• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

So aktuell bin ich auf Level 29, bei einer Spielzeit von 27 Stunden

ich habe mir eine neue Waffe gegönnt und zwar den Schatten Rassler, die feuert innerhalb von paar Sekunden 50 Schuss ab mit den richtigen Modis, kann man Schock und Eis noch verstärken, danach wollte ich einfach mal ausprobieren, was sie gegen drei Sägezähne bewirkt, ohne Witz keine 20 Sekunden später waren alle drei Platt, großer Nachteil die Muntionsherstellung frisst ordentlich Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Munitionskosten kannst du ja mit den entsprechenden Skills auch noch drücken oder hast du dass schon?
 
Ja das habe ich schon, man sollte achtsam mit der Munition von Schatten Rassler umgehen, auch wenn der Schaden ordentlich reinhaut.
 
Ok, ich hab mich von den Rasslern bislang ferngehalten. Find so ne Art MG passt da irgendwie nicht. Meine x verschiedenen Pfeile, Bomben und Fallen sind ausreichend.
 
Der ist schon nützlich, wenn eine Maschinenherde oder Banditenhorde dich angreift, ansonsten verwende ich auch Pfeil und Bogen.
 
In der Wildnis sind nicht nur Roboter unterwegs, sondern auch Banditen bzw. feindlich gesinnte Jäger die gegen Maschinen kämpfen.
 
In Banditenlager zu schleichen hatte ne Menge von Tomb Raider oder Assassin's Creed. ^^
 
Naja dank der dämlichen KI macht es keinen großen Spaß, dort zu reinzuschleichen, ich bin immer Rambo Manier reinmarschiert.
 
Das klingt ja recht spannend. Danke für die Info.

Edit : Also das es menschliche Gegner gibt. Das mit der KI klingt natürlich nicht so gut :D
 
Die KI ist nicht schlechter als in anderen Open World spielen. Sie ist aber deutlich besser als die von Wildlands. ^^
 
@ Wutill

Spannend ist es auch, wenn mehrere Jäger gegen Maschinen kämpfen und sich gegenseitig niedermachen, während du im Gebüsch hockst und wartest bis das Schauspiel vorbei ist um dann die Beute zu krallen :D
 
Naja dank der dämlichen KI macht es keinen großen Spaß, dort zu reinzuschleichen, ich bin immer Rambo Manier reinmarschiert.

Ich bin reingeschlichen, habe gepfiffen, Steine geworfen und es ganz gut hinbekommen. :D
 
Hat mir zu lange gedauert, bis die bescheuerte KI mal rafft endlich mal herzukommen, ist Aloy im Gebüsch eingeschlafen :D

Also wenn man in hohem Gras sitzt und pfeift reagieren die eigentlich ziemlich zügig darauf. Den Rest verwirrt man man mit den Steinen und wenn man den Kopf trifft (Bogen), ist nach einem Schuss sowieso Schluss. Habe die Schockfalle noch gar nicht ausprobiert bei den Banditen. :D
 
Ich schleiche meist ziemlich cool rein und snipe alle Dudes mit dem Präsisionsbogen und HS weg.
Gern überbrücke ich auch die Wächter und lasse sie die Drecksarbeit machen. Wenn mir aber nach Action ist, stelle ich mich in die Mitte vom Lager, Pfeife und vernichte sie alle mit meinem Speer der Angst.
 
Das man die Wesen überbrücken kann, hat nochmal ein neues Element ins Spiel gebracht. So konnte ich 2 Sägezähne erledigen ohne Munition und Leben zu verlieren.
 
Das hört sich alles richtig gut an. Klingt nach einem Game, das genau meinen Geschmack trifft. Werde aber erst nach Zelda einsteigen :)
 
Ich habe auch den gleichen Plan. Am Montag sollte ich mit allem durch sein und werde mir Zelda besorgen. Welch guter Gaming Frühling.
 
Zurück