• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Naja aktuell sind die Sony AAA Spiele ja zwischen 85-92 auf der PS5.

Ich denke das Horizon 2, GT7 und vor allem God of War das noch höher treiben werden.

Generell glaub ich das dieses Jahr nur Nintendo nur mit Zelda in Sony Region vordringen können wird. So zumindest meine hohen Erwartungen. :D

Ich weiß nicht, ob GT7 die Tester überzeugen wird.
Denke mal, dass sich das eher im 80er Bereich einordnen wird.

Jo, Zelda könnte wieder gut abgehen :D

Vllt kündigt ja Microsoft ja wieder kurzfristig etwas an, so wie mit Horizon 5

Horizon Forbidden West macht schon den Anschein eines perfekten Nachfolgers. Die wenigen Macken die der Vorgänger hatte werden anscheinend alle verbessert. Dazu gibt es u. a. mit den Unterwasserwelten scheinbar auch genug Neues. Einzig die Story muss natürlich noch zünden. Wenn sie das hinbekommen, dann sollte einer 90+ Wertung nichts mehr im Weg stehen. Zumindest ist das mein Eindruck.

GT7 ist nach langer Zeit mal wieder ein Hauptteil, der zum richtigen Zeitpunkt erscheint und nach dem Geschmack der Fans ist. Hier könnte es mal wieder eine höhere Wertung als zuletzt geben.

Ja, es ist ein Hauptteil, aber ein großer Fokus geht halt auch Richtung eSport.
Das kam ja im "Vorgänger" nicht so gut an bei den Testern.

Kann mir auch vorstellen, dass der klassische Karrieremodus für einige mittlerweile zu altbacken ist. Mal sehen, ob in dem Bereich noch ein paar Änderungen dazu kommen.

Dazu ist Gran Turismo ja auch eher der "ruhige" Racer. Das wird ja, gefühlt, auch oft als Kritikpunkt gesehen ^^

Also ich glaube der Karrieremodus ist sehr wichtig. Ich meine Sonys Hits sind überwiegend SP Spiele das wird denke ich vielen Spielern auf der Playstation dadurch mehr zusagen.

Der ganze MP Part von GT Sport geht ja auch nicht verloren. So denke ich kann GT da schon die große Rückkehr in die Top Regionen gelingen.

Ein F2P- GT Sport wäre nicht mal ne schlechte Idee.
Vllt sogar mit simlutanen PC-Release :D

Denke das würde sogar recht gut laufen Am System müsste man ja nciht mal mehr viel ändern. Außer ein paar Dinge hinter ne Paywall packen :D

Sieht schon echt sehr gut aus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich auch...da muss man immer auf die Luft achten :D

Aber sie kann anscheinend durch die Tauchermaske unendlich unten bleiben. Gut. Sieht schon toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag ja generell Unterwasserwelten und wenn es dann noch so geil ausschaut wie hier, dann natürlich umso mehr. Hoffe es gibt auch Unterwasserhöhlen oder alte Gebäude in denen es was zu entdecken gibt. Da es auch im Wasser Maschinen gibt bin ich mal gespannt, ob man auch Unterwasser kämpfen kann.

Mensch, hab mir den Trailer jetzt paar mal reingezogen... das sieht alles so malerisch aus, als ob das jemand auf eine Leinwand gemalt hätte, einfach nur wow. Das ist wirklich hohe Kunst.

Geht schon. Das letzte Mal wo mich so ein Unterwasserlevel gehypt hat, ist schon was her…….

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir fallen da schon ein paar Spiele ein.

Bioshock
Abzu
Soma

In Third Person Games gibt es darüber hinaus ja immer wieder ein paar Unterwasser Abschnitte wie bei Tomb Raider und Co.

Aber Forbidden West hat echt das Zeug dazu hier neue Maßstäbe zu setzen.

Ach so als Abwechslung mag ich eigentlich Unterwasserlevel. In Super Mario oder der Ur Tomb Raider Serie war ich schon Fan davon. Das war ne andere Herausforderung und stellt das Spiel nochmal aufm Kopf sozusagen.

Wenn man jetzt in Horizon tauchen kann und richtige Aufgaben unter Wasser hätte glaub ich wäre das sogar für ein OW Spiel ein großes Ding. Spontan fällt mir kein OW Spiel ein, wo man sinnvoll tauchen konnte. Eher so wie in Far Cry 6, um mal ne Kiste zu bergen etc., aber das war es dann schon. Sehe ich so oder ähnlich wie Pliskin.

Fängt das schon wieder an... :D

Aber Sea of Thieves ist doch auf dem Wasser! Das gilt also nicht, muss im Wasser sein! :D ;)

Ich glaub das ultimative Wasserspiel der letzten Jahre war Subnautica.

Zurück