• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Das Spiel hat definitiv Probleme:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Genau das meine ich halt. Im Auflösungsmodus fühlt sich das Bild etwas ruckelig an. Die HDR Probleme habe ich nicht gesehen.

Abgesehen davon macht das Spiel wieder unglaublich viel Spaß. Bin knapp 5,5 Stunden drin und finde es einfach nur grandios.

Das Lagerfeuer ist nur dann nicht zugänglich, wenn man sich noch im Kampf befindet, also wenn man von der Maschine aktiv gejagt wird.

Bin bei 16 STD und wie schon der Vorgänger bin ich voll drin. Spielspaß ist unheimlich hoch.

Das Lagerfeuer ist nur dann nicht zugänglich, wenn man sich noch im Kampf befindet, also wenn man von der Maschine aktiv gejagt wird.

Bin bei 16 STD und wie schon der Vorgänger bin ich voll drin. Spielspaß ist unheimlich hoch.
Ja, schon klar - aber wenn eben keine Maschine ringsum sichtbar ist und trotzdem laut "Rufzeichen" man wahrgenommen wird - weiß der Geier von wem, vielleicht "Death Stranding" artig nur unsichtbar - dann stimmt da was nicht. Nach ein paar hundert Metern verschwindet dann das Zeichen - aber nicht langsam - wie normal, sondern plötzlich und dann retour kann man das Lagerfeuer erst nutzen - weil ja nach wie vor niemand da wäre. Ganz klar bug und ganz klar nicht nur einmal passiert. Aber egal......marginales Problem. Danke für das Video - offensichtlich gibts doch noch Leute mit geübteren Augen die ein Problem mit den 30fps Krücken Kompromissen haben und auch noch dokumentieren. Und ja - so schauts aus. 8) Spaßig ists trotzdem, keine Frage, aber halt mit ungustiösem Nachgeschmack das eben das "perfekt" verhindert - auch für mich keine Meta 90+ allein durch diese Tatsache, und auch der Tatsache dass ein paar blinde Fanboy Augen kein Problem sehen wollen das deutlich vorhanden ist :praise: Und ja, ich habs auch schon deutlich über 10 Stunden gespielt und es ist kein kompletter Beinbruch und macht Fun.......hätte ich keine Wahl und müsste in 30fps spielen......hätte ich klar ein Problem und würds eher nicht durchzocken denke ich, ich hasse dieses Arsch Mini Geruckel und Verschlieren echt wie Sau :mecker:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar - aber wenn eben keine Maschine ringsum sichtbar ist und trotzdem laut "Rufzeichen" man wahrgenommen wird - weiß der Geier von wem, vielleicht "Death Stranding" artig nur unsichtbar - dann stimmt da was nicht. Nach ein paar hundert Metern verschwindet dann das Zeichen - aber nicht langsam - wie normal, sondern plötzlich und dann retour kann man das Lagerfeuer erst nutzen - weil ja nach wie vor niemand da wäre. Ganz klar bug und ganz klar nicht nur einmal passiert. Aber egal......marginales Problem. Danke für das Video - offensichtlich gibts doch noch Leute mit geübteren Augen die ein Problem mit den 30fps Krücken Kompromissen haben und auch noch dokumentieren. Und ja - so schauts aus. 8) Spaßig ists trotzdem, keine Frage, aber halt mit ungustiösem Nachgeschmack das eben das "perfekt" verhindert - auch für mich keine Meta 90+ allein durch diese Tatsache, und auch der Tatsache dass ein paar blinde Fanboy Augen kein Problem sehen wollen das deutlich vorhanden ist :praise: Und ja, ich habs auch schon deutlich über 10 Stunden gespielt und es ist kein kompletter Beinbruch und macht Fun.......hätte ich keine Wahl und müsste in 30fps spielen......hätte ich klar ein Problem und würds eher nicht durchzocken denke ich,
Naja, "Fanboy" ist immer schnell mal rausgehauen. Aber was nützt denn dem sogenannten "Fanboy" ein echtes vorhandenes Problem, dass er nicht sehen will. Das erschließt sich mir nicht ganz. Ich kann ja von keinem Produkt ein Fan sein, dass nicht rund läuft und mir den Spielspaß versaut. Aber im Fall von Horizon habe ich irgendwie den Eindruck, dass du das Haar in der Suppe suchst. Auflösung hier, Frames da, Steuerung oh je...Lagerfeuer oh nein, Schwierigkeitsgrad geht ja gar nicht. Weiß nicht...man kann es auch überteiben oder? Ich meine wenn ich 16 STD mit solchen vorhandenen Problemen spielen würde, würde definitiv was schief laufen. Vielleicht kommen die Probleme ja auch noch. Wobei ich von den angesprochenen schon mal 90% ausschließen kann. :D

