigstens bei den Xbox-Spiele geführt.;) Jetzt nimmer.

@Desroon
Gurken? naja geht, soviele sinds nicht, laut der Datenbank hat meine Sammlung einen Druchschnittswert von 7,96, glaube ich. Klar ein paar Dinger sind dabei wie Antz Extreme Racing aber für sowas hab ich 1€ oder so bezahlt.:bigsmile:

kein Wunder, dass Ihr mich vom Wert her überholt habt. Gegen 201 PS2 Sachen kann ich nichts reißen mit meinen Vorkriegs-Retrotiteln.

Und DataBases Mengen sind bei PC und Xbox echt unheimlich. Awesome!

Bie mir sind die größten Systeme:
Amiga: 386 Games
C64: 215 Games
Atari ST: 194 Games
PSX: 191 Games
Megadrive: 173 Titel
erst jetzt der PC: 169 Games, Hälfte CD-ROM, die Hälfte Diskettengames

Und die Diskettengames sind mit Sicherheit die wertvolleren!

Es ist alles eine Frage der Zeit, bis DataBase in der Sammler Top Ten auftaucht.

@ Data

Deine größte Gurke in deiner Xbox Sammlung ist 50 Cent: Bulletproof.

Teil eins meine sammlung. Die Bilder sind natürlich noch lang nicht alles ;)

http://img65.imageshack.us/img65/5330/bild0001sl.jpg
http://img65.imageshack.us/img65/2004/bild0028su.jpg
http://img65.imageshack.us/img65/1143/bild0031wz.jpg
http://img265.imageshack.us/img265/2599/bild0045bp.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/8776/bild0054tw.jpg

P.S.: Diese schlechte Qualität kann ich mir nicht erklären. Denn eigentlich ist die Bilderquali von meinem Handy bei weitem höher! Egal!

morgen kommt teil zwei

@ triple

gehts ein bißchen kleiner ? Mein Bildschirm platzt gleich.

partykiller hat folgendes geschrieben:

kein Wunder, dass Ihr mich vom Wert her überholt habt. Gegen 201 PS2 Sachen kann ich nichts reißen mit meinen Vorkriegs-Retrotiteln.

Wenn du damit den Wert deiner Spielesammlung bei GameZone meinst, ja! Da hast du wirklich mit Retrotiteln verloren. Wenn man einen Titel in die Spielesammlung aufnimmt, wird der DERZEIT aktuelle Wert in der Rechnung berücksichtig. Sprich, wenn du nur aktuelle Titel gleich bei Release einfügst, haben diese einen Wert von 60 Euro. Zwar fällt der Preis nach einer Weile, in der Spielesammlung wird dies aber nicht mit berücksichtig - es ist sozusagen mit 60 Euro festgesetzt.

So hat man mir das mal erklärt und ich denke ist auch plausibel, weil die Datenbankabfrage halt in dem Moment gemacht wird, wo man ein Spiel added. Hatte dann halt mal vorgeschlagen, dass man das irgendwie dynamisch hält, oder zumindest einen Button hat, wo man den AKTUELLEN Wert der Sammlung herausfindet bzw. berechnen lässt. Aber bisher hat sich glaube ich in dieser Richtung nichts getan - den Button würde wohl eh kaum einer nutzen :D

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Data

Deine größte Gurke in deiner Xbox Sammlung ist 50 Cent: Bulletproof.

Nein, nicht doch.;) Es ist Spirit of Speed für die Dreamcast. hat eine Wertung von 2,8 (oder so ähnlich) bekommen. Hab es 10 Minuten in der DC gehabt, wenn überhaupt. Das Spiel ist ein Verbrechen und einfach nicht spielbar.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Wenn du damit den Wert deiner Spielesammlung bei GameZone meinst, ja! Da hast du wirklich mit Retrotiteln verloren. Wenn man einen Titel in die Spielesammlung aufnimmt, wird der DERZEIT aktuelle Wert in der Rechnung berücksichtig. Sprich, wenn du nur aktuelle Titel gleich bei Release einfügst, haben diese einen Wert von 60 Euro. Zwar fällt der Preis nach einer Weile, in der Spielesammlung wird dies aber nicht mit berücksichtig - es ist sozusagen mit 60 Euro festgesetzt.

Ist prinzipiell zwar richtig, aber es fehlt mal wieder die Hälfte :D ;) .. denn es stimmt, dass Durchschnittstitel - ich nenn sie mal so - eben mit einem durchschnittlichen Wert (Spanne ca. 5-20 Euro - je nach Gebrauchtpreislisting im Shop) für Spiele - alte als auch neue - hergenommen werden. Natürlich ist es aber auch so, dass Spiele, die etwas Besonderes sind, auch mit ihrem entsprechenden Wert gelistet werden. Beispiel?! FINAL FANTASY II oder III für das SNES oder auch RADIANT SILVERGUN sind passend gelistet (allein RS mit 180 Euro). Entspricht dem etwa tatsächlichen Wert des Spiels.

