• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Das Spiel hat definitiv Probleme:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, aber d u musst unbedingt vorab die PS4 Version downloaden :devil::D
Kein Ding ich hab es kürzlich ca. 50 GB Cyberpunk installiert und beim starten anschließend ein 60 GB Patch.

Also dies bezüglich bin ich abgehärtet. :)

Für 55 Euro hätte ich es heute gerne gekauft, leider hat das aber nicht geklappt, hab keinen 10 Euro Gutschein erhalten. Deshalb hatte ich vorsorglich gefragt, ob das mit dem Upgrade wirklich so ist.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum die PS5 Version 79 kostet und nicht 69,-, wenn das Upgrade kostenlos ist, macht das keinen Sinn. Vor allem weil so der Mehrwert ja bei der PS4 höher ist, da sie auf zwei Systemen läuft.

Ich stehe nun an der Schwelle des Wilden Westens. Mit dem Erreichen des neuen Gebiets hat Horizon jetzt bei mir entgültig die Spaßbombe gezündet. Das Maschinen Streit Spiel macht unheimlich Spaß und ich konnte die ersten Herausforderungen gut meistern. Dazu habe ich nun auch den Streitschnitzer gefunden. :D

Ich entdecke auch endlich das überarbeitete Nahkampfsystem für mich. Es ist wesentlich tiefgründiger als angenommen. Die ersten Siege in der Nahkampfarena sind Zeuge dieser Entwicklung und ich werde jetzt auch weiter in den entsprechenden Entwicklungsbaum investieren.

Des Weiteren konnte ich mein erstes Jagdgebiet mit Bravour meistern. :D

Habe so Bock auf jede weitere Spielminute.

Bin doch viel heißer drauf, als ich dachte, hab es mir so eben für 63,- € gekauft! Also wenn es am Mittwoch kommt, dann hab ich 2 Tage bis Elden Ring erscheint! Das schaffe ich! :D
Was ist mit deiner unverrückbaren imaginären Schmerzgrenze von 59 Euro. Nicht das du jetzt morgen bei der Tafel anstehen musst :)

Es war wirklich schwer sich zu überwinden! ;)

Aber irgendwo ist es halt auch lächerlich eine PS5 zu haben und ausgerechnet das Spiel nicht zu spielen, während man parallel staunt, mit wie wenig Aufwand Game Freak ein Spiel entwickeln kann...

Ich lass jetzt heute auch mal gut sein - fast Stufe 15 und bei den Ökos frisch gelandet, na sauber :D

Bin grad auf dem Weg zum Tor des Todes...man kann in seinem Unterschlupf übrigens die Tageszeit ändern, wenn man (wie ich) ungern bei Nacht spielt. Macht Laune, bin nur ziemlich überfordert von den ganzen Aufträgen und Waffenvarianten/Werkbänken. Schön, dass die Schnellreise nur zwei Sekunden dauert. Hab bis jetzt drei Bögen und zwei Schleudern plus zwei Fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt auch nicht gerne bei Nacht - gut zu wissen ::). Ich hab mittlerweile schon mindestens 6-7 Bögen und bin mir auch nie ganz sicher was ich da mitnehmen soll. Am besten immer eins von jeder Kategorie, Feuer, Eis, Strom, Säure usw.....und was ich immer behalte ist die Schockfalle. Weil die Bossgegner sogar so debil sind und schnurstracks auf einen zulaufen - kann man schön einen Stolperdraht spannen und einen kritischen Schlag anbringen wenn down ;):nut:

Bin jetzt ät lvl 17 und kommt mir das nur vor oder ist das Spiel deutlich schwerer geworden gegen später?
Vielleicht stelle ich mich auch dämlich an... diese Sprungdinger sind ja mal sowas von nervig und zäh :rolleyes:

Und wieso zum Teufel, wenn man ein Lager ausräumt, gegen später nochmal Nachts wieder kommt von hunderten Viecher überrascht wird und man nur speichern möchte weil man vor einem übermächtigen Donnerkiefer flieht :rolleyes:
argh

Nö. das täuscht nicht - diese miesen Känguruh Arschgeigen sind eh ein perfektes Beispiel - so recht Schwachstellen haben die nicht wirklich - auch kommt mir vor die schlucken völlig unbeeindruckt Pfeile und ich stell auch nicht mehr hoch von "einfach" - ganz einfach weils das nervt. Und gerade bei Lagerfeuern ist wirklich oft das Problem dass kilometerweit nichts sichtbar ist aber das Warnzeichen trotzdem ein Speichern verhindert.......also nö - das täuscht dich nicht und fällt ganz klar auf die "unnötig nervig" Seite. Gilt übrigens auch für den mittlerweile abgeschlossenen Abschnitt mit diesen Figuren aus der Zukunft samt Phantomen - genau solche Areale mag ich überhaupt nicht besonders - auch wenns die Hauptstory weiter bringt :knockout:

Ich habe mit dem Schwierigkeitsgrad null Probleme. Zocke auf Normal.

Die Kängurus an sich vorbeispringen lassen, umdrehen und mit Zeitlupe auf die Schwachstellen schießen. Fertig

Was für Klugscheißer :nut::D....schon klar, dennoch stecken diese Viecher sozusagen "sprunghaft" deutlich mehr ein, also ja - wird härter merklich. "Normal" würde im Falle aber noch gehen, aber muss irgendwie Zeit bedingt schneller durch und kann mir keine Verzögerungen leisten - da kommt einfach zu viel noch an Games ;) Und das mit den Lagerfeuern ist glaub ich teils buggy weil nicht plausibel dass man nicht speichern kann ohne Gegner im Umkreis von 10 km ::)

Zurück