Stand jetzt zocke ich im 4K 30FPS Mode und habe genau null Probleme. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit meiner Version. ::)

Naja, "Fanboy" ist immer schnell mal rausgehauen. Aber was nützt denn dem sogenannten "Fanboy" ein echtes vorhandenes Problem, dass er nicht sehen will. Das erschließt sich mir nicht ganz. Ich kann ja von keinem Produkt ein Fan sein, dass nicht rund läuft und mir den Spielspaß versaut. Aber im Fall von Horizon habe ich irgendwie den Eindruck, dass du das Haar in der Suppe suchst. Auflösung hier, Frames da, Steuerung oh je...Lagerfeuer oh nein, Schwierigkeitsgrad geht ja gar nicht. Weiß nicht...man kann es auch überteiben oder? Ich meine wenn ich 16 STD mit solchen vorhandenen Problemen spielen würde, würde definitiv was schief laufen. Vielleicht kommen die Probleme ja auch noch. Wobei ich von den angesprochenen schon mal 90% ausschließen kann. :D

Stand jetzt zocke ich im 4K 30FPS Mode und habe genau null Probleme. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit meiner Version. ::)

Naja, was einem blinden Fanboy seine Blindheit nützt kann ich in dem Fall nicht beantworten - das müsstest eher du übernehmen ;). Es sagt auch keiner dass ich keinen Spaß am Zocken habe - oder das Game nicht gut aussehen würde. Nur schreibe ich seit meinem ersten Post hier dass der erste Eindruck - im Qualitätsmodus - ein kompletter "WTF Moment" war. Somit nicht begonnen habe mit spontaner Begeisterung - sondern eher der Frage was der Scheiß soll, liegts am Game oder an meinem Screen....oder zickt die Konsole - ist ja alles drin. Und wenn die üblichen Verdächtigen - nach monatelangem Hype - das ganze wohlwollend übersehen - was eigentlich nicht zu übersehen wäre - und dann Tage später auch Experten genau erklären was mir nur gefühlsmäßig komplett nicht gepasst hat im Ersteindruck....dann bin dafür eher dankbar - als einem blinden Fanboy Eindruck. Weil ich mittlerweile weiß dass es nicht in meiner Sphäre liegt und ganz objektiv nicht alles stimmt. Sorry, aber thats fucking it. Tolles Game, grafisch schön und macht mir auch Spaß, weil beim Zocken merkt mans ja nicht.........aber ganz klar technisch über dem Limit und nur mit einem Kompromiss ruckelfrei spielbar. Nichts anderes als ich schon am Freitag gepostet hätte und als XBot abgetan wurde. Und nur weil ein Kollege von mir mit mehr Spinnweben auf seinem kaputten Handy Display kein Problem hat - wieso auch immer - heißt das ja nicht dass er nicht damit zufrieden sein könnte, telefonieren, Spaß an IOs Games haben könnte....aber eben doch irgendwo kaputt ist und ein neues Teil halt dann doch nochmal besser wäre und ein anderer damit halt generell nicht klar käme weil super empfindlich....das bin ich ja eh nicht mal aber doch irgendwo pingelig. :praise:

Von mir aus gerne.....soll jeder auch frei entscheiden - ich machs garantiert nicht. Aber kommt mir keiner heulen wenn er dann abends Muttis Kohlsuppe kotzt wie ein Reiher und über "Schwindel", "Impotenz" und "Hirnsausen" sich beklagt.......gut, andererseits kann das Game auch nicht an allem Schuld sein :D;) :D

