• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Die Frage ist immer wieviel man von der PS5 jetzt wirklich ausnutzt. Generell sind ja fast alle Next Gen Features an Bord. Dual Sense, 3D Audio, SSD Unterstützung.....bis auf Raytracing halt. Wird die Decima Engine künftig echt noch besser performen, wenn die PS4 nicht mehr mitgezogen wird?

Ich glaube schon das die PS5 dadurch ausgebremst wird. Mehr Leistung kann sich nicht nur auf Grafik auswirken, sondern auch auf Bereiche wie Levelarchitektur, KI, etc. .

Dual Trigger wird wie immer runtergeschraubt weil sonst ermüdend, Raytracing interessiert mich nicht, da dieses Feature im Leistungsmodus eh immer hinten rausfällt, schnelle Ladezeiten wie bei Rift Apart wären schön.

Bin grad im NG+.
Hab jetzt ca. 6h auf der Uhr und bin jetzt in der Wüste bei den Schatten-Carja. Also direkt nach dem man das Hades-Netzwerk zerstört hat. Das müsste ja schon über der Hälfte sein, oder? Geht eig. schon ziemlich schnell voran, wenn man sich nur auf die Hauptquest konzentriert :D

Muss aber echt sagen, dass das Spiel selbst jetzt noch, besser ausschaut als die meisten Open World -Games :D

Zocke paralell zu A Crack in Time auch wieder Horizon Zero Dawn. :D
Das Spiel ist nach wie vor der Hammer.

Noch 3 Wochen!

Hab jetzt auch noch das Uncharted-PS5-Upgrade geholt und zock das auch nebenher :D
Werde da glaub auch die Platin machen. Den "Schätze"-Trophy-Bug hab ich hier nämlich nicht. Hab die Trophäe direkt bekommen :D
Jetzt braucht man halt auch alle Trophäen von LL dafür ^^

So...Horizon 2 kann kommen !!!! :cool:
Bin durch und es ging sogar schneller als gedacht. Man ist schon recht "fix" durch, wenn man sich nur auf die Hauptquests konzentriert. Hab "nur" 11 Stunden gebraucht.
Muss aber sagen, dass es komplett ohne Nebenbeschäftigungen weniger gut ist. Das gehört dann doch irgendwie zu ner Open Word dazu. Aber egal, wollte das eh wegen der Story noch mal spielen :D

Ist doch super das man es so normal durchspielen kann ohne den Nebenkram. Ich spiele in den letzten Jahren die meisten OW Spiele so, weil der ganze Nebenkram ist irgendwann nur noch obligatorisch.

Das finde ich ist ein gutes Spieldesign für eine OW Hauptquest, wie in deinem Fall kann man dann auch nochmal die Story auffrischen, bevor der Nachfolger kommt ohne 30+ Std. beschäftigt zu. :)

Nebenmissionen nehme ich meist aber auch noch mit, je nachdem wie mir das Spiel gefällt und auch wie die gemacht sind. Spiele wie Ghost of Tsushima oder gerade auch Witcher 3 sind gerade da ja sehr stark, was die Story betrifft.

Schlimm sind da andere OW Spiele die einen zwingen den Nebenkram machen zu müssen, damit es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade beim NG+ ist man ja gut überlevelt :D

Aber das man keine Nebenquests machen muss finde ich hervorragend.
Wenn gut gemacht okay, aber sammelkram können die behalten ?

@Absalom
Ja, nicht nur überlevelt, sondern auch voll mit Ressourcen :D
Hab nicht einmal jagen, sammeln oder sonst was machenmüssen.
Meine Munition hat von Anfang bis Ende gereicht :D

Okay :)
Ich hab aus Spaß Behemoths und TRex abwechselnd vernichtet bis ich Level 50 war
Da musste ich schon mal sammeln.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann man sich eigentlich nicht einfach die PS4 Version kaufen und dann umsonst upgraden? Spart man sich doch einen Zehner...oder hab ich da was falsch verstanden?

Zurück