• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Ich auch nicht.
Es verbindet für mich ein TR SurvivalGameplay mit der Witcher Open World und dazu eine Prise Monster Hunter.

Is was neues und ich fund es geil :)

Am meisten hat man sich definitiv bei Lara inspirieren lassen mit einem mehr als kräftigen Schuß "Far Cry" - allein das "Banditenlager Räumen" hat mich jetzt grad mehr feststellen lassen dass es absolut legitim wäre das Ding als "FC: Primal 2" zu verkaufen ;) - aber in "nochmal schöner" und "verfeinert".....ja, so wie es sich für einen Nachfolger gehören sollte. Ich denke aber auch dass Aloy das Zeug hat für eine ganze Serie - sehr geil :cool:

EDIT: Psycho spielt "Horizon" ??? :eek2: - wenn er jetzt auch noch Nioh zockt und womöglich Nier dann hab ich glaub ich alles hier gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man eigentlich mal andere Waffen? Bislang schlage ich einfach alles und jeden tot der mir begegnet. Was sammelt ihr und wozu eigentlich? Mein Speer vom Anfang scheint mächtig zu sein
diese ganzen Herzen, Augen etc. verkaufe ich einfach und weiß gar nicht wofür. Mittlerweile fallen ein paar Fehler auf aber im großen und ganzen hab ich mit dem Titel meine Spaß und zieh den mal durch.

Bei Far Cry Primal waren die Nebenquests und die ganze Story leider Mist, und es gab außer Lager ausheben rein gar nix. Der Vergleich mit Far Cry ist daher zum Glück kaum gegeben außer das Lagerräumen.

Da hast schön lang was zu tun wenn du das durchziehen willst, allein Mainquestumfang liegt bei 40 Stunden. Find ich aber geil das ihr es gut findet...endlich heißt es nicht mehr Sony hat keine Spiele. Das Guerilla Games schafft ist schon fast Ironie..

Zuletzt bearbeitet:
Ui hab ein interessantes Panorama aus der Vergangenheit entdeckt

die Überreste der Niagarafälle

Wie sieht es eig mit DLCs etc aus? Bisher nichts bekannt oder? Hoffe es bleibt so und ich finde es sehr vorbildlich das nicht 1 Jahr vorher gesagt wird, das es auch DLCs geben wird. So etwas kotzt immer an

Das wäre ja mal was nen fertiges Spiel ganz ohne Zusatzkosten.

Was für ein schöner Einstieg in dieses wunderbare Spiel. Die Geschichte, die Welt, die Charaktere, die fantastisch Grafik, der tolle Soundtrack, die Menüführung, das flüssige Kampfsystem .....es ist alles mit unglaublich viel Liebe zum Detail gestaltet. Bin richtig begeistert. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Ja das stimmt. Da haben sie ein richtig schönes Spiel geliefert. Wirklich weit bin ich noch überhaupt nicht. Eigentlich habe ich noch gar nicht richtig angefangen. Hab mir erstmal viel angesehen, neue Dinos gejagt und mich mit den. Möglichkeiten vertraut gemacht. Mein einziger echter Kritikpunkt ist die Story die halt super low und fast schon schlecht ist. Aber irgendwie ist sie für mich Mittel zum Zweck. Die Charaktere finde ich aber größtenteils bescheuert. Egal, die Lappen sind ja nicht dabei wenn ich mich durch die Wildnis schlage. Vermutlich muss ich jetzt mal mit den Hauptquests weiter machen um mehr zu sehen. Den Schwierigkeitsgrad muss ich auch mal erhöhen. Der Survival Aspekt geht nach einer Weile, wenn man weiß wie man die Viecher bekommt, leider stark zurück und ich renne einfach rein und hole mir die Viecher. Hoffentlich gibt es noch richtig fette Bögen und sowas, bislang nutze ich den ersten. Na mal schauen.

Wie ?

Tomb Raider und Far Cry sind da enthalten?

Vielleicht sollte ich demnächst doch Mal einen Blick riskieren

Spielzeit 19 Stunden und 3 Minuten, Level 21

So ich habe das Sonnenreich zum ersten Mal betreten und wurde ziemlich nett begrüßt

gleich am Grenzposten wartet ein mechanischer Riesenvogel auch Sturmvogel genannt, der hat mich mit Blitzattacken zugesetzt, aber meine Elementarrüstung konnte mir ausreichend Schutz bieten, dann habe ich das blöde Vieh von Himmel geholt höhö

@ Psycho

Ich habe mir einen Carja Scharfschussbogen als Zweitbogen erworben, mit seltenen und ungewöhnlichen Modifikationen kannst du ihn aufmotzen und einen Schaden von bis zu 200 erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mal einen Donnerkiefer versucht und hat echt Bock gemacht der Kampf. Richtig geil wie natürlich und massig die Viecher rüber kommen. Jetzt was im nächstem Gebiet gewesen in dem
Brachland oder Canyon
und ich finde das Spiel zieht dort grafisch nochmal an. Sieht unglaublich toll aus von der Kulisse etc her

Genau Marco und ich muss ehrlich zugeben, das mich das fast am meisten freut weil hier einfach gezeigt wird was möglich ist. Hammer Optik und stabile Frames und das eben, wie du sagtest auf der Standard Ps4 :)

Vorhin mal einen Donnerkiefer versucht und hat echt Bock gemacht der Kampf. Richtig geil wie natürlich und massig die Viecher rüber kommen

Oh ja da habe ich vorhin einen erlegt, echt übles Waffenarsenal von Laseraugen bis Raketen ist alles dabei, mein Tipp schießt die Geschütze links und rechts am seinen Kopf ab, die kann man dann selber nutzen und der Blechbüchse ordentlich einheizen.

Hab ich auch gemacht :)

Bin jetzt in einer Brutstätte und wie klasse sieht das bitte aus? Ich liebe dieses Design auch wenn ich nicht weiß wie man es nennt :D
Absolut grandios

Die Geschichte wird toll erzählt und die Charaktere sind auch echt gut in Szene gesetzt. Trägt ne Menge zu der Glaubwürdig bei. Bin überrascht wie oft ich dann doch an den Hexer denken muss und das im positiven Sinne. Hauptquests und Nebenquests sind wirklich gut gemacht und zum Glück sind vor allem die Nebenquests keine 0815 Aufgaben.

Ich merke beim Spielen gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. ^^ Komme auf jeden Fall gut voran und das Jagen geht mittlerweile super von der Hand. So darf es insgesamt gern weitergehen.

War jetzt auch in meiner ersten Brutstätte. Sieht nicht nur klasse aus und unterscheidet sich mal so Komplett vom Rest des Spiels, sondern macht dann am Ende auch noch Sinn. Bin jetzt Level 15 und ich liebe dieses Spiel.

Richtig geil. Wenn ich nicht mal eine Pause bräuchte, würde ich jetzt weiterzocken. :D

Zurück