Jap, macht schon viel Spaß. Ich bin bei 71h und Level 50. Die Story ist durch aber zu Platin brauche ich bestimmt noch 10 weitere Stunden.
Das Gameplay macht schon einiges her und gerade bei einem mit Sicherheit kommenden Nachfolger, kann man hier vieles perfektionieren. Was aber nicht heißt, dass es auf der Xbox nur Racer und Shooter gibt's. Oh sorry, copy and paste von meinem zweit bis vierzehnt Account. Also nochmal. Was aber nicht heißt, dass das Gameplay nicht super ist. Ist es nämlich, ansonsten käme ich in 10 Tagen nicht auf die Zeiten. Es fällt nach so langer Zeit nur auf, was noch besser ginge. Sei es KI oder wirklich. Echte taktiken der Saurier, die nicht wie in den Trailern agieren.
Also man muss aber auch Kritik üben. So krass ist die Optik eigentlich nicht. Gerade ohne HDR finde ich es nicht so heftig. Was nutzt ihr denn? Auflösung oder Leistung? Toll sieht es aus aber von echtem 4K ist das noch weit entfernt. Also Checkerboard sieht man deutlich. Ich sitze aber auch 1.2 m vor dem 55er. Da fällt es weit mehr auf als bei anderen. Im Wohnzimmer mit mehr Abstand, ist es sehr hübsch. Trotzdem bin ich dann mal auf die Scorpio mit nativen 4K gespannt. Da ist noch sehr viel Luft. Ein GTA 5 auf dem PC in 4K plus dem realistic mod sieht ne Generation besser aus.
Die Story war okay aber wieder so heftig vorhersehbar. Und die Charaktere sind dämlich. Also alle außer Silence. Den fand ich ganz cool aber auch zu berechenbar.
Fazit: Für mich der bislang beste exklusiv Titel der PlayStation und in meiner Top 10 der bisherigen Generation. Ein sehr starker erster Auftritt einer neuen IP. Hier kann MS sich was abschauen, wie man mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen und starker medialer Begleitung eine neue IP veröffentlicht.