HD DVD Player

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das ist denke ich das kleinste Übel.
Sehe ich ganz anders. Die HD-DVD hat gezeigt, dass es auch ohne Ländercodes geht, so wie die PS3 bei den Spielen.

Und jetzt hab ich wieder ein Format mit Regionencodes und weder die PS3 noch mein BR-Player sind codefree.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und jetzt hab ich wieder ein Format mit Regionencodes und weder die PS3 noch mein BR-Player sind codefree.

Aus dem Grund hab ich mir z.B. auch noch gar keinen Standalone Player gekauft. Wie gesagt, bei den DVDs kamen auch irgendwann Player ohne Ländercodes, das könnte bei den Blu-Rays genauso kommen.

Klar, es gibt keine Garantie aber ich warte mit dem kauf definitiv noch ein bisschen und vielleicht hat man ja Glück.

Leider sieht es ja aber so aus das nicht nur Sony sondern vor allem die Industrie selbst auf Regionalcodes setzt. Aus dem Grund wären sie bei der HD-DVD wahrscheinlich auch irgendwann gekommen. Das gleiche war's ja schon mit dem Kopierschutz, der war und ist bei Blu-Ray eine Ecke schärfer als bei der HD-DVD und schon war die Industrie ganz begeistert.

Geknackt wurde der aber mittlerweile auch schon, ebenso wie die Ländercodes. Mit 2 Sekunden googlen findet jeder entsprechende Möglichkeiten, diese sind allerdings nicht wirklich legal und da liegt leider das Problem.

Das man mit seinem eigens erworbenen Eigentum nicht machen darf was man will hat mich schon zu DVD Zeiten oft maßlos aufgeregt.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das man mit seinem eigens erworbenen Eigentum nicht machen darf was man will hat mich schon zu DVD Zeiten oft maßlos aufgeregt.
Jap, äußerst ärgerlich!

Aber die HD-DVD hat meiner Meinung nach bewiesen, dass ein Format auch ohne Ländercodes (welche es bis zur DVD ja gar nicht in dem Sinne gab) funktionieren kann. Die Industrie mag nicht begeistert gewesen sein, aber hat sie dann offenbar auch kaum davon abgehalten die Filme dann doch auf HD-DVD zu bringen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die Industrie mag nicht begeistert gewesen sein, aber hat sie dann offenbar auch kaum davon abgehalten die Filme dann doch auf HD-DVD zu bringen.

Naja Geld regiert die Welt.
Die HD-DVD wurde von einigen wenigen mit Milliarden gepuscht die letztlich dadurch dann auch wieder versenkt wurden.

Letztlich wurde eigentlich in erster Linie auf die Verbreitung der Player geachtet. Als Sony irgendwann bekanntgeben konnte wieviele Millionen Player man alleine dank der PS3 ja bereits bei den Endkunden zu stehen hatte, da war der Drops schon praktisch gelutscht.

Das Ziel der HD-DVD Fraktion war es eben durch ländercodefreie Discs zum Erfolg zu kommen. Was daraus letztlich irgendwann mal geworden wäre wird sich nicht mehr klären lassen. Hätte die HD-DVD am Ende gewonnen hätte die Industrie machen können was sie will.

@chocobo
Ne Riesen HD-Sammlung hast du da? Sind das alles HD? Also z.B. Ocean´s XX usw?

Schon blöd, dass sich HD-DVD nicht durchsetzen konnte. Das Ganze wäre ja für die Industrien billiger gewesen, eben auch wegen den Pressmaschinen!

Zurück