Hilfe! PC Stürzt ab!

M

morrowind

Guest
ahoi
neulich wollte ich mal wieder am PC spielen und habe gleich Half-Life 2 installiert. Das Spiel lief mit der besten Auflösung komplett ruckelfrei und meckerte nicht. Doch plötzlich hat sich mein PC aufgehängt! Das gleiche ist dann mit StarCraft passiert: nach 30 Minuten ist der Computer auch abgestürzt. Dann habe i´ch das noch mit weiteren Games versucht, doch überall war das gleiche Problem. Weiß jemand woran das liegt? Am Speicher kanns nicht liegen, ab woran denn sonst?
Für schnelle Antworten bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Wenn der PC immer nach der ungefähr gleichen Zeitspanne abstürzt, kann's sein, dass dein Grafikkartenkühler oder Netzteil am Arsch ist, so war's jedenfalls schon bei mir der Fall. Dann läuft der Rechner heiß und quittiert irgendwann den Dienst. Kommt aber sooo häufig wohl eher nicht vor :D .

Ich hab aber auch 'n NERVIGES Problem: Meine Maus doppelklickt immer wieder von allein, obwohl ich nix dersrtiges eingestellt habe! Das ist vor allem beim Arbeiten in Grafikprogrammen äußerst störend, weil ich auf diese Art keine Linien mehr ziehen kann!!! :meckern:

Falsches Forum....

Das wird wohl ein hitze problem sein. Mach mal das gehaeuse auf und stell nen luefter davor (keinen heizluefter natuerlich :D ).

und schau im BIOS nach wie die temperatur ist.

Zu der Maus doppelklick geschichte, ist wohl die maus am sterben oder ein stueck dreck unter der taste[/u]

Zu hiß scheint der PC aber nicht zu sein und das Spiel stürzt nicht immer an der gleichen Stelle ab...

Also überhitzte Grafikkarten stürzen nicht sofort ab, sondern der Überhitzungstod kündigt sich durch Fehler in der Bildberechnung an. Das können z.B. fehlende Dreiecke sein, oder Belegungsfehler bei Texturen/Kollisionsfehler etc.
Daher würde ich eher wie schon gesagt auf das Netzteil tippen (zu wenig Dauerleistung) oder auf einen Defekt/Überhitzung am MB und/oder CPU.

Zurück