• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Gamepro gibt 89% - »Eine konsequente Fortsetzung, die den ersten Teil spielerisch noch einmal übertrifft, in Sachen Story aber um Längen zurückbleibt.«

Play3 9.5

PC Games 9/10

Ich finde die Kontraste in den Bewertungen echt witzig....

Laut IGN ist „Horizon: Forbidden West“ eine „triumphale Kombination aus packenden Kämpfen, Kreatur- und Charakterdesign höchster Güte und einer mitreißenden offenen Spielwelt“.

Dahingegen hat Stevivor ein „Spiel der Kontraste“ vor sich gefunden. „Ein Spiel über Roboterdinosaurier, in dem man stattdessen aus irgendeinem Grund viel zu viel Zeit damit verbringt gegen Robotererdmännchen und Wildschweine zu kämpfen“

:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Grafik ist wirklich fantastisch, da trifft Technik und Artwork aufeinander, nicht zu schlagen. :)

Ich mag vor allem diese weichen, sauberen Look, ich glaub der PS5 exklusiv.

Sieht für mich auch alles gut aus. Die Schwächen in der Story finde ich persönlich nicht so wahnsinnig relevant, da ich ehrlich gesagt auch die Story im ersten Teil nich bahnbrechend gut fand oder sie mich irgendwie groß angetrieben hat.

Openworld- und Kampfdesign sind mir wichtiger und da macht das Spiel eine gute Figur.

Werde es mir dennoch erst nach Beendigung von Elden Ring holen. Eine Woche ist schlicht zu kurz für das Spiel und wenn Elden Ring draußen ist, möchte ich es sofort spielen.

Daher werde ich mir dem Kauf noch etwas warten.

Sieht für mich auch alles gut aus. Die Schwächen in der Story finde ich persönlich nicht so wahnsinnig relevant, da ich ehrlich gesagt auch die Story im ersten Teil nich bahnbrechend gut fand oder sie mich irgendwie groß angetrieben hat.

Openworld- und Kampfdesign sind mir wichtiger und da macht das Spiel eine gute Figur.

Werde es mir dennoch erst nach Beendigung von Elden Ring holen. Eine Woche ist schlicht zu kurz für das Spiel und wenn Elden Ring draußen ist, möchte ich es sofort spielen.

Daher werde ich mir dem Kauf noch etwas warten.
Sehe ich komplett genauso. Auch bei mir wird es erst nach Elden Ring geholt. Bis dahin spiele ich noch aktuell Zero Dawn durch. Dürfte bis zum 25.2 ganz gut passen.

Das ist irgendwie auch ein komischer Release, da nächste Woche Elden Ring schon erscheint und die Woche darauf schon Gran Turismo 7. Forbidden West hätte so gut in den November, Dezember 21 oder eben Januar gepasst. Egal. Ich versuche mir trotzdem Zeit mit Forbidden West zu lassen.

Werde Sifu und Forbidden West parallel zocken. Elden Ring folgt dann unmittelbar im Anschluss. Für Elden Ring will ich mir etwas mehr Zeit nehmen.

Sifu hat keine nennenswerte Story, keine überladene Open World und sonst keine nervigen Spielmechaniken, die das Game unnötig in die Länge ziehen. Ja es ist schwer. Aber sehr kurzweilig, von daher perfekt spielbar.

Forbidden West wird dann die nächsten Wochen mein Hauptspiel sein. Freue mich drauf, auch wenn ich keine Lust auf ein weiteres OW Spiel habe. Aber was soll man machen. Alles was interessant ist, wird in ein überlanges Open World Spiel gepresst.

Das ist irgendwie auch ein komischer Release, da nächste Woche Elden Ring schon erscheint und die Woche darauf schon Gran Turismo 7. Forbidden West hätte so gut in den November, Dezember 21 oder eben Januar gepasst. Egal. Ich versuche mir trotzdem Zeit mit Forbidden West zu lassen.
Das ist es ja. Ich spiele auch ungern zwei oder mehr Spiele parallel. Gerade wenn es um solche umfangreichen Titel geht.

Ich werde jetzt ganz entspannt Lost Legacy zu Ende zocken und passend zum Release mit Horizon beginnen.
Falls mich das Spiel packen sollte, wird halt Elden Ring ein wenig nach hinten verschoben. Stress werde ich mir da jetzt nicht machen. :)

Da die Story neben der Grafik, dass einzige war was mich beim Vorgänger motiviert hat, werde ich es wohl nicht day 1 holen. Schade war aber irgendwie auch klar, dass man den mindfuck aus Teil 1 nicht mehr toppen kann.

4Players vergibt 92

Also ich hätte nich gedacht,dass die Wertungen so hoch ausfallen werden. Zumal es Nachfolger oftmals schwieriger haben,da der wow Effekt etwas fehlt. Jetzt bin ich doch stark gehypd. Die Nebenquests sollen auch ziemlich gut und abwechslungsreich sein (Brettspiel). Aber GT7 geht einfach vor. :( :D

Also ich hätte nich gedacht,dass die Wertungen so hoch ausfallen werden. Zumal es Nachfolger oftmals schwieriger haben,da der wow Effekt etwas fehlt. Jetzt bin ich doch stark gehypd. Die Nebenquests sollen auch ziemlich gut und abwechslungsreich sein (Brettspiel). Aber GT7 geht einfach vor. :( :D
Bis GT7 hast das ja schon längst durch!
Garfield-Modus aktivieren! :D

Das klingt alles wirklich gut. Sie scheinen wieder abzuliefern. Und gerade Story finde ich, das es jeder anders aufnimmt bzw bewertet von daher passt es für mich. Damit werde ich mir schön Zeit lassen. Danach kommt dann Elden Ring :)

Hab mir die guten Bewertungen schon gedacht. Ich zocke es definitv an Day One. Muss bis dahin Dying Light 2 noch durchzocken :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück