Hilfe, die hässlichen Neuveröffentlichungen

perfect007

Bekanntes Gesicht
Das ist doch echt zum verrückt werden. Ich hatte Fable damals für die Xbox ausgeliehen und durchgespielt, wollte nach der Ankündigung von The Lost Chapters dann die erweiterte Version in meine Sammlung aufnehmen. Nun ist das Machwerk endlich erhältlich, aber was sehen meine müden Augen da?
Trotz einer erweiterten Version wie noch bei The Game of The Year Edition dieses einen Rollenspiels wird das Game in einer hässlichen Classic Verpackung auf den Markt geworfen. Ich mag ja pingelig sein, aber ich lege auch ein wenig Wert auf das Äußere und finde diese Classic Edition einfach hässlich. Auch auf eBay achte ich immer darauf, dass ich nie eine solche Version bekomme. Fable ist aber nun nicht der Einzelfall, vor kurzem kam ja auch die erweiterte Version von Ninja Gaiden auf den Markt. Diesem Game mit dem Untertitel „Black“ ging es nicht besser, ebenfalls eine hässliche Classic Version. Warum nur, warum .... schniff ...

Interessanter Thread!

habe ne ähnlich Meinung wie p007, aber eigentlich nicht nur in sachen Classic Ed.
Bei vielen Spielen stechen die Verpackungen (oder sogar Motiv etc.) heraus während andere zum scheitern verurteilt sind! Das Auge isst bekanntlich mit!

Wahrscheinlich soll die Classic Version etwas bestimmtes "darstellen"....nur, was?

:p;)

Ich find die Classic Verpackungen auch hässlich,echt:kotz:
Aber eigentlich kommts ja hauptsächlich auf Spiel an;
Allerdings:das Auge isst,ääh,zockt ja bekanntlich mit:bigsmile:

Ja, hat mich jetzt bei Fable: Lost Chapters und Ninja Gaiden Black auch sehr gewundert, dass es die Spiele nur als Classics gibt. Schade eigentlich, da ich auch grundsätzlich die Classic Versionen meide.

Unglaublich wie hässlich dieses Design ist. Da sehen die Platinums und Players Choice wenigstens besser aus, obwohl auch Budget Reihe.

Da geht es nicht nur Dir so. Ich finde diese Neuveröffentlichungen potthässlich.

Die einzig ordentlich aussehenden Zweitauflagen sind die edlen "Player's Choice" von Nintendo. Ich habe versucht, eine Erstauflage von Nightfire noch zu bekommen, habe dann aber nur eine "Silberfassung" bekommen, die aber sehr edel aussieht.

Mal ehrlich, auch Goldeneye sieht mit dem silber angehauchten Karton noch sehr schön aus.

Das ist aber leider bei den ganzen Neuauflagen schauerlich, sei es "White Label", "Value Series", "Kixx XL", "16-bit", "Hit-Squad" oder "Top-Shots" (die sind der blanke Horror, gerade bei den bekannten SSI Rollenspielpackungen oder bei Zak MacKracken und Monkey Island), was für ein erbärmliches Design.

Auch wenn die Verpackung nicht allein den Ausschlag geben sollte, auch sie macht ein Spiel zu etwas Schönem und Besonderem.
Daran musste ich letztens denken, als ich eBay Beute nach Hause geliefert bekam. Da hatte ich einen Telarium Folder ersteigert: Folder deswegen, weil man das Spiel ausklappen kann, die Innenseite ist schön illustriert und enthält schon Text zum Spiel, die aufklappbaren Teile sind mit Aufklebern/Siegeln gesichert, die Disketten sind in einer eigenen "Tasche" untergebracht, in der anderen ist ein Briefumschlag mit Registrierkarten, einer Map und dem Handbuch.
Das macht schon beim Auspacken Freude. Ich muss mal bei gelegenheit ein Bild davon posten, dann kann man die begeisterung besser nachvollziehen.

die Platium Packung find ich hässlich dagegen wirkt das angehauchte Grün ganz angenehm und auf den Spiele CDs ist wenigstens noch das Bild dabei, bei Platium nicht nur eine langweilige Silberne Spiele CD ohne Bildcover was bei Fable TLC net so ist

und was mich besonders ankotzt das der gespeicherte Charakter net übertragbar ist

Swar hat folgendes geschrieben:

die Platium Packung find ich hässlich dagegen wirkt das angehauchte Grün ganz angenehm und auf den Spiele CDs ist wenigstens noch das Bild dabei, bei Platium nicht nur eine langweilige Silberne Spiele CD ohne Bildcover was bei Fable TLC net so ist
Ja, besonders die neuen Platinum-Covers sehen extrem mies aus. Welcher Idiot hat die den designt?! Die wollen einem das billig kaufen wirklich vermiesen.
Ich finde auch, das die XBOX-Classics immernoch besser aussehen, weil das Grün wesentlich hübscher ist, als das abschreckende Silber. Ach, auf den Classics ist noch ein Bild drauf? Mit grünem Rand wie auf dem Cover? Wenn ja, dann ist das immernoch besser, denn so billig wie die Platinum-CDs schauen ja nicht mal selbstgebrannte CDs aus.
Aber für Sammeler ist es sicher eine blöde Sache. Ich bin zwar auch Sammler, aber nur solange der Preis nicht zu verlockend ist, denn bei manchen billigen Spielen kann ich dann auch nicht widerstehen und pfeiff auf die Packung. Tja, der Preis geht halt doch vor.

