• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Es gibt einfach manchmal Spiele die sind zwar gut, haben aber irgendwie einige Merkmale die (warum auch immer ) einen nicht weiterspielen lassen .

Also ich spiele immer wieder mal und bin jedes mal begeistert :)

Gerade eine Mission gespielt wo ich einen Bogen von einen Schnappmaul zurückholen muss.
War ne kleine Insel wo drei Schnappmäuler rumpirschten.
Gerade mal zwei davon erledigt, kommen spontan drei Plünderer dazu, die von den Schnappmaul-Teilen angelockt wurden.
Dann haben mich noch vier Wächter entdeckt die mich noch fisten wollten.

erstaunlich wie viel die Engine hier ohne Probleme darstellen kann.
War ein echt toller Kampf udn mir wären beinahe die Pfeile ausgegangen.

Das war nicht auf Horizon bezogen @Absalom.
Horizon fand ich Super und hab alles gemacht was zu tun ist.

Hab ich auch weil es ziemlich Spaß gemacht hat. Die Story war mir zu dämlich. Die Grundidee war cool aber wie Piko schon schreibt, haben sie sich zu ernst genommen und da konnte die Präsentation nicht mithalten, was das ganze ziemlich ins lächerliche gezogen hat. :)

Die Story hat bei mir auch kaum gezogen, da man zu schnell durchschaut worum es geht. Auch die Charakter fand ich durch die Bank weg total blass. Selbst Aloy hat irgendwie keinen griffigen Charakter. Außerdem war mir die Welt und die Charaktere alle zu sauber und durchtrainiert. Sieht hübsch aus, passt aber für mich irgendwie nicht in das Setting. Da gefällt mir der dreckige und meist authentischere Stil des Witchers deutlich besser.

Aber wie gesagt, ich finde Horizon auch gut, aber nach 25 Stunden ist bereits die Luft irgendwie raus und ich kann gar nicht so richtig sagen warum.

Ich glaub es die Summe an allem. Zwar ist alles gut, aber bis auf die Präsentation nichts wirklich außergewöhnlich oder überragend gut. Das Levelup-System ist nett, aber irgendwie auch belanglos. Die Kämpfe sind nett, aber nichts, was man nicht schon irgendwo in ähnlicher Form gespielt hat. Der Stealth-Part ist cool, aber auch nicht besser als bei z.B. TR.

Kurz: Alles richtig gemacht, aber nichts ist für mich inspirierend oder prägend zurückgeblieben, außer die herausragende Grafik des Spiels.

Zur Story kamm ich noch kein Urteil fällen.
Bis jetzt geht diese aber vollkommen in ORdnung.

Bei den Charaktermodellen fehlen wirklich ein paar dicke, zahnlose Alkoholiker :D

Aber das Kampfsystem sollte man doch lobend erwähnen.
war mein größter Negativpunkt beim Witcher und wurde bei Horizon hervorragend umgesetzt.
Feedback, Taktiken, Gegnerverhalten und sehr unterschiedliche Spielweisen sind hier schon möglich.

Also ich hoffe es gibt ein AddOn auf der E3 :)

Mir hat die Story super gefallen. ^^ Sehr intelligent geschriebene Geschichte und es gibt genügend Szenen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Hatte teilweise richtig mitgefiebert und war immer motiviert weiter zu machen. Mich zumindest hat Horizon in jeglicher Hinsicht ist gepackt. Auf das Add on freue ich mich auch schon.

Zumindest hat es bei mir geschafft das ich nach langer Zeit bei einer Zwischensequenz mal wieder Gänsehaut hatte. Rundum gutes Spiel

Mir geht es genau wie Rice. Nach 30 Stunden ist bei mir wohl die Luft raus. Mir hat es bis hin Spaß gemacht, aber so langsam wird es etwas fad.

Dienstag kauf mich mir direkt Nier :)

Hab's immer noch nicht durch :D
Komm in letzter Zeit aber auch nicht wirklich zum Zocken

Das was ich ich aber bis jetzt gesehen habe, war top :)

Hallo ihr Lieben !

Ich habe da mal eine Frage, und zwar ob HZD auch für mich geeignet wäre, eurer Meinung nach.