Naja, was einem blinden Fanboy seine Blindheit nützt kann ich in dem Fall nicht beantworten - das müsstest eher du übernehmen ;). Es sagt auch keiner dass ich keinen Spaß am Zocken habe - oder das Game nicht gut aussehen würde. Nur schreibe ich seit meinem ersten Post hier dass der erste Eindruck - im Qualitätsmodus - ein kompletter "WTF Moment" war. Somit nicht begonnen habe mit spontaner Begeisterung - sondern eher der Frage was der Scheiß soll, liegts am Game oder an meinem Screen....oder zickt die Konsole - ist ja alles drin. Und wenn die üblichen Verdächtigen - nach monatelangem Hype - das ganze wohlwollend übersehen - was eigentlich nicht zu übersehen wäre - und dann Tage später auch Experten genau erklären was mir nur gefühlsmäßig komplett nicht gepasst hat im Ersteindruck....dann bin dafür eher dankbar - als einem blinden Fanboy Eindruck. Weil ich mittlerweile weiß dass es nicht in meiner Sphäre liegt und ganz objektiv nicht alles stimmt. Sorry, aber thats fucking it. Tolles Game, grafisch schön und macht mir auch Spaß, weil beim Zocken merkt mans ja nicht.........aber ganz klar technisch über dem Limit und nur mit einem Kompromiss ruckelfrei spielbar. Nichts anderes als ich schon am Freitag gepostet hätte und als XBot abgetan wurde. Und nur weil ein Kollege von mir mit mehr Spinnweben auf seinem kaputten Handy Display kein Problem hat - wieso auch immer - heißt das ja nicht dass er nicht damit zufrieden sein könnte, telefonieren, Spaß an IOs Games haben könnte....aber eben doch irgendwo kaputt ist und ein neues Teil halt dann doch nochmal besser wäre und ein anderer damit halt generell nicht klar käme weil super empfindlich....das bin ich ja eh nicht mal aber doch irgendwo pingelig. :praise:
Also gegenseitige Beschuldigungen funktionieren die Tage nicht sonderlich gut und bleiben ohne Ergebnis oder führen im schlimmsten Fall zum Konflikt. Deswegen und weil ich mit Seba ein Gentleman Agreement habe, verzichte ich hier erstmal und habe weiter meinen Spaß mit Horizon und zwar in 4K und 30fps- Eat this. ::):D

Alles gut. Aber ich muss schon zugeben, wenn man schon solche Diskussionen führt, kann das Spiel nicht soooo schlecht aussehen ?

Also gegenseitige Beschuldigungen funktionieren die Tage nicht sonderlich gut und bleiben ohne Ergebnis oder führen im schlimmsten Fall zum Konflikt. Deswegen und weil ich mit Seba ein Gentleman Agreement habe, verzichte ich hier erstmal und habe weiter meinen Spaß mit Horizon und zwar in 4K und 30fps- Eat this. ::):D
Dafür gibts definitiv ein Like - und mache ich gleich, auch ohne Agreement aber nur mit 60fps :D;)

Also Horizon Forbidden West sieht wirklich super schön aus. Was das grafische Niveau angeht habe ich mir insgesamt noch kein entgültiges Bild gemacht, aber allein die Verbesserungen gegenüber Zero Dawn fallen halt schon deutlich auf. Verbesserte Gesichtsanimationen, Interaktion mit der Umgebung (das Gras bleibt plattgedrückt, wenn man darüber läuft), die verbesserte Wasserdarstellung, die Wolkenanimation nochmal deutlich verbessert, weniger nachpoppende Texturdetails, bessere Harranimation, Bombastbeleuchtung.....) Das ist alles schon nicht so schlecht.

Ich bin echt schon auf das Gebiet aus dem Trailer gespannt.

Von Jahr zu Jahr werden die Spiele schwerer für dich Maxi. Woran mag das nur liegen? Ab mit dir zum Zockereignungstest :D die controllereignungstüchtigkeit ist in deinem Alter nicht mehr selbstverständlich..

Das Lustige ist, dass Horizon 2 selbst im Performance-Modus noch besser ausschaut als 90% aller anderen Spiele :D
Auch das stimmt - insgesamt jammern auf hohem Niveau, aber halt doch irgendwo ärgerlich. Aber was solls. Heute abend gehts weiter, hoffentlich wieder im freien Feld, die Wasser Katakombe hab ich Gott sei Dank mal hinter mir.....:p::)

Von Jahr zu Jahr werden die Spiele schwerer für dich Maxi. Woran mag das nur liegen? Ab mit dir zum Zockereignungstest :D die controllereignungstüchtigkeit ist in deinem Alter nicht mehr selbstverständlich..
Naja, das Platin bei Elden Ring wird für Dich aber auch schon nicht mehr so easy cheesy werden wie bei beim unaussprechlichen Game :D - und wie schauts denn so bei Returnal aus ? Immer noch Kratzer in der Disk ? :eek2:;)

Ich sage es zwar immer wieder, aber man gewönnt sich auch relativ schnell wieder an die 30 fps. Das geht nämlich in beide Richtungen. Anfangs ist vllt etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann fällt das einem gar nicht mehr auf :)

Zurück