Hiiilfeee! Brauch Spieleberatung

smokinDani

Bekanntes Gesicht
Ich bin in Sachen X-Box relativ neu. Bis jetzt nur PS1- und PS2-Erfahrung. Weiß einfach nicht, was ich kaufen soll (da man sich die Spiele ja nicht in der Videothek ausleihen kann...:kotz:). Am besten haben mir "Prince of Persia: Warrior within", "Call of duty", "Doom 3" und "Rallisport challenge" gefallen.

Ich brauche immer mehrere Spiele am Start (für jede Stimmung eins). Was mir z.B. fehlt ist ein richtig gutes Jump`n run, aber die Spielesammlung muß allgemein aufgestockt werden.

Danke schonmal für Eure Tipps...

MfG Dani

Wieso kann man denn X-Box Spiele nicht in der Videothek ausleihen? In der Videothek (VideoWorld) bei mir um die Ecke gibt's haufenweise davon. Die haben sogar PSP-Spiele. :mosh:
Na ja, was soll ich sagen... Gibt viele gute Spiele. Da das aber nun mal Geschmackssache ist, solltest du lieber unter den X-Box Spielen nachsehen und die Reviews, von denen lesen, die dich interessieren.

Ansonsten:
Forza Motorsport
Burnout Revenge
Project Gotham Racing
Brothers in Arms
Crash Bandicoot
GTA San Andreas
Fable
Halo
Fahrenheit
Jade Empire
Prince of Persia - Sands of Time
Bard's Tale

War jetzt erstmal was mir spontan einfällt. Kommt natürlich auch drauf an, was du schon für die PS2 hast.
Hoffe, es hilft ein bisschen.

In der Videothek (VideoWorld) bei mir um die Ecke gibt's haufenweise davon.

Mir wurde in meiner Videothek um die Ecke (Deutscher Videoring) gesagt, daß Microsoft die "Ausleihlizenzen" (hoffentlich richtig benannt) nicht vergeben hat! Ich kenne mich da ja auch nicht so aus und vertrau da voll dem (anscheinend) dummen Fuzzi :crazy:. Kann das sein, daß manche die Lizenz für Microsoft haben und manche nicht?

Da das aber nun mal Geschmackssache ist

Is mir schon auch klar, darum hab ich ja Beispiele genannt. Hab gedacht, jemand weiß was, wo er sagt: "Muß man gespielt haben :mosh:"

Aber danke für die Antwort. Is echt nett, daß Du Dir die Mühe gemacht hast!

PS: Kommt "Sands of time" an "Warrior within" ran, kannst Du das beurteilen?

Shenmue 2, The Chronicles of Riddick, Ninja Gaiden, Halo 1 und 2, Max Payne achherje gibt so viel, schau einfach mal auf die Spielesammlung

Also wenn Du ein Jump n Run suchst, kommst Du um "Psychonauts" nicht herum. Ich weiß aber nicht, ob das schon bei uns erschienen ist.

"Oddworld - Strangers Wrath" solltest Du Dir ebenso mal angucken...

Psychonauts kommt erst noch und Blinx, also Thorsten, so nen Schrott empfiehlt man nicht.

Dann schon eher Scaler oder Vexx ;)

Nee, nee, da würde ich eher sagen, wie kann man nur so einen Schrott wie Vexx empfehlen.;)

Dann schon eher Voodoo Vince.

smokinDani hat folgendes geschrieben:

Mir wurde in meiner Videothek um die Ecke (Deutscher Videoring) gesagt, daß Microsoft die "Ausleihlizenzen" (hoffentlich richtig benannt) nicht vergeben hat! Ich kenne mich da ja auch nicht so aus und vertrau da voll dem (anscheinend) dummen Fuzzi :crazy:. Kann das sein, daß manche die Lizenz für Microsoft haben und manche nicht?

Da das aber nun mal Geschmackssache ist

Is mir schon auch klar, darum hab ich ja Beispiele genannt. Hab gedacht, jemand weiß was, wo er sagt: "Muß man gespielt haben :mosh:"

Aber danke für die Antwort. Is echt nett, daß Du Dir die Mühe gemacht hast!

Wenn ich die Bewertungen und Menungen hier im Forum recht in Erinnerung habe, dann hat einigen der erste Teil besser als der zweite gefallen. wenn der zweite Dir also gut gefallen hat, kann es sein, dass der erste Dir sogar noch mehr zusagt. Vielleicht einfach mal den Test dazu lesen. Wertungstechnisch sind die ziemlich gleichwertig.

Herzlich willkommen übrigens.;)

ich finde das eher eine Schande was die aus dem zweiten Teil gemacht haben, aber egal jeder seine Meinung.

noch zu empfehlen: Shenmue 2, Top Spin und Far Cry

perfect007 hat folgendes geschrieben:

... und Blinx, also Thorsten, so nen Schrott empfiehlt man nicht.

