• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Naja 50 Stunden zocken, um dann hinterher zu sagen "war nicht meins" ergibt aber irgendwie wenig Sinn. ^^

Hab ich schon erwähnt das die Ladezeiten absolut schrecklich sind?

Seit Anfang letztes Jahr ist eine an der One. Aber hier? Für ein Spiel?

Ja die Ladezeiten waren manchmal schon nervig. Aber das Spiel war richtig gut. Die Story fand ich super und ich freue mich auf das Add-On. Schmadda gefällt das Spiel, sonst hätte er es wie sonst auch bei anderen Spielen, einfach nach ein paar Stunden nicht mehr weitergezockt. Also wenn er schreiben sollte, dass das Spiel absoluter Vollmüll ist, lügt er :D

"Dafür stehe ich mit meinem Namen"

So, hab vorhin mal alle Daten meiner SSD auf die zweite externe Platte an der One verschoben. Dann die SSD an die Pro, formatiert und Horizon drauf verschoben. Da muss man erst mal sagen das die PS4 erstens viel langsamer ist beim Spiele verschieben und zweitens man währenddessen nichts anderes machen kann. Die One kann Multitasking, da kann ich im Hintergrund wenigstens noch YouTube klotzen oder irgendwas anderes machen. Aber darum gehts hier nicht. Sondern um die wirklich unfassbar langen Ladezeiten von Horizon. Mit SSD kein Thema mehr da die einem jetzt superflott vorkommen. Ich habs getestet mit reinladen ins Spiel vom Hauptmenü aus und mit Schnellreisen zu weit entfernten Stellen auf der Karte. Weil nur dann muss alles neu geladen werden. Wenn man von einem Feuer 100 Meter weiter zum nächsten reist geht das superflott, auch ohne SSD. Da die meisten Daten eh schon im Speicher sind. Mit einer normalen HDD lädt das Spiel zweischen 60-70 Sekunden. Mit SSD grad mal zwischen 25-30 Sekunden. Das ist wirklich sehr angenehmm. Gleich ein anderes Spielgefühl. Texturaufpoppen sah ich in meinen mittlerweile 60 Stunden auch dauernd. Dürften mit SSD praktisch nicht mehr auftreten. Aber das hab ich noch nicht großartig getestet.

Die waren teilweise schon was lange aber ich habe nicht in Erinnerung das es so krass war oder das es mich gestört hat weil es ständig vorkommt. Aber klar, du bist vom Gefühl her aktueller als ich

Die anfängliche Ladezeit hat schon etwas gedauert.
Aber gibt es open World Spiele, wo diese erheblich kürzer ist?

Weiß nicht mehr genau, aber hatte Witcher 3 nicht noch längere Ladezeiten?
Vor allem nachdem man gestorben ist.

Texturaufpoppen sah ich in meinen mittlerweile 60 Stunden auch dauernd..
Texturaufpoppen an sich ist mir jetzt nicht so sehr aufgefallen, dafür aber Gras und ähnliches in der Distanz ...das auch relativ häufig

Einige Animationen fand ich auch nicht so toll. Zum Beispiel wenn man versucht mit Alloy irgendwo hinaufzuspringen, es aber nicht geht.
Sieht manchmal etwas "falsch" aus :D
Aber sonst technisch top. Schönstes OW-Game auf Konsolen.
An UC4 kommt es meiner Meinung nach aber nicht ganz ran, also vong Grafikblendeffect her

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 hat längere Ladezeiten. Habe vor kurzen erst das erste Addon gespielt und das fällt negativ aus

Wie war das nochmal bei Bloodborne?
Hab da auch noch längere Ladezeiten im Kopf.
Bin mir aber auch nicht mehr sicher :D

GTA 5 fand ich ganz übel. Singleplayer war noch ertragbar, wenn man aber in den Online-Modus wechseln wollte, war das teils schon richtig schlimm.
Konntest in der Zeit Kaffee trinken gehen :D

@razzor
Ne Frage zu Vice City für die PS4
Handelt es sich dabei um die PS2-Version oder ist die etwas aufgehübscht?
Sprich AA, 16:9, höhere Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja GTA 5 war echt richtig mies und Bloodborne war mal auch was höher aber dank Patch haben sie die Ladezeit mal eben halbiert.
Vice City kann man sich locker geben wenn man den Unschärfeeffekt rausnimmt. Hast Trophäen. 1080p und die Kantenglättung kommt mir auch besser vor. Was man mal hat ist ein minimales stottern was aber nicht häufig vorkommt aber sonst läuft es sauber durch. An die ungewohnte Steuerung muss man sich aber gewöhnen etwas. Macht aber noch genauso Spaß wie damals :)

Zurück