• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Wie stellt ihr eigentlich immer eure Vibration ein? Ich habe insgesamt auf stark und die Trigger auf moderat.

Ich hab die Hauptquest beim ersten Stamm erledigt (die voll auf Natur machen) und muss jetzt zu den anderen Stämmen. Mache jetzt aber erstmal wieder ein paar Nebenquests.

Komisch, selbst bei Glätte max. ruckelt es bei mir im Quality-Mode - mach ich da irgendwas falsch? Egal, ich bleibe bei Performance :-)
Was für ein TV haste denn? Es gibt je nach Hersteller verschiedene Einstellungen und wie bereits erwähnt hat Sony mitunter einer der besten Frame Interpolation. Der ein oder andere Hersteller kann das bisschen besser als der andere.

Hatte Angst das die Story und Maschinen schon zu sehr verraten wurden.
Die Sorge war aber anscheinend unbegründet nach den ersten unkonventionellen Bossen ?

Was für ein TV haste denn? Es gibt je nach Hersteller verschiedene Einstellungen und wie bereits erwähnt hat Sony mitunter einer der besten Frame Interpolation. Der ein oder andere Hersteller kann das bisschen besser als der andere.

Einen Sony KD-65XF9005, 65 Zoll von 2018

Bei Glätte max. und Klarheit min. (Motionflow: Anwender) sieht man schon eine Verbesserung, aber immer noch nicht annähernd so flüssig wie bei 60fps und Glätte 1.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die Voreinstellung "weich" aus :D
Flüssiger wie das, wird es nämlich nicht.
Vllt kommst ja auch mit dem Inputlag klar.

Hab jetzt mehrere Einstellungen durch. Aber so richtig gut, bekommt man das bei LG nicht hin. Der Input Lag ist einfach zu krass sobald man den Bildmodus wechselt und dann noch zusätzlich an der True Motion Einstellung herumprobiert.

Im Game Mode ist das ja nicht möglich. Erst die anderen Bildmodi ermöglichen eine Änderung der TrueMotion Einstellung.

Das Bild wird dann zwar deutlich flüssiger, aber man hat dann halt diesen Input Lag

Einen Sony KD-65XF9005, 65 Zoll von 2018

Bei Glätte max. und Klarheit min. (Motionflow: Anwender) sieht man schon eine Verbesserung, aber immer noch nicht annähernd so flüssig wie bei 60fps und Glätte 1.
Haste den Filmmodus aktiviert? Den solltest auf jeden Fall aktiviert haben. Am besten auf voll. Leider hat Sony bei den verschiedenen LCD´s alles geändert. Musst mal schauen welche Einstellungen du hast. Bei einigen kann man es nur aktivieren und bei anderen gibt es Zwischenstufen. Mit Zwischenzustufen, dann auf volle Pulle aufdrehen :D

Ich bin jetzt eher beim 60fps Modus und Bildverbesserer fürs hochrechnen :)
Das entfernt das leichte Flimmern ziemlich gut.

Wichtig ist auvh das umstellen vom Audio auf Kopfhörer. Bringt viel an Soundquali.

Yo, Filmmodus ist auf max. Aber alles gut, ich bleibe bei 60fps. Weiß eigentlich jemand, ob man einen besseren (3D-)Sound hat, wenn man (wie ich) den Kopfhörer über Bluetooth des TVs verbindet oder wenn man ihn direkt per Kabel am Controller einsteckt? Klingt bei mir beides super, nur am Controller eventuell etwas differenzierter.

Ich finde es leider unspielbar.
Die Bewegungsmuster der Steuerung sind mir teilweise zu undurchsichtig. Da fällt man irgendwo runter oder läuft irgendwo drüber oder kommt irgendwo nicht hoch wo es eigentlich gehen sollte.
Noch schlimmer ist die Optik. 30fps sind unspielbar, die übelst schlechte Bildqualität mit extremen geflicker im 60fps Modus finde ich aber auch nicht akzeptabel.
Das sieht das 5 Jahre Zero Dawn mit Checkerboard 4K sauberer aus.
Hab allerdings 2017 Zero Dawn auch erst im Herbst und damit über ein halbes Jahr nach Release gezockt. Vermutlich war das bis dahin durchgepatched.

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Spiel und finde es sieht mit den 60 FPS absolut gut aus. Habe keinerlei geflicker oder ähnliches :D

Zurück