• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Tja, bin gerade in eine Höhle getaucht und hab den Hinweis dass noch etwas fehlt erst bekommen als Aloy eh schon am Rücken getrieben ist wie mein alter Goldfisch „Blubber“ :knockout::D -
Haha, mir ist genau das selbe in der Höhle passiert :D
Nach dem ich irgendwann gesehen habe, dass da nirgends ne Stelle zum Luft holen da ist, dachte ich mir schon, dass man das Taucherdings aus dem Trailer braucht. Versoffen bin ich dann trotzdem noch, war schon zu spät :D

Bin auch noch in dem Minengebiet. Müsste 2-3h auf der Uhr haben.

Also ich kann mich nur wiederholen, in Quality Mode und mit der Sony Frame Interpolation, läuft alles butterweich, sieht phantastomega aus und man spürt kein Lag.

Auf meinem LG OLED CX wirken die 30 FPS trotz Game Mode etwas ruckelig, aber wie bereits erwähnt nicht ganz so furchtbar wie in Cyberpunk 2077.

@eddy 92
Gegen das Ruckeln musst ja auch Motionflow oder halt das Gegenstück von LG dafür aktivieren.
Im Gaming-Mode ist sowas nämlich standardmäßig aus, da es den Inputlag ansteigen lässt.

Meistens lässt sich im Game Mode Motionflow auch nicht aktivieren. Dann sollte man einfach einen anderen Modus auswählen.

Motionflow - Anwender
Glätte - 2
Klarheit - Niedrig

Ja, den Input Lag merke ich dann sofort. Ich probiere es trotzdem mal aus.

Haha, mir ist genau das selbe in der Höhle passiert :D
Nach dem ich irgendwann gesehen habe, dass da nirgends ne Stelle zum Luft holen da ist, dachte ich mir schon, dass man das Taucherdings aus dem Trailer braucht. Versoffen bin ich dann trotzdem noch, war schon zu spät :D

Bin auch noch in dem Minengebiet. Müsste 2-3h auf der Uhr haben.
Tja, bin gerade in eine Höhle getaucht und hab den Hinweis dass noch etwas fehlt erst bekommen als Aloy eh schon am Rücken getrieben ist wie mein alter Goldfisch „Blubber“ :knockout::D
Es gibt dort eine Stelle zum Luft holen. Konnte dadurch zwar die Höhle nicht fertig machen aber zurück tauchen.

Hab jetzt mal ein paar Lager befreit - erinnert mich irgendwo an „Farcry Primal“ ;)…..und mal den ersten Langhals synchronisiert - das ist ja abartig riesig - also die Map, nicht nur der Langhals :eek2: Ui, das wird dauern bis ich da durch bin :nut: - und das neben Elden Ring und dann noch GT7, alles andere Genres, aber die Zeit, die Zeit:mecker::D

@eddy 92
Gegen das Ruckeln musst ja auch Motionflow oder halt das Gegenstück von LG dafür aktivieren.
Im Gaming-Mode ist sowas nämlich standardmäßig aus, da es den Inputlag ansteigen lässt.

Ich hab mit dem c1 überhaupt kein ruckeln evt ist da schon irgendnen Motionflow light im Hintergrund aktiviert oder ist das evt. nen CX Problem und wurde mit dem Nachfolger behoben? Da gab's ja einiges an Problemen auch mit vrr. Im neu optimierten Game Mode Spiel ich auf RpG und es läuft butterweich auch im Quality Mode.

Edit: Grad mal paar Youtuber Videos angeschaut..liegt wohl wirklich am neuen c1 game Mode der über deutlich besseres Motion handling verfügt. Hab mich schon gewundert warum ich da nix bemerk.

Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 5, diverse 30 FPS PS3 Spiele, Pokemon Arceus sehen auch ganz gut aus auf meinem TV. Aktuellste Firmwire ist drauf. Auch GTA 5 sieht gut aus. Horizon hat halt dieses typische unruhige Bild, was aber nicht ganz schlimm ist.

Habs jetzt auf meinem alten b1 im Schlafzimmer getestet. Da seh ichs jetzt auch..der c1 scheint das mit seinem bessren Motion handling tatsächlich auszumerzen. Finds aber auch da nicht schlimm.

Wie weit seit ihr alle? Ausser Garfield der schon fast vorm ende steht :D. Bin nach dem Intro immer noch im ersten Gebiet und es wurde grad die pfeife/Glocke geläutet.

Bin jetzt endlich im Westen und auf dem Weg zum ersten Tallneck. Das Spiel bockt übelst muss ich sagen. Es sieht richtig geil aus und spielt sich absolut Sahne. Habe natürlich auch erst alle Nebenquests gemacht bevor ich mit der Hauptmission weitergemacht habe. Habe knapp 9 Std gebraucht, bis ich durch das Tor gegangen bin.

Ich hab mit dem c1 überhaupt kein ruckeln evt ist da schon irgendnen Motionflow light im Hintergrund aktiviert oder ist das evt. nen CX Problem und wurde mit dem Nachfolger behoben? Da gab's ja einiges an Problemen auch mit vrr. Im neu optimierten Game Mode Spiel ich auf RpG und es läuft butterweich auch im Quality Mode.

Edit: Grad mal paar Youtuber Videos angeschaut..liegt wohl wirklich am neuen c1 game Mode der über deutlich besseres Motion handling verfügt. Hab mich schon gewundert warum ich da nix bemerk.
Gute Argumente für einen neuen TV. Vielleicht Ende nächsten Jahres. Dann hat meiner 3 Jahre auf dem Buckel.

Gute Argumente für einen neuen TV. Vielleicht Ende nächsten Jahres. Dann hat meiner 3 Jahre auf dem Buckel.
Kannst ja dann auch auf nen 83 gehen, bestimmt auch besser bei deinen Augen!

Oh mann in 5 Tagen kommt schon Elden Ring..wer soll das alles zocken..

Komisch, selbst bei Glätte max. ruckelt es bei mir im Quality-Mode - mach ich da irgendwas falsch? Egal, ich bleibe bei Performance :-)

Zurück