Hat MS den Demo-Support eingestellt?

G

Galathor

Guest
Ich möchte diesen Thread als Grundlage dafür nutzen, was mir persönlich über die letzten Wochen und Monate aufgefallen ist: Demos erscheinen immer weniger, zwar kommen immer mal wieder welche, aber die nennen sich "Uefa 2008" und "Spiderwicks" - sorry, aber das kann doch nicht sein?

Es gibt derzeit und seit Anfang 2008 solch viele Titel, die einer Demo bedürfen würden...Army of Two, Lost Odyssey, Viking, Rainbow Six Vegas 2. Warum gibt es für solche Titel keinerlei Demos, geschweige irgendwelche Ankündigungen für eine?

Wenn man auf das Jahr 2007 blickt, so gab es in dieser Zeit für ähnlich viele und potenzielle Titel deutlich mehr Angebote im Bereich der Demos und Threads dazu wurden noch aktuell gehalten - das ist aber seit ein paar Monaten gar nicht mehr möglich, weil es nichts mehr gibt.

Sehe ich das zu kritisch, oder ist euch derartiges auch aufgefallen? Mir stößt es irgendwie seltsam und sauer zugleich auf...

Es könnte schlimmer sein, schau dir den PSN-Store an...gähnende Leere...

Bei "Army of Two" könnte es daran liegen dass das Spiel bei euch keine Freigabe bekommen hat. Außerdem liegt es sicher nicht nur an MS dass keine Demos kommen, wenn die Entwickler keine Demos bereitstellen kann MS sie auch nicht veröffentlichen...

Für die Demos kann MS nichts, das hängt ganz bei den Publishern ob sie ne Demo rausbringen oder nicht. Zu Vikings hätte ich auch gern eine, weil ohne Demo kauf ich das game nicht. Aber wie schon gesagt, im PSN schauts noch tröger aus, da gibts ja gleich fast ganz und gar nichts

Gut, dass mit MS ist unglücklich formuliert...XBox 360 wäre vielleicht besser...oder...naja, egal hauptsache ihr versteht, worauf ich hinauswill.

Klar sieht´s beim PSN noch schlechter aus, aber den möchte ich eigentlich außen vor lassen. Es geht mir im Grunde nur um XBL und den Vergleich zu den Monaten davor, in denen so viele, teils wirklich sehr gute Demos erschienen sind...ich mein, Titel dafür gibt´s derzeit eigentlich genug...

Mnemic hat folgendes geschrieben:

Zu so ziemlich allen Multiplatform Spielen, die auf XboxLive eine demo haben, gibts auch eine auf dem PSN store. (nur halt nicht im deutschen store)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Zu so ziemlich allen Multiplatform Spielen, die auf XboxLive eine demo haben, gibts auch eine auf dem PSN store. (nur halt nicht im deutschen store)

Und auch nicht im österreichischen...es ist ja nicht so dass es keine Demos gibt aber das Angebot ist schon sehr mickrig...

Das gleiche bei den Filmtrailern, nicht viele und nichts neues...

Mach Dir doch einen US account. Auf dem US store ist das Angebot mittlerweile nämlich ganz ordentlich, auch was Film- und Blu-Ray trailer angeht.

Was die third party demos angeht: wenn die Hersteller keine Demos veröffentlichen wollen, dann gibts halt auch keine. Da haben die Konsolenhersteller keinen Einfluss drauf.
Vielleicht trauen sich die Hersteller einfach nicht. Mich zumindest haben die demos in 9 von 10 Fällen nicht zum Kauf animiert, sondern davon abgehalten.

Mach Dir doch einen US account. Auf dem US store ist das Angebot mittlerweile nämlich ganz ordentlich, auch was Film- und Blu-Ray trailer angeht.

Was die third party demos angeht: wenn die Hersteller keine Demos veröffentlichen wollen, dann gibts halt auch keine. Da haben die Konsolenhersteller keinen Einfluss drauf.
Vielleicht trauen sich die Hersteller einfach nicht. Mich zumindest haben die demos in 9 von 10 Fällen nicht zum Kauf animiert, sondern davon abgehalten.

