HD DVDs mit "Full" 16:9

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Hallo!

Wäre nett wenn hier ein paar Leutz die Namen von jenen HD DVD Filmen eintragen, bei denen bei einem 16:9 HD Fernseher keine Balken zu sehen sind, sondern der ganze Bildschirm dargestellt wird! Also Filme die kein Cinescope - Format oder ähnliches haben!

Und erzählt mir jetzt bitte nicht dass alle HD DVD Filme dieses Cinescope Format haben! :mosh:

mfg

Öh,

-children of men
-total recall
-full metal jacket
-eyes wide shut
-uhrwerk orange

fällt mir jetzt so spontan ein.... oft halt die älteren filme

Jo Children of men ist Full 16:9 und hat dazu auch noch ne Bomben Quali,würd sogar bald sagen Referenz.

PS:

Was soll der Quatch eigendlich bei 16:9 Fernsehern mit Balken zu hantieren.Ich dacht immer bei 16:9 Fernsehern gehören Balker der Vergangenheit an.

Weil die meisten Fernsehserien und Komödien ein anderes Format benutzen als Actionfilme. Warum sich die Hollywoodmacher (oder wer auch immer) nicht auf ein Format geeinigt haben, frag ich aber schon...

Woozie hat folgendes geschrieben:

Was soll der Quatch eigendlich bei 16:9 Fernsehern mit Balken zu hantieren.Ich dacht immer bei 16:9 Fernsehern gehören Balker der Vergangenheit an.

Nicht wenn die Filme nicht im richtigen 16:9 Format sind. Du hast bestimmt auch auf nem Röhren TV schonmal Filme gesehen, bei denen die Balken doppelt so breit waren wie normal. Bei diesen Filmen hast du dann auch auf einem 16:9 TV noch Balken.

Und

Mister Bean macht Ferien

naja, achte immer auf den vermerk: 1.85:1 16:9

auf der packung. dann ists 16:9 vollbild

- Hot Fuzz auch noch
- Doom glaub auch

Zurück