Also P007 .. weißte .. jemand der gesagt hat "Blinx ist mir zu schwer, darauf hab ich keinen Bock" ... *räusper* .. der sollte sich bei solchen Äußerungen doch mal schwer zurück halten! :D :D ;)

@ smokinDani

Der Vergleich POP Warrior Within und Sands of Time ist schwer - weil irgendwie sind die Games gleich und dann wieder doch nicht. Mir persönlich hat Sands of Time wesentlich besser gefallen; Vor allem besseres Handling, interessantere Story. Alles Geschmacksfrage, schon klar ;) .. aber viel falsch machen kann mit Sands of Time garantiert nicht und da das Game schon für um die 10-20 Euronen zu haben ist, ist es auf alle Fälle eine gute Investition. ;)

Ansonsten wären meine Empfehlungen:

- Brute Force (verkannter Titel, vor allem im Coop-Modus absolut klasse);
- Crimson Skies (so macht das Fliegen einfach Spaß);
- Dungeons & Dragons: Heroes (das bessere Baldurs Gate);
- Genma Onimusha (gelungener Ableger und viel herausfordernder als die PS2-Vertreter);
- Halo (einer der besten Ego Shooter);
- MechAssault I + II (MechWarrior Gaming vom Feinsten);
- Ninja Gaiden (anspruchsvolles Metzeln mit genialer Optik);
- Otogi I + II (jap. Mythologie und interessant-anspruchsvolles Gameplay);
- Oddworld: Munch's Odyssee (witziges Jump'n Run, kurzweilig, aber gut);
- Outlaw Serie (Golf, Tennis, Volleyball - Sport witzig verpackt mit guter Spielbarkeit);
- Panzer Dragoon Orta (einfach nur schön und gut zu spielen);
- Pirates: Legend of the Black Cat (einfaches Adventures in schöner Umgebung - leider verkannter Titel);
- Project Zero I + II (Geister jagen mit der Kamera, tolle Atmosphäre und umfangreicher als die PS2-Ableger);
- Quantum Redshift (wenn man keine Angst vor Geschwindigkeit hat);
- Tao Feng - The Fist of Lotus (das etwas andere Beat'em Up - im Mehrspieler absolut chaotisch und witzig);
- Chronicles of Riddick (klasse Action-Adventure mit Ego-Perspektive, dazu gelungener Optik);
- ToeJam & Earl III (gutes Jump'n Run mit viel Musik, toll im Coop Play).

:)

und für die Rollenspieler und Adventurefans

Fable
Fable: The Lost Chapters
Jade Empire
Enclave
Baldurs Gate 1 und 2
Call of Cthulhu
The Bard's Tale
Morrowind
Still Life
Technu Return of Darkness
Legacy of Kain - Defiance
Fahrenheit

ähm das gabs noch ein Spiel sowas ähnliches wie Baldurs Gate in englischer Sprache wie heißt das noch ????

Swar hat folgendes geschrieben:

ähm das gabs noch ein Spiel sowas ähnliches wie Baldurs Gate in englischer Sprache wie heißt das noch ????

Du meinst aber nicht zufällig Dungeons & Dragons: Heroes (das ist wie Baldurs Gate - bzw. das bessere, wie ich finde). Und wenn ja, das hab ich schon genannt! ;)

Ach ja genau, hab den Namen vergessen, wollte es mir schon vor einer ewig holen, vergesse jedes mal den Namen - Danke

Ja ja,
kaum fragt ein süsses Mädl mal was,stehen alle Schlange mit Antworten,hihi
:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ja ja,
kaum fragt ein süsses Mädl mal was,stehen alle Schlange mit Antworten,hihi
:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ich klammere mich mal aus dem alle aus .. :D .. bin selbst eine "sie" .. :D ;) .

Na gut,Du bist ausgeklammert;)
Aber da ja alle Männer gleich sind:bigsmile:,
hier meine Empfehlungen für die X-Box:
-Oddworld:a strangers wrath
-Fable
-Chronicles of Riddick
-Doom:Resurrection of Evil
-Call of Duty 2(kommt bald)

smokinDani hat folgendes geschrieben:

Das kann durchaus sein, liegt dann aber wahrscheinlich eher daran, dass denen die Lizenzen zu teuer waren und nicht, dass Microsoft sie nicht vergeben hat. Viele Videotheken haben ja auch keine von Sony entwickelten Spiele, weil die Verleihlizenzen von denen wohl sehr teuer sind.
Die andere Videothek, die bei mir noch in der Nähe ist, hat auch keine X-Box und Sony Spiele. Wenn bei dir also noch ne andere Videothek in der Nähe ist, könnte es sich lohnen mal dort nachzusehen, ob sie die Spiele haben.

Ich habe beide gespielt und finde "Sands of Time" besser als "Warrior Within", weil es nicht so düster ist und das arabische Flair der älteren Teile noch stärker enthalten ist. Außerdem hat es mich in "Warrior Within" etwas genervt, dass man fast alle Szenen zweimal spielen mußte (jeweils Gegenwart und Vergangenheit).

In Sachen "Jump ´n Run" wird´s auf der XBOX echt kritisch :

"Rayman 3" könnte man sich mal ansehen, auch wenn das bei weitem nicht an den zweiten Teil ( auf Dreamcast bzw. PS2 ) heranreicht.

Ich spiele im Moment "Tak 2". Das geht ebenfalls in die Rayman-Richtung und ich find´s persönlich gut und witzig.

Nicht ganz Jump ´n Run sondern Jump ´n Shoot wäre die "Metal Slug-Reihe" - halt was für Fans.

Was ich noch nicht gespielt habe sind "Sonic Heroes" und die "Sonic Mega Collection" - könnte aber was für Jump´n Run-Fans sein. Und "Shadow the Hedgehog" kommt ja evtl. auch noch diesen Monat.

Aber wie gesagt : Seit den guten, alten 2D Zeiten schafft´s irgendwie keiner mehr, ein ordentliches, klassisches Jump´n Run auf den Markt zu werfen.

Grüße :

Sunshine

Zurück