• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Naja, ich habe auch bei der SeX manchmal beide Versionen auf Platten liegen (auf SSD die SeX und auf der externen HDD oft die "alte Vesion").......so leicht zu verwechseln ists dann auch wieder nicht. Aber wieso MS seit Beginn das mit dem "smart delivery" Update perfekt hinbekommt und das Next Gen Update einfach mit dem Bestand verknüpft muss man bei Sony nach wie vor den ganzen Schotter komplett neu laden.....während man intern auf Platten verschiebt das nicht mal das im Hintergrund laufen lassen kann.....das ist eher das was "Scheiße gelöst" ist.....von VRR fange ich eh schon gar nicht an. Aber gut, ist halt wies ist. 8) Wenn man so wie Garfield auf der alten Sharp Röhre auf 35 Zoll spielt fällt ja auch nicht auf dass 30fps nicht optimal sind - und man ist zufrieden :D Oder auch um Rodney Carrington zu zitieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kan maxikosi schon verstehen. Man sieht schon einen Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps. Dieses Geruckel geht einem dann schon auf die Eier. Ich hab das so gelöst dass ich Qualität mit Frame Interpolation spiele.
Sony hat mitunter einer der besten. Damit hat man dann das beste aus beiden Welten.

Hohe Qualität und butterweiche Bildbewegung ?

Also ich kan maxikosi schon verstehen. Man sieht schon einen Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps. Dieses Geruckel geht einem dann schon auf die Eier. Ich hab das so gelöst dass ich Qualität mit Frame Interpolation spiele.
Sony hat mitunter einer der besten. Damit hat man dann das beste aus beiden Welten.

Hohe Qualität und butterweiche Bildbewegung ?
Hast dann halt mehr Inputlag.

Das wäre jetzt das noch was ich TV seitig etwas versuchen möchte - mal schauen ob das befriedigend machbar wäre ;)

LG´s FI ist halt leider nicht so gut wie Sony´s, allerdings ist es ein Versuch wert.
Dafür solltest einen geringeren Inputlag als bei Sony haben...

@Mr. J
Ich finde schon, dass man das merkt :D
Sagen wir mal so. Ja, es gibt Spiele da merkt man es deutlich (vor allem Online-Games - da sollte man das auch unterlassen) , es gibt jedoch auch Games da merkt man das kaum. Also ich kann jedenfalls damit leben.

Bei sehr reaktionsschnellen Spielen, ist es meist ein Nachteil, ja.

Naja, ich habe auch bei der SeX manchmal beide Versionen auf Platten liegen (auf SSD die SeX und auf der externen HDD oft die "alte Vesion").......so leicht zu verwechseln ists dann auch wieder nicht. Aber wieso MS seit Beginn das mit dem "smat delivery" Update perfekt hinbekommt und das Next Gen Update einfach mit dem Bestand verknüpft muss man bei Sony nach wie vor den ganzen Schotter komplett neu laden.....während man intern auf Platten verschiebt nicht mal das im Hintergrund laufen lassen.....das ist eher das was "Scheiße gelöst" ist.....von VRR fange ich eh schon gar nicht an. Aber gut, ist halt wies ist. 8) Wenn man so wie Garfield auf der alten Sharp Röhre auf 35 Zoll spielt fällt ja auch nicht auf dass 30fps nicht optimal sind - und man ist zufrieden :D Oder auch um Rodney Carrington zu zitieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Hab einen 4k Monitor von LG :D

Was an konstanten 30fps problematisch ist (und die sind laut Tests und Digital Foundry konstant), kann anscheinend keiner außer dir nachvollziehen.

Uff 2.0 :nut::D....und ich gebs auf, na - bitte nehmt unbedingtalle den Qualitäts Modus, alles andere wäre ein Himmelfahrts Kommando :D

Zockt doch einfach das Spiel. Manche müssen hier erst bis morgen warten. :D:(

Naja, ich habe auch bei der SeX manchmal beide Versionen auf Platten liegen (auf SSD die SeX und auf der externen HDD oft die "alte Vesion").......so leicht zu verwechseln ists dann auch wieder nicht. Aber wieso MS seit Beginn das mit dem "smart delivery" Update perfekt hinbekommt und das Next Gen Update einfach mit dem Bestand verknüpft muss man bei Sony nach wie vor den ganzen Schotter komplett neu laden.....während man intern auf Platten verschiebt das nicht mal das im Hintergrund laufen lassen kann.....das ist eher das was "Scheiße gelöst" ist.....von VRR fange ich eh schon gar nicht an. Aber gut, ist halt wies ist. 8) Wenn man so wie Garfield auf der alten Sharp Röhre auf 35 Zoll spielt fällt ja auch nicht auf dass 30fps nicht optimal sind - und man ist zufrieden :D Oder auch um Rodney Carrington zu zitieren:

Eingebundener Inhalt
Wie geht denn das?
Wenn ich auf der SeX das Smart Delivery Upgrade für Games durchführe, lädt er automatisch die bessere Version runter.

60 fps sind für mich klar die bessere Wahl, weil es angenehmer ist, ein dauerhaftes flüssiges Spielgefühl zu haben.
grafische Spielereien nimmt der Spieler nur wahr, wenn er an einem Ort verweilt und das Auge sich darauf einstellen kann, bei Bewegung fokussiert man nur einen kleinen Teil der Spielumgebung, der Rest wird ausgeblendet.

Just my 2 Cents...:D

Wie geht denn das?
Wenn ich auf der SeX das Smart Delivery Upgrade für Games durchführe, lädt er automatisch die bessere Version runter.

Ja eh - aber wenn ich die One Version schon auf der externen Platte habe und dann upgrade lädt es die S/X Version natürlich auf die SSD - und habe dann 2 Versionen weil die alte nicht gelöscht wird - könnte ich natürlich machen, schon klar :D. Aber hab ja Speicher genug über, mir gehts hauptsächlich ein bisschen effizienter die ganzen Updates und Installationen ablaufen zu lassen ;)

Meine Special Edition ist auch da und sie gefällt mir sehr gut. Und natürlich zieht er bei mir die PS5 Version ;)

Ah geh......vermute mal auch dass du nicht die digitale Edition vor dir liegen hast und auf der Packung "PS5" drauf steht - a Wödmasta !! :D

Zurück