• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Jaaaa, so ein Klugscheißer :nut: - du weißt was ich meine. Läuft flüssig und spielt pessa, nimmsch 60 - sonsch Scheißen egal nimmsch 4K/30 :D

Hoffe, wir bekommen es heute noch rein. Dann Onlinepreis, Perso und Weihnachtsgutschein! Ich alter Sparfuchs :D

Trotzdem hole ich mir die PS5 Version und bezahle 10€ mehr...wegen des Covers, biatch!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut was GG noch aus der alten PS4 holt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf Sony ist wirklich verlass:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Richtig gut was GG noch aus der alten PS4 holt

Eingebundener Inhalt
Also ist der rein technische Unterschied zwischen der PS5 und der PS4 Version ja doch ziemlich groß. Echt interessant was man auf dem ersten Blick alles so gar nicht sieht bzw auch einfach nicht weiß.

Also die erste Erkenntnis - der Preload der (günstigeren) PS4 Version war schon mal ein Fehler, vielleicht leichtsinnig weil von SeX das snart delivery gewohnt, die knapp 100 GB wurde nach Mitternacht neu gezogen. Ja, egal - habs eh erst heute früh mal ein Stündchen getestet. Muss aber sagen dass im Vergleich die reine PS4 Version schon sehr gut abgeschnitten hat.

Was fiel direkt auf was jetzt nicht so berauschend ist - merkliche Ruckler, bzw. Stops in den Bildübergängen des zB Intros - inklusive teils holprigem Bildaufbau. Die Haare clippen laufend durch Bogen und Kleidung durch und das Bild ist recht „körnig“ und pastellig für meinen Geschmack. Wieso die Maschinen ebenfalls so irre bunt sind und aussehen wie eine schwule f@&€ machine frisch vom Christopher Street day…..wissen wohl nur die Entwickler. Aber gut, ist halt der Stil, war keine Liebe auf den ersten Blick, aber schaut durchaus alles sehr detailliert und stimmig aus…..also durchaus Kritik auf hohem Niveau, fällt aber doch auf. Was am markantesten ist und das next gen dann doch auf ein cross gen drückt - ist der Performance / Quality Mode. Wahrscheinlich das Game bei dem mir bis jetzt die Unterschiede am meisten auffallen. Der 4K/30 Modus schaut - vor allem auf Distanz - merklich besser aus. Auf Performance wirds ganz klar flimmerig und auch die Treppchen an Lianen usw sofort sichtbar. Nur - auf 30fps absolut keine Alternative, nö - hab zigmal umgeswitched und das geht nicht. Ich spiels 100% auf Performance - trotz Qualitätseinbussen, unbedingt auch mit Unschärfe aus und „auto run“ auf ein. Steuert sich dann perfekt und läuft super flüssig. Diese Dilemma Entscheidung ist hier leider sehr markant…..ansonsten habe ich in der ersten Stunde mal nichts mehr gefunden das zu kritisieren wäre. Angenehm dass man auch Schwierigkeit und Unterstützungen jederzeit ändern kann und noch feiner einstellen alles. Sonst findet man sich recht schnell zurecht - Steuerung ist teils noch gewöhnungsbedürftig - zB Greifhaken wirkt etwas kompliziert gelöst mit Buttonkombos - ja, wird sich einpendeln. Aber spielt sich soweit sehr gut und macht Spass. Ein paar Mankos wie oben gibt es - den Grafikstil kann man lieben, mir ist es tendenziell zu bunt, pastellig und körnig - die 60fps Crux ist das grösste Manko, aber insgesamt freue ich schon auf Abend und Wochenende :cool::p

Ja wie gesagt - völlige Geschmackssache - ich war noch nie so ein "Farbetyp" - ich käme auch nie auf die Idee eine Brille in roter Fassung und Blödsinn, auch würde ich mir nie ein oranges Auto usw kaufen - ich bin da eher geschmacklich auf "dezenter". Genau genommen ist "Uncharted 4" ja auch so eine bunter Arschf*#%erei. Wobei da ist das Bild nicht so körnig, wachskreidig......aber Scheiß drauf, schaut insgesamt gut aus - ich könnte mit weniger quietschbunt besser leben.....thats it :D

Ich glaube ich spiele ein komplett anderes Spiel als Maximus :D Spiele es im Quality Modus und für mich fühlt sich das Spiel absolut flüssig an. Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, nachdem ich mit den letzten Spielen in 30fps Probleme hatte. Die anderen genannten Probleme (körniges Bild, holpriger Bildaufbau, ...) habe ich ebenfalls nicht. Nur das mit den Haaren ist mir bei genauem hinschauen ebenfalls aufgefallen.

@maximus1911
Verstehe ich, ist bei mir genauso! Ich kleide mich auch dezent und würde kein oranges Auto kaufen (außer es ist ein Lamborghini Aventador).

Nur bei Spielen mache ich eine große Ausnahme, da bin ich offen für alles! :D

Ich hab auch bock aber wird nicht day one, ich hab noch zwei angefangene Spiele die ich erst beende und dann gehts erst los. Erstmal noch Terminator Resistance fertig zocken und dann die letzten paar Missionen bei Cyberpunk :D:D

Zurück