Das Problem ist dass ich in meinem hohen Alter zur Weichflöte mutiert bin.
Während ich als Jungspund noch ein beinharter Fucker war ;)
Auf dem Super Nintendo bin ich bei Super Probotector (bei uns Super Contra) noch gerne gestorben, und nach ein paar Wochen konnte ich es durchspielen, ohne ein Leben zu verlieren.
Nein, das war nur ein Beispiel für ein schweres Spiel, angefangen zu zocken habe ich 1981 ;)

Mittlerweile sterbe ich aber nicht mehr so gerne und genieße meine Spiele und die Story lieber.
Was mich ganz besonders dazu bringen kann ein Spiel abzubrechen ist, wenn ich sterbe, und dann zig Stunden quasi dahin sind und neu erspielt werden müssen.

Deswegen die Frage: Ist HZD besonders schwer, oder kann es auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad auch von einer alten Weichflöte gezockt werden ?

Ich bin gerade ob des Angebots von 37€ nämlich drauf und dran es zu bestellen, aber ich steh echt nicht mehr drauf stündlich zehnmal zu verrecken :((

Wenn du dich auf die Spielmechanik (Fallen stellen, Stealthkills usw) einläßt ist es nicht bockschwer. Es gibt fordernde Passage, gerade wenn du gegen die großen Robodinos antrittst aber auch da kann man sich das Leben erleichtern wenn man nicht stumpf angreift sondern vorher die Schwachstellen scannt und dann gezielt diese attackiert.
Die Lagerfeuer an denen man speichert sind in der Regel gut verteilt, und wenn du regelmäßig zwischenspeicherst verlierst auch keine “Stunden“.
Dad ist die Ansicht von nem 80er Jahrgang ;)

Ich spiele mittlerweile auch lieber leicht als schwer, da beruf und Familie es nicht zulassen sich 200std pro Spiel zu beschäftigen.
Daher kann ich dich verstehen.

Aber Horizon ist kein Dark Souls oder Bloodborne.
Und ein bisschen Taktik erleichtert Horizon erheblich.

Vielleicht liest du dir beim Kampf noch kurz nen Guide zu jeweiligen Maschine durch.

Waffen abtrennen um diese selber zu verwenden.
Bestimmte Elemente sind bei manchen Dinos erheblich effektiver.
Die ersten 1-2 Dinos einer Gruppe mit schleichen erledigen.
Das Upgrade System für die Taschen nutzen.

Sind meine Empfehlungen um das Spiel zu erleichtern.
Zur Not kann man auch auch leicht schalten.

Die Dinos teilen gut aus, aber nur wenn man Fehler macht.

Du kannst dir die Hauptmissionen auch dadurch noch zusätzlich erleichtern wenn du sämtliche Nebenmissionen angehst und dich ordentlich auflevelst. Dann sollten die Hauptmissionen auch wirklich gut machbar sein. Würde Horizon als sehr einsteigerfreundlich bezeichnen. Es nimmt dich genügend an die Hand bis du dann quasi alleine Laufen kannst und du die Welt einfach nur noch erkunden willst. Für 37 Euro macht man da auch nichts verkehrt.

Danke für eure Antworten ! :)
Horizon wird jetzt bestellt !

Ich vertraue euch mal, zumal mich HZD ja schon gereizt hat, obwohl ich nur ein "Vanilla-Typ" bin :bigsmile:

Dummerweise kommt es erstmal auf meinen Stapel der Schande, da ich gerade dabei bin auf der PS3 (!) noch einiges nach zu holen ...

Nein, schwer ist Horizon wirklich nicht.

Danke für eure Antworten ! :)
Horizon wird jetzt bestellt !

Ich vertraue euch mal, zumal mich HZD ja schon gereizt hat, obwohl ich nur ein "Vanilla-Typ" bin :bigsmile:
[\QUOTE]

Musst halt damit klarkommen das Horizon auf der Vanilla "nur" hervorragend aussieht :D

Absalom kannst hier nicht vertrauen. Auch auf ner Vanilla sieht es Grandios aus, vor allem Nachts mit Lichtschein durch die Bäume :D

Zurück