• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Die Map sieht wieder unheimlich überladen und vollgestopft aus mit den ganzen Icons...hoffentlich kann man bestimmte Arten von Aufgaben/Sammleraufträge etc. ausblenden.

Eurogamer empfiehlt den 30fps Modus, weil das Spiel dadurch grafisch viel besser aussieht. Die PS4 und PS5 Version scheint sich zudem deutlich voneinander zu unterscheiden, wenn man sich den Grafikvergleich durchliest.

Bei mir wird es auf jeden Fall der 4K bei 30fps Modus. Bin so gespannt auf die ersten Eindrücke auf dem Fernseher.

Ich sehe (in den YT-Videos) grafisch mal wieder keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps :D

Mal sehen, wie es dann auf meinem TV aussieht. Andere Seiten schreiben davon, dass man lieber den 60fps Modus wählen sollte, da sich das Spielgefühl dadurch immens ändert. Jeder so, wie er will...ich werde sicher wieder den Performance Modus wählen, denke ich....30fps fühlt sich für mich nicht mehr "richtig" an, seit ich die PS5/Series S habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch unschlüssig ob Disk oder Download.

Aber wahrscheinlich Disk, weil Sammlung und es wird eh mal beinPlus dabei sein :)

Gibt jetzt noch mehr Infos zu Schwierigkeitsgraden und Barrierefreiheit...ein Träumchen für mich, denn ich bin so hart drauf, dass ich sogar bei TLOU2 die Zeitlupe beim Zielen aktiviere :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen...auch jeden Fall Autoheilung an, haha (bei unter 50% Health heilt sie dann wohl, ohne dass man händisch einen Trank o.ä. zu sich nehmen muss, die Tränke aber dann natürlich verbraucht werden, denke ich). Hoffe wie immer nur, dass man den Schwierigkeitsgrad zu jeder Zeit ändern kann...

Wahnsinn, ab Mitternacht ist es dann doch endlich soweit, zumindest werde ich dann hoffentlich das PS5 Update machen können um morgen gerüstet zu sein :cool: Ich könnte mir vorstellen mit ziemlicher Sicherheit sogar - den "Performance Modus" mit 60fps zu bevorzugen, so gravierend werden die Unterschiede wohl nicht wirklich sein - und 30fps merkt man bei einem solchen Game, sorry - aber das kann mir keiner erzählen dass das nicht unscharf wird oder Mikroruckler impliziert oder sonst irgendein Mist. Schwieirgkeitsgrad wird auch sehr gering angesetzt - ich will ja keine großartige Herausforderung - die gibts dann mit Elden Ring noch zur Genüge - sondern eher bis dahin möglichst fertig sein um mich dem - für mich wichtigeren - From Titel widmen zu können. Insofern "gut so" - Absalom Mode an....piep piep :D

Ein Absalom Modus? Sterben die Maschinen dann von selbst?
Kollektiver Seppuku......und alle Collectibles im Umkreis von 5 km² wandern automatisch in Dein Inventar....was aber eh obsolet ist, weil eh keiner mehr lebt und im Vergleich sogar bei "Shadow of the Colossus" noch deutlicher mehr los ist und der Bär steppt. Mir ist beim Schreiben sogar schon grad der Arsch eingeschlafen....... :D

Zurück