• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Also die Waffen kann man ja an den Werkbänken auch aufstufen.....vielleicht hilft das ja *muahaha* :D;)

Na, aber es stimmt schon, manche Viecher sind da schon extra happig - ist jetzt aber nicht ein "Boss like Vieh".......also so was wie dieser modifizierte Do-Re-Mi-Fa Ackergaul Gott in der Basis usw......die wären ja als "Normalos" bzw. im Rudel eher easy. 8) Hab aber auch gelesen dass "normal" generell auch recht flott anziehen soll ;)

Oh mann das Spiel ist doch mal abnormal riesig :D nie und nimmer wird das noch was vor Elden Ring

Ne, das kriegt wette ich nicht mal Garfield durch - nicht mal wenn er sich anstrengt :D

Nanu, was ist ein Fokus? Willste mich veräppeln? Klar weiß ich was die Schwachstellen sind und nutze die ja auch aus. Wenn man trotzdessen immer noch sehr wenig schaden macht, frage ich mich was da falsch läuft?
Wäre mir neu, das HFW einen auf Souls-Like macht :D

Ne,ne... war kein Lila. War bestimmt einer von den Grünen (Achtung Wortwitz!) :D
Ne, war auf jeden Fall kein Lila...

Ich zocker immer noch auf Normal, nur mal so als Hinweis
Wenn es zu schwer wird liegt es in der Regel an einer zu schwachen Waffe, oder weil du Bogenschießen nicht geskillt hast. Eine zeitlang fand ich es auch schwer, bis ich einen neuen Händler gefunden habe und mir dort einen besseren Bogen kaufte. Ab da wurde es wieder zu leicht.

Na, "besseren Bogen kaufen" ist weniger das Problem, auf Stufe 2 leveln auch nicht - dann wirds aber oft happig mit den Crafting Utensilien.....keine Ahnung - wo kriege ich eine "Elite Stürmer Vorhaut" her oder einen "Wolperdinger Zehennagel Kompressor" :nut:.....aber das mit den Fähigkeiten "Bogenschiessen", hab ich auch noch nicht so genau geschaut :eek2:

Na, "besseren Bogen kaufen" ist weniger das Problem, auf Stufe 2 leveln auch nicht - dann wirds aber oft happig mit den Crafting Utensilien.....keine Ahnung - wo kriege ich eine "Elite Stürmer Vorhaut" her oder einen "Wolperdinger Zehennagel Kompressor" :nut:.....aber das mit den Fähigkeiten "Bogenschiessen", hab ich auch noch nicht so genau geschaut :eek2:
Man kann beim Crafting einen Auftrag erstellen, dann hat man eine Quest die auf der Karte zeigt, wo man die Sachen jagen kann. Allerdings nur, wenn man den Ort bereits entdeckt hat. Es wird beim scannen des Tiers dann sogar angezeigt, welches Körperteil man dafür abschießen muss. Es gibt außerdem Händler wo man Rohstoffe kaufen kann.

Zu den benötigten Teilen, die dir zum Kauf fehlen, kannst du eine Aufgabe erstellen und ein Leitfaden führt dich direkt dorthin.

Wenn es zu schwer wird liegt es in der Regel an einer zu schwachen Waffe, oder weil du Bogenschießen nicht geskillt hast. Eine zeitlang fand ich es auch schwer, bis ich einen neuen Händler gefunden habe und mir dort einen besseren Bogen kaufte. Ab da wurde es wieder zu leicht.

Man kann beim Crafting einen Auftrag erstellen, dann hat man eine Quest die auf der Karte zeigt, wo man die Sachen jagen kann. Allerdings nur, wenn man den Ort bereits entdeckt hat. Es wird beim scannen des Tiers dann sogar angezeigt, welches Körperteil man dafür abschießen muss. Es gibt außerdem Händler wo man Rohstoffe kaufen kann.
Yep, ich weiß. Das ist ja die krux. Ich habe mir extra Aufgaben dafür erstellt, damit ich mir bessere Bögen etc. craften kann... nur die Viecher, welche ich gejagt habe waren auch ziemlich schwer down zu bekommen... also keine Ahnung. Zwischenzeitlich habe ich das Gefühl, als ob es ein Bug wäre.........

Ist ja krass was da alles behoben wurde. Lustig ist, dass ich viele der Probleme gar nicht hatte. :D

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aloys Animation beim Klettern nach dem Aufheben einer Pflanze manchmal schnell zitterte. - hatte ich bisher noch nicht.

- Es wurde ein globales Problem behoben, bei dem die Blickrichtung von Aloy oder bestimmten NPCs falsch war. - das ist mir allerdings tatsächlich auch aufgefallen.

- Petra teleportiert sich nicht mehr auf ihren Platz in der Chainscrape-Brauerei, wenn ihr unmittelbar nach dem ersten Gespräch mit ihr gefolgt wird. - das ist bei mir auch nicht passiert.

14 Stunden Spielzeit und Stufe 14..fühl mich als ob ich noch nicht mal über das Tutorial hinaus bin :) grad ne alte Freundin wiedergetroffen..

Das mit der "alten Freundin" mache ich auch grad, aber noch nicht getroffen, wüsste auch nicht wer das wäre - vor allem weil ich mich so gut wie nicht mehr an den Erstling erinnere *muahah* - insofern machts Seba eh nicht blöd, wobei ich da zeitlich ein Problem hätte nochmal alles von vorne :D

Und Crafting hab ich bis jetzt nur "planlos" gemacht - was geht, das geht und das Gute - auf "einfach" ists kein Problem die Maschine zu killen vor man das Bauteil abgeschossen hat. Taktisch sicher interessanter....aber habe ich das mit der "Zeit" schon erwähnt, naja....bin immerhin schon auf Stufe 19.....und gefühlt noch am Anfang :nut:;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist euer Level so hoch. Killt ihr jedes Wildtier und Roboviech was euch über den Weg läuft?

Das Spiel sieht einfach so abartig gut auf meinem C1 aus und läuft selbst bei 30fps geschmeidig..mir kommt jedes Mal der Sabber aus der Gosch wenn ichs starte :D

Zurück