Fable The Lost Chapters und Ninja Gaiden Black sind die ersten zwei Classic Verpackungen in meiner Sammlung.

Würde mich nicht wundern, wenn das nicht eine Frage des Preises ist. Werden alte Games immer billiger, kosten die Classic Games irgendwie auch Jahre danach immer noch gleich viel :knockout:

Ich für meinen Teil hasse das Design auch und meide es so weit wies geht. :devil:

hab 5 Classic Games Ninja Gaiden, Halo, Splinter Cell Map Bonus, Fable TLC und Riddick

zum glück gehör ich zu der fraktion der es völlig egal ist wie die hülle aussieht :P von mir aus würde ich es auch in einer papierhülle nur mit dvd kaufen wenn dadurch das spiel billiger wäre :) aber ich kann auch sammler (obwohl ich das ja auch bin :nut:) gut verstehen, wenn sie wert auf anständige cover etc. legen

Ich mag diese Classic-Dinger auch nicht und kaufe mir auch keine. Hab früher den Fehler gemacht mir welche zu holen und jetzt habe ich halt ein paar. Das aber die Herrschaften nicht noch einfach das Spiel als normale Version auf den Markt bringen verstehe ich nicht. Schließlich sehen die Cover besser aus und es macht doch nicht mehr Arbeit.

doch gibt es wirklich, Halo 2 "normal" und "classic" Marko Markt 27,99 €

Ich sehe das zwar auch so, denn ich hasse diese häßlichen Verpackungen ebenfalls, aber auf der anderen Seite ist es irgendwie auch nicht ganz unberechtigt. Ich habe mir Fable für 60€ gekauft und fand es ziemlich gut, nur eben sehr kurz. Dann erfahre ich von Fable Lost Chapters, hab natürlich Interesse daran, aber will nicht schon wieder Geld ausgeben, nur weil ein bisschen was geändert bzw. hinzugefügt wurde. Ich komme mir jetzt natürlich verarscht vor, denn alle, die ein wenig gewartet haben sollen nun Fable zu einem sehr viel billigeren Preis bekommen und dann auch noch mit mehr Extras. Wenn man bei Xbox-Spielen mit dem Kauf wartet, dann werden diese auch irgendwann "Classics" und sind billiger. Alle die den vollen Preis bezahlt haben ärgern sich dann zwar, haben aber wenigstens eine "schöne" Variante des Spiels. Genau so ist das auch mit Fable!

Naja, das sehe ich aber als einen ziemlich albernen Grund an. Jeder der Zeit und Geduld hat, bekommt jedes Spiel und jede Konsole irgendwann billiger, egal um was es sich handelt. Sollen sich alle Champions of Norrath Käufer, die 50-60 Euro ausgegeben haben, sich nun darüber ärgern, dass es das Spiel nun in der Pyramide für 20 Euro gibt?

Nun gut, da gibt es keine Extras dazu, aber ist ähnlich. Aber wir können ja auch Konsolen nehmen. Nach nem halben Jahr oder Jahr gibt es die Konsolen dann mit Spiel für den gleichen Preis oder sogar weniger wie bei Release, soll ich mich als Käufer der ersten Generation darüber nun ärgern? Bin doch sell schuld, wenn ich so gierig bin und gleich zu Beginn kaufe!

Oder nun alle Halo 2 Käufer, die sich das Game gleich zugelegt haben. Nun bekommen sie das Trible Pack, inklusive Halo 1 und den zusätzliche Maps für 50 Euro.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass man Prince of Persia oder auch BG&E in Classic oder den Gamecube Dingern auf den Markt brachte, dennoch kamen die für den halben Preis heraus.

perfect007 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass man Prince of Persia oder auch BG&E in Classic oder den Gamecube Dingern auf den Markt brachte, dennoch kamen die für den halben Preis heraus.
Das ist ja wieder eine präkere Sache, denn ich hab mir BG&E in November oder Dezember 2003 gekauft und da hat es 45€ gekostet, wie Prince of Persia. Die kamen seltsamerweise offiziell für 45€ raus. Allerdings waren das:ps2:-Preise. Da weiß ich nicht, ob die auf der:xbox:mehr gekostet haben. Aber da würde mich nicht wundern, dass die nicht als Classic erschienen sind, wenn sie vorher schon auch auf der:xbox:beim Release so "günstig" gewesen wären.

BG&E ist drastisch im Preis reduziert worden, weil es einfach nicht lief. Da ist man froh, wenn sich die Charge endlich verkauft hat, da produziert man sicher nicht noch eine Classics/Platin/Player's Choice Variante.

Da passt der Vergleich leider nicht ganz!

schon nach wenigen Wochen war BG&E für 30 € erhältlich für beide Konsolen

partykiller hat folgendes geschrieben:

BG&E ist drastisch im Preis reduziert worden, weil es einfach nicht lief. Da ist man froh, wenn sich die Charge endlich verkauft hat, da produziert man sicher nicht noch eine Classics/Platin/Player's Choice Variante.

Da passt der Vergleich leider nicht ganz!
Achso, ja, das leuchtet ein. Da fällt mir Project Snowblind ein. :bigsmile:

Also ich hab nur ein Spiel (Amped) als Classik-Version und muss sagen: Nie wieder! Das Ding ist so hässlich...
Ja was soll man noch sagen... :knockout:

Zurück