Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Das liegt am kommenden Release der Uncharted: Legacy of Thieves Collection. Sony hat die ursprünglichen Teile wohl komplett entfernt. Für'n 10er kann man seine alten Teile von Disc aus aber upgraden. Das gönn ich mir bei Gelegenheit mal.
 
Korrekt. Du musst dann halt nur jedes mal die Disk dafür einlegen. Wenn du das Digital Bundle gekauft hast, kannst du das ebenfalls für 10 Euro upgraden. Ausgeschlossen sind alle, die Uncharted 4 über die PS Plus Collection erworben haben. :D
 
So wie ich das verstanden habe, braucht man auch nur eines der beiden Spiele um auf die Collection upgraden zu können.
 
Hab auch grad nachgeschaut, was da los ist.
Werde aber nicht für 10€ upgraden. Das macht MS deutlich besser :(
Bei Games mit mehr Inhalt z.B. Death Stranding finde ich es nachvollziehbar, aber so passe ich.
Außerdem sieht das Spiel auch ohne Upgrade zu 99% besser aus als alle Current-gen Games :D

Der Videospiele Gott möge allen anderen Studios gnädig sein, wenn Naughty Dog ihr erstes richtiges PS5 Spiel bringen.
 
Horizon Forbidden West soll im Vergleich zum direkten Vorgänger folgende Verbesserungen bieten:

- verbesserte Filmsequenzen, die auf Motion Capture-Aufnahmen basieren

- bessere Gesichtsanimationen

- verbessertes Crowd System, damit sich dank besserer Animationen und besserem Sound die Zivilisten und Siedlungen authentischer anfühlen

- weniger überladenes HUD

- lohnendere und interessantere Nebenquests, die viel mehr Abwechslung bieten sollen

- bei der Verbesserung der Rüstung kann man nun manuel eine passende Quest zu dem benötigten Teil bzw Ressourcen erstellen. (bot der Vorgänger meiner Meinung nach aber auch schon..)

- man kann nun auch mehr Zeit mit den Begleitern verbringen, die nach einer Quest nicht einfach verschwinden werden


https://www.play3.de/2022/01/07/hor...hnendere-nebenquests-und-mehr-verbesserungen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, gestern Gold Meldung und einer hat es schon! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann ein Test Muster sein oder schlicht ein illegaler Leak. Da es kyrillische Schrift ist kann man ja erahnen wie genau man es da mit illegalen Downloads nimmt.
 
Von der Gold Meldung hört und sieht man im Netz nur leider nichts mehr. Kurios auf jeden Fall. Da wurde die Champagnerflasche wohl zu früh geköpft. Dazu jetzt diese Leak-Scheiße. :rolleyes::kotz:
Manche Pfeifen haben offensichtlich nichts gescheites zu tun.

Für unsere The Last of Us Part II Hasser gibt es dagegen auch bei Forbidden West wieder wunderbare Inhalte. :D

"Horizon Forbidden West-Rating gibt Hinweise auf gleichgeschlechtliche Beziehungen"




https://www.gamepro.de/artikel/horizon-forbidden-west-gleichgeschlechtliche-beziehungen,3376806.html
 
Also mit TLOU2 ist das nicht vergleichbar, wenn das nur so nebenbei erwähnt wird. Da sagt halt dann irgendwer zu Aloy z.B. "Ich gehe dann mal zu meinem Partner Detlef" oder so. Der Spieler weiß dann "oh der ist schwul!!!".

Ich vermute mal man hat sich so entschieden, um die Passagen in den Versionen für Russland, Ungarn, China, Japan, Singapur etc. rausschneiden bzw. anpassen zu können.

Gleichzeitig punktet man damit dann auch im Westen, weil der allgemeine Konsens ist hier dass das ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will unbedingt Teil 1 davor nochmal durchspielen.
Hab schon nen NewGame + Durchgang begonnen. Hat mich aber zuerst verwirrt, weil der Part als Kind so fehlt. :D
 
Bin beim NG+ sogar recht weit gekommen. B

Mwollte nur aus Spaß nochmal etwas zocken und blieb brutal hängen ?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hatte jetzt sogar Gänsehaut. :D

Muss schon sagen ich bin sehr heiß drauf.
 
Das wird richtig geil. Hoffe man startet erstmal im von Zero Dawn bekannten Gebiet, ehe es dann Richtung Westen losgeht. Das die Story nahtlos weitergeht ist ebenfall geil. Freue mich tierisch darauf mit Aloy wieder loszuziehen.

Werde den Vorgänger denke ich nochmal anschmeißen, um mir nochmal alle Storydetails einzuprägen. :D
 
Zurück