Einen US-Account? Dazu brauche ich doch eine passende Adresse oder? Außerdem geht das mit den gleichen Daten die ich für meinen "normalen" Account benutze (E-Mail etc.)?

google nach einem Hotel in den USA und nimm die Adresse her, fertig ist der US-Account ;)

Erfinde einfach eine Adresse: ich bin Aaron A. Aaronson aus Alabama. Hauptsache die Postleitzahl stimmt.

Komischerweise haben mich Demos bis jetzt auch eher davon abgehalten die Games zu kaufen. Bei Kane & Lynch, Turok, Conflict: Denied Ops und bei KuF bin ich ganz froh um die Demos gewesen :devil:

Nunja....EA beschert uns ab dem ersten April eine Army Of Two Demo....jedoch natürlich nur für die Xbox User...und NATÜRLICH nur für die, die kein deutschen Acc haben. :kuh: :)

Ich persönlich finde es in Butter so wie es ist. Wenn mal ne Demo auftaucht, dann muss das noch lange kein Grund sein sie zu saugen und das hatte ich persönlich schon oft. Oftmals kann solch eine Demo auch fatale Folgen haben. Hab mich sehr auf Turok gefreut, jedoch brachte mir die Demo die grosse Ernüchterung. Ich hätte mir das Spiel beinahe blind gekauft. Sollte man heute ja fast vermeiden, aber ich wäre die Kohle los gewesen.
Jedoch war meine Neugierde zu gross und testete das Probelevel an....und hab beinahe ein Schreikrampf bekommen. ;)

Ich sehe kein Grund zur Klage. Ich für mein Teil bin zufrieden. :)

Das, und mir ist aufgefallen das eigentlich alles Spiele der Sonystudios eine habe! Und dann noch spezielle, JAP-Store usw...

Also grundsätzlich finde ich Demos auch gut und hoffe, dass es bald wieder mehr geben wird.

Demos zu Rollenspielen halte ich aber nicht für besonders sinnvoll. Zumindest nach dem Blue Dragon Debakel nicht. Ich hab die Demo gespielt und war maßlos enttäuscht. Hab mir trotzdem die Vollversion gekauft und die ist erstklassig. Die Demo von Blue Dragon ist meiner Meinung nach nur schädlich für die Vollversion. Bei Rollenspielen denke ich, ist ein umfangreiches Video mit Spielszenen sinnvoller, als eine Demo.

Bei Rennspielen, Jump n' Runs und Shootern denke ich, macht das wieder mehr Sinn.

Generell ist es aber so, das Demos oft einen falschen, schlechten Eindruck von einem eigentlich guten Spiel vermitteln können.

Seh ich genauso. Es gibt Spiele, bei denen eine Demo sinnvoll ist, bei anderen - z.B. RPG'S - wirklich eher kontraproduktiv sein kann. "Turok" war eine "gute Demo" weil die wirklich gezeigt hat was für ein verzichtbares Game da kommen wird. Ich teste trotzdem immer wieder ganz gerne die Vollversion an........eine "Demo" allein ist nie genug um sich eine endgültige Meinung von einem Game zu bilden.

Finde aber auch dass derzeit extrem wenig an Demos antrudelt. Gäbe so ein paar Games die ich gerne antesten würde..... :blackeye:

Hui, geht doch, heute ist mit der "Army of Two"-Anspielfassung endlich einmal wieder eine interessante Demo erschienen :p .

Die hat mich übrigens angenehm überrascht. Möglicherweise wird das Ding noch für einen günstigen Preis unter 30 Euronen irgend wann einmal gekauft ;)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

google nach einem Hotel in den USA und nimm die Adresse her, fertig ist der US-Account ;)

Tja das kannst du leider mittlerweile bei vielen Internet-Providern vergessen. MS checkt die IP und wenn die in Deutschland vergeben wurde dann funktioniert dein US Account nicht. Das kann dir vor allem bei M-Net, Alice und anderen kleineren Anbietern passieren. Dann ist nix mehr mit US Account.

Zurück