Es läßt sich also nicht pauschal sagen, dass man "verloren hat", wenn man nur Retro in der Sammlung hat. Am Ende entscheidet auch hier - wie immer - WELCHE Spiele man in der Sammlung hat. Flapsig formuliert heißt das: Wenn halt viel "Massenware" dabei ist, kann der Wert logisch nicht steigen. Sind aber schon eine handvoll "gesuchte Titel", "seltene Titel" oder "ausgefallene Titel" dabei, tut sich auch was am Wert.

@ partykiller
Ach iwo .. die PS2-Games, auch wenn es so ein Masse ist, macht da null aus - zumal sich der Stand der Games seit gut einem Jahr nur wenig verschoben hat. Wenns hoch kommt, haben wir vielleicht 10-12 Titel im letzten Jahr für die PS2 gekauft - das macht den Bock am Ende nicht fett, zumal die meisten PS2-Titel eh mit einem "klassischen Durchschnittswert" in der GZ-BD gelistet sind. Logisch und nachvollziehbar, denn die meisten Titel sind eben doch Massenware. Wenn man es wertseitig betrachtet, dann sind für gute Steigerung eben Titel wie "Radiant Silvergun" oder "Vib Ribbon" oder diverse jap. GBC Titel, die schwer zu bekommen sind, usw. usf. verantwortlich. Tja, und wenn ich mal wieder richtig Zeit habe, will ich dann auch mal gut 30 Titel aus dieser Gattung nachtragen - die sind nämlich allesamt noch nicht erfasst. :D ;)

Aber am Ende ist es eine gute Mischung aus Masse und seltenen Titeln - so fern der Wert - ausgedrückt in Zahlen - für jemanden von Bedeutung ist. Ich bin froh um jedes seltene Stück das ich bzw. wir haben - das man Ende nicht mal wirklich in Wert fassen könnte. Denn das Ideelle wiegt eh am meisten - zumindest bei uns!

Darauf wollte ich aber nicht hinaus, Herr Helsing. Wenn ich neue PS2 Spiele liste, wird der derzeitige Verkaufspreis gespeichert (in der Spielesammlung), sprich neue Titel bekommen von vorne rein einen Wert von 40-60 Euro - was aber nach einem Jahr nicht mehr so viel wert ist. Aber die Spielesammlung wird NICHT aktualisiert und von daher gaukelt sie bei vielen neuern Standardtitel einen zu hohen Preis vor!

CharLu, ihr seid da schon verdammt fein sortiert, das muss der Neid Euch lassen.
Ich habe bei manchen Retrotiteln natürlich mit 10 EUR Pauschalwert auch verdammtes Glück. Etwa 100 Games kann ich gar nicht eintragen, weil die Systeme gar nicht gelistet sind und ich kein Ausweichsystem finde, das den Titel ebenfalls beherbergt.
Ich habe bei einigen Games duchaus ordentliche Wertsprünge mitbekommen. Suikoden 3 ist recht hoch dotiert, da hat meine Sammlung einen kleinen Sprung getan.

Ich habe immer noch das Problem, dass doppelte Games nicht doppelt zählen. Man kann nicht, wie es früher möglich war, einen mehrfach vorhandenen Titel durch "Kopieren" auch doppelt in der Sammlung aufführen.
Wenn es bei mir dennoch so sein sollte, dann liegt das daran, dass ich es noch damals rechtzeitig eingestellt hatte, wo die Verdoppelungsfunktion noch verfügbar war.
Wenn ich also mal meine ganzen Tauschgeschäfte durchgeführt habe und ein paar Doppelte losgeworden bin, dann werden die versteckten Werte auch sichtbar gemacht.
Generell ist mein hoher Retroanteil vermutlich ausschlaggebend.

oh mein gott... hier sind die absoluten übersammler... ich glaube ich geh dann mal... *in ohnmacht fall*

Darauf wird gezockt :
dsc00931pw9.jpg

Das wird gezockt :
dsc00932xe5.jpg

(Habe mir seit Juni kein einziges Game mehr gekauft :/ )

Und so sieht mein Zimmer aus,unten im Schrank kann man auch noch teilweise die 360,die Ps2 und den Cube erkennen :)
dsc00934bj6.jpg

Hm wenn ich mir so manches Sammelwerk angucke, denk ich mir schon ob der/die noch ganz klar im Kopf ist.

Jetzt mach ich mir Freunde unter den Hardcoresammlern :D

Swar hat folgendes geschrieben:

Hm wenn ich mir so manches Sammelwerk angucke, denk ich mir schon ob der/die noch ganz klar im Kopf ist.

Jetzt mach ich mir Freunde unter den Hardcoresammlern :D

@Sammler:

Steinigt iiiiiiiiiiiihn! :meckern: :bigsmile: ;) :bigsmile:

Zurück