Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Als ob dieser Flop wieder auf Platz 1 ist
Lugenpresse
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es gerade beendet :)

Ein richtig schöner Endkampf auch wenn man sich keine weitere Maschine hat einfallen lassen.
Die Story trägt das Spiel und war interessant.
Design war over the top

Ich bin begeistert und freue mich schon auf das AddOn :)

Für den NAchfolger wünsche ich mir eigentlich nur folgendes.
- Mehr Handlungsfreiheit in den Quests
- Mehr Waffen mit besonderen Eigenschaften
 
Ich spiele es jetzt auch seit ein paar wochen und bin schon level 42. Das spiel is schon echt gut geworden, allerdings gibt es auch schon so einige nervige sachen. Z.b das aufsammeln von loot, wenn man es mal in nem missionsgebiet mehrere gegner erledigt hat, dauert es ewig alles danach einzusammeln. Auch wenn ich weiss das ich jetzt in en schweres gebiet gehe, muss ich erstmal 15 min anfangen durch die Wildnis zu laufen und rote Pflanzen zu finden. Schon doof das man seine heilung nicht einfacher und schneller aufstocken kann.
 
Oh ok, hab ich garnicht gesehen das der auch die gesundheitspflanzen hat. Danke für den tip.
 
Das mit den Pflanzen hab ich auch noch nicht gesehen :)
allerdings bin ich immer ganz gut ausgekommen mit einer Mischung aus Tränken und Pflanzen.
 
Pflanzen gibt's bei den Händler glaub auch nicht.
Nur Heiltränke.
 
Die reichen dicke. Ich habe gerne gesammelt und bin gelaufen weil das Spiel einfach grandios aussieht und ich viele Fotos gemacht habe
 
Pflanzen gibt's bei den Händler glaub auch nicht.
Nur Heiltränke.

Nicht alle Händler bieten Kräuter an, je weiter man die Welt erforscht umso vielfältiger wird das Warenangebot, meistens ist das Zeug in den Schatzkisten drinnen.
 
Sagt mal, es spielen doch sicher auch einige von euch auf einem hdr tv, is es bei euch auch so das das spiel startet, das Guerilla logo auf nem tiefschwarzen hinteegrund ist und sich dann das bild sobald hdr sich zugeschaltet aufhellt und das schwarz plötzlich nichtmehr tiefschwarz ist. Iegendwie finde ich das komisch weil hdr ja gerade das schwarz besonders dunkel darstellen sollte.
 
Selbst ein Horizon kratzt bei HDR nur an der Oberfläche. Habe bei Horizon die HDR Stufe auch erstmal nochmal angepasst. Interessant war, dass die "höchste" Stufe nicht am besten gepasst hatte, sondern die "mittlere".

Habe gestern gesehen, dass ich bei Horizon nur noch 95 % der Trophäen habe. Mit dem New Game + Update kamen zwei neues Trophäen hinzu. :(
 
Selbst ein Horizon kratzt bei HDR nur an der Oberfläche. Habe bei Horizon die HDR Stufe auch erstmal nochmal angepasst. Interessant war, dass die "höchste" Stufe nicht am besten gepasst hatte, sondern die "mittlere".

Habe gestern gesehen, dass ich bei Horizon nur noch 95 % der Trophäen habe. Mit dem New Game + Update kamen zwei neues Trophäen hinzu. :(

Wie verschiedene Stufen, es gibnt doch im Optionsmenü nu HDR Rendering ein oder aus, oder meinst du, du hast am TV eingestellt?
 
So ich habe mal New Game + gestartet, witzigerweise wird Aloy's Kindheit komplett ignoriert, man startet quasi kurz vor der Erprobung und sämtliche Ausrüstungsgestände inklusive Munition plus Scherben bleiben erhalten.

@ Pliskin

Also der HDR Modus von Horzion ist zur Zeit absolute Referenz und man sollte sich von den Einstellmöglichkeiten nicht verrückt machen lassen, bei meinen OLED zum Beispiel ist der HDR Spielemodus einfach zu dunkel gehalten, da kann ich noch so viele Einstellungen vornehmen, während HDR Lebendig warum auch immer das beste Bild liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal New Game + gestartet, witzigerweise wird Aloy's Kindheit komplett ignoriert, man startet quasi kurz vor der Erprobung und sämtliche Ausrüstungsgestände inklusive Munition plus Scherben bleiben erhalten.

@ Pliskin

Also der HDR Modus von Horzion ist zur Zeit absolute Referenz und man sollte sich von den Einstellmöglichkeiten nicht verrückt machen lassen, bei meinen OLED zum Beispiel ist der HDR Spielemodus einfach zu dunkel gehalten, da kann ich noch so viele Einstellungen vornehmen, während HDR Lebendig warum auch immer das beste Bild liefert.

HDR Lebendig hatte mir persönlich nicht so gut gefallen. Ansonsten ist der HDR Effect bei Horizon schon echt gut, aber da geht noch mehr. Reizt den OLED sozusagen nicht aus. ^^

Schade, dass die Kindheit bei New Game + anscheinend ausgelassen wird.
 
Also ich hatte die letzte Woche mit dem Spiel angefangen und ich kann nicht aufhören es zu zocken... Ich habe jetzt fast 46 Stunden Spielzeit und 67% vom Spiel. Ich grase die komplette Map ab und mache alle Nebenquests und Aufträge, bevor ich eine Hauptquest mache. Ich habe fast alle Sammelgegenstände gesammelt. Ich hoffe das ich das Spiel diese Woche fertig bekomme. Ein wirklich gutes Spiel und die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.
 
Hab mal wieder weitergezockt.
Wo bekommt man eig. die Herzen von den ganzen Maschinen her?
Hab' immer noch ne schäbige "grüne" Rüstung und kann mir keine Bessere kaufen, weil mir immer ein Herz oder ähnliches fehlt, obwohl ich schon haufenweise Maschinen ausgeweidet habe.
Ein Herz war aber noch nie dabei :-(

War letztens in der Brutstätte des Donnerkiefers und konnte halt kaum was reißen, ohne gescheite Ausrüstung.
Hab zwar schon einige Donnerkiefer platt gemacht, aber auch nur, weil irgendwelche Verwüster in der Nähe waren und ich deren Waffe demontiert und verwendet habe.
In der Brutstätte kannst die Taktik leider vergessen :D
Hol mir zwar während dem Kampf die Waffen des Donnerkiefers, aber die Munition reicht nicht um ihn niederzustrecken ....hat dann immer noch 1/3 seiner HP.
Nach 3 Treffern bin ich down. Hab nach dem dritten Versuch aufgegeben und werde die Brutstätte erst wieder besuchen, wenn ich bessere Ausrüstung habe.
 
Langsam bekomme ich auch wieder Bock auf das Spiel. Werde es bald auch mal wieder weiter spielen.
 
Hab mal wieder weitergezockt.
Wo bekommt man eig. die Herzen von den ganzen Maschinen her?
Hab' immer noch ne schäbige "grüne" Rüstung und kann mir keine Bessere kaufen, weil mir immer ein Herz oder ähnliches fehlt, obwohl ich schon haufenweise Maschinen ausgeweidet habe.
Ein Herz war aber noch nie dabei :-(

Das ist reine Glückssache, ich habe mich auch mal darauf fixiert um eine bessere Rüstung zu bekommen, tonnenweise Altmetall wurde produziert aber kein Herz war dabei und in gewissen Momenten wirst du damit plötzlich zugeschüttet, bis dein Inventar aus allen Nähten platzt.
 
Zurück