• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Handhelds !??!

delRey79

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Leute,

da ja im Moment, so ein Handheld Hype existiert wollte ich mal wissen wer von euch auf der Welle mit reitet.

Oder denkt Ihr da anders.

Ich für meinen teil, finde es schöner mich Zuhause vor meiner Glotze mit höherer Auflösung (HDTV für meine Next Gen Babys:bigsmile:) zu packen rechts neben mir meine Kippen (Gruß an Travis) links neben mir ein Bierchen oder mal was zu Knabbern und ab die Post.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen das ein richtiges Flair aufkommen kann wenn man z.B. so Games wie Resi auf nem Handheld zockt.

Daher neue Systeme ja sicher immer her damit, aber Handhelds na wems gefällt.
Was denk Ihr so darüber?

nur fürs reisen oder lange sbahn/auto fahrten. Im hotel auch ganz nett

Handhelds sind geil! Schließlich ist man nicht immer zuhause, aber auch da machen die kleinen Dinger Spaß :bigsmile:

8) Pitlobster

Ich stelle mir gerade das Bild vor wenn ich in einer Verkehrskontrolle rausgezogen werde und anstatt ein Handy am Ohr habe ich eine PSP in der Hand. :bigsmile:.

Da ich ein absoluter RPG Action Adveture und Ego Shooter Fan bin verbinde ich auch ausgiebiges zocken und entspannen.
Und das kann ich auch nur Zuhause.

Wie Finch aus American Pie........:bigsmile:

Wobei in der Situation hätte ich nichts gegen einen Gameboy mit Tetris:bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich liebe meine Handhelds.
Morgens in der S-Bahn schnell zocken oder ne Folge Simpsons gucken... Optimal ;)

Ok das mit dem Simpsons :mosh:.
Aber in der S-Bahn zocken neee aber gut jedem das seine.

delRey79 hat folgendes geschrieben:

Morgens in der S-Bahn schnell zocken oder ne Folge Simpsons gucken... Optimal ;)

Was glaubst du wie lange die Hälse der Mitfahrer werden, wenn du deinen PSP in der S-Bahn zückst? Schon das alleine ist die Anschaffung der PSP wert, wenn sie versuchen auffällig unauffällig auf den Screen zu linsen. :bigsmile:

8) Pitlobster

@ Pit

Jep, genau so ist das. :bigsmile:
Muss den nächsten Monat noch ein bisschen mit der PSP angeben, danach bekommt man sie ja schon hier in Deutschland :knockout::bigsmile:

Hab letztens mit einem mir komplett unbekannten in der S-Bahn WiFi gezockt :praise:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Was glaubst du wie lange die Hälse der Mitfahrer werden, wenn du deinen PSP in der S-Bahn zückst? Schon das alleine ist die Anschaffung der PSP wert, wenn sie versuchen auffällig unauffällig auf den Screen zu linsen. :bigsmile:

8) Pitlobster

Na Ok das könnte für lustige Situationen sorgen das ist richtig.

Ich bin auch absoluter Fan von so ziemlich allen Handhelds, besonders jetzt, da sie ja jetzt alle WiFi besitzen und Onlinemodus und so weiter.
Ich würd mir eigentlich neben meinem DS auch noch 'ne PSP holen, wenn der Preis nicht so hoch wär'...:blackeye:

Ich persönlich vergöttere Handhelds und das obwohl ich nicht viel unterwegs spiele. Klar, die grossen Konsolen sind den Handhelds in technischen Aspekten klar überlegen, doch für mich zählt das weniger. Wenn ich möglichst realistische Graphik möchte, dann kann ich gerade so gut einen Film reinziehen oder halt nach draussen gehen, denn die Realität hat ja schlussendlich die beste Graphik, die es gibt und die es je geben wird :sun:

Da das Gameplay und nicht die Graphik den Spielspass ausmacht, können Handheld-Spiele genauso viel Spass machen wie Konsolen-Spiele.
Und da Handheld-Spiele billiger sind, greife ich halt zu diesen und lasse PS2 & CO links liegen.

Naja lieber Michau, für 60 Euro bekommst du in Asien ein Neo Geo Pocket Color mit 6 Spielen. Wenn du den normalen Anschaffungspreis von 40 Euro pro Spiel mit dem Handheld verrechnest kannst du dir ja denken wieviel man im Gegensatz zum Mediamarkt Bundle des Gamecubes aus der Aktion rausholen kann. ;) Lang lebe Metal Slug 2nd Mission!!!

zneo75 hat folgendes geschrieben:

Naja lieber Michau, für 60 Euro bekommst du in Asien ein Neo Geo Pocket Color mit 6 Spielen. Wenn du den normalen Anschaffungspreis von 40 Euro pro Spiel mit dem Handheld verrechnest kannst du dir ja denken wieviel man im Gegensatz zum Mediamarkt Bundle des Gamecubes aus der Aktion rausholen kann. ;) Lang lebe Metal Slug 2nd Mission!!!

Ja das ist schon richtig vom Preiß her gesehen aber von der Leistung aus?
Das gibts in ASIEN und da ich nicht so gut Japanisch kann obwohl ich gerade ein VHS Kurs mache :bigsmile: bringt mir die Software für die Geräte her nichts.

Aber als Rechnerishes Bsp. ist das was Du sagst ok.

Einen Gameboy Advance
+ Fire Emblem 2
+ Advance Wars 2
+ Golden Sun

Mehr brauch' ich nicht um glücklich zu sein. Die einsame Insel kann kommen!

pitlobster hat folgendes geschrieben:

8) Pitlobster

Auch wenn die Gegner gleich wieder meckern werden, das funktioniert auch bestens mit dem Nintendo DS. Erste letztens im Kino vor dem Film festgestellt. Kurz ne Runde mit Cubey Bomberman gespielt und von hinten hört man das tuscheln und nuscheln über "die Leute da vorne, die NDS Spielen". :bigsmile:

Naja, aber ansonsten spiele ich eigentlich fast ausschließlich daheim mit dem DS. Aber mittlerweile immer häufiger dann spät Abends gemütlich im Bett oder so ;)

Ich finde Handhelds eigentlich auch genial. Es gibt auch auf Handhelds so viele geniale Spiele, wenn auch nicht so viele wie auf stationären Konsolen. Wenn jetzt noch bald die ersten Onlinegames für Handhelds kommen, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.:bigsmile:

Hhmm .. ich gehöre wohl zu einer Minderheit, die weder mit dem einen noch dem anderen was anfangen kann .. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n075.gif . Auch besitze ich bzw. wir nur 'nen GBA und das war es dann auch schon (und der war das letzte Mal bei der Bahnfahrt aktiv, als wir unser neues Auto im August 2004 http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a045.gif geholt haben).
Über eine Anschaffung von einem PSP und DS denken wir zwar nach, aber das ist bei uns dann rein der Sammlung wegen .. zocken würden wir damit eh nicht wirklich .. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif . Beide Teile sind echt nett und sie haben auch 'ne Menge drauf, aber wir brauchen sie eher nicht ..

(Ist bei uns wie mit'm Handy