• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Ich mochte das Spiel sehr.
Optisch natürlich ne Bombe,
Das gameplay hat sich auch echt gut eingeprägt und die Story hat, nach dem sie erst recht durchschaubar wirkte doch noch gut entwickelt.
Auch die Metallviehcher haben mir sehr gefallen, kamen sehr wuchtig rüber.

Schön das GG etwas neues gewagt hat, ein neues Killzone hätte ich dagegen locker im Regal liegen gelassen.

Hallo ihr Lieben !

Ich habe da mal eine Frage, und zwar ob HZD auch für mich geeignet wäre, eurer Meinung nach.

Das Problem ist dass ich in meinem hohen Alter zur Weichflöte mutiert bin.
Während ich als Jungspund noch ein beinharter Fucker war ;)
Auf dem Super Nintendo bin ich bei Super Probotector (bei uns Super Contra) noch gerne gestorben, und nach ein paar Wochen konnte ich es durchspielen, ohne ein Leben zu verlieren.
Nein, das war nur ein Beispiel für ein schweres Spiel, angefangen zu zocken habe ich 1981 ;)

Mittlerweile sterbe ich aber nicht mehr so gerne und genieße meine Spiele und die Story lieber.
Was mich ganz besonders dazu bringen kann ein Spiel abzubrechen ist, wenn ich sterbe, und dann zig Stunden quasi dahin sind und neu erspielt werden müssen.

Deswegen die Frage: Ist HZD besonders schwer, oder kann es auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad auch von einer alten Weichflöte gezockt werden ?

Ich bin gerade ob des Angebots von 37€ nämlich drauf und dran es zu bestellen, aber ich steh echt nicht mehr drauf stündlich zehnmal zu verrecken :((

Bin in Zelda öfters gestorben als in Horizon. :D

Wenn du noch unsicher bist daef ich dir evt mein Video zu Horizon empfehlen?

Wenn du noch unsicher bist daef ich dir evt mein Video zu Horizon empfehlen?

Ich habe das Zock bereits bestellt, aber klar darfst du mir dein Video empfehlen ! :)
Poste doch mal den (Youtube ?)-Link ;)

Absalom schrieb:
Musst halt damit klarkommen das Horizon auf der Vanilla "nur" hervorragend aussieht :D

Oh, ist es etwa ein Grafikblender ? Geil :bigsmile:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, tolles Video Mersa !
Ich schaue es gerade stilecht mit meiner PS4 ;)

Jetzt verstehe ich auch, warum ihr euch alle über die die Lippen-Syncro aufregt ...:bigsmile:

Die Grafik ist aber schon Bombe :eek:

Danke.
Ja die Optik ist echt ein Kracher, gerade bei Nacht extremst stimmig. Da macht der Fotomodus endlich mal Sinn

Meine Fresse !

Warum gibt es das nicht in VR ?!?
Als Mersa auf dem Walker steht ... das in VR und ich würde mir in die Windeln pissen, in die ich in ein paar Jahren wieder rein komme :bigsmile:

Edit: Ich hätte das Video nicht schauen dürfen, jetzt will ich Horizon spielen ...
Dabei bin ich gerade dabei Final Fantasy 13 auf der PS3 nach zu holen, und zwar alle drei Teile ... :((

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wie weit ich ungefähr bin? Also vong der Hauptquest her?
Die Nebenquests haben mich länger beschäftigt als ich dachte :D
Hab vor 1-2 Missionen gegen den zweiten Todbringer gekämpft.
Hab ich noch viel vor mir?

Yo keine Ahnung. Welcher war das? In dem Rondell? Hat er sich gewehrt? Und leckt mich, keine Ahnung wie das mit Spoiler setzen geht. :D

ich glaub ich fang die Tage nochmal an. Ich hätte gern die Platin

:D

Die beiden Tags vertauschen:
[/SPOILER]
bloak bloak ..... bloak bloak bloak.
Der erste Todbringer konnte nicht laufen, hat sich aber auch schon gewehrt.
Gegen den Zweiten kämpfst du in 'ner Höhle. Der kann sich auch bewegen.
Paar Missionen davor, kletterst den Wolkenkratzer hoch und erfährst dort was Zero Dawn eigentlich ist.

Dann bist du sehr weit. Noch gute 15h würde ich sagen.

Aber mal was anderes. Ist das Spiel jetzt ein Action RPG? Ist es mit dem witcher vergleichbar.
Ich überlege, weil ich das Game ja gut gefeiert habe, dem Hexer mal ne Chance zu geben. Nur bin ich kein RPG Freund. Wenn das aber ähnlich ist, wäre es ja einen Blick wert.

Würde schon sagen, dass es ein ARPG ist, wobei Horizon etwas mehr Richtung Action geht als TW3

@RPG-Elemente
Witcher 3 hat etwas tiefere RPG-Mechaniken (größerer Skilltree, Attribute, etc.)
Du hast mehr Personaliserungsmöglichkeiten.
Hast nicht nur eine komplette Rüstung, sondern kannst vieles selbst festlegen. Handschuhe, Stiefel, Brustschutz, Hose etc.

@Kampfsystem
Beim Kampfsystem geht es beim Hexer mehr Richtung Nahkampf. Macht auch Spaß und ist mMn auch besser als bei den meisten RPGs.
An das Kampfsystem von Horizon kommt es aber nicht ran. Das macht Horizon schon ganz gut. Geht gut von der Hand und ist durch die verschiedenen Waffenarten auch sehr abwechslungsreich.

@Quest
Von der Aufmachung der Quests sind sich die beiden Spiele schon sehr ähnlich. Da sieht man schon, dass sich Horizon hier etwas an The Witcher orientiert hat.
Die ehemaligen CDPRojectRED-Mitarbeiter, die GG eingestellt hat, hatten wohl ihren Einfluss darauf. :D
Der Unterschied hier ist aber, dass bei W3 deine Entscheidungen zum Teil die Story beeinflussen können
Bei Horizon hast zwar auch die Möglichkeit auf Fragen zu antworten ... hat bei mir jetzt aber nicht den Eindruck gemacht, als ob es die Story beeinflussen würde

WItcher 3 ist auch kämpfen etc aber ich würde sagen das Horizon actionlastiger rüberkommt und Witcher mehr Rollenspiel ist. Elvis hat es gut zusammengefasst aber ja, geb dem Hexer die Ehre bzw die Chance. Mit das beste RPG was ich je gespielt habe

Beim Witcher haste das schlechtere Kampfsystem.
Öle und Tränke hab ich beim Witcher höchstens drei mal verwendet. :D

So ich hab heute die EndQuest freigeschaltet.
Damit werde ich mich kommendes Wochenende beschäftigen :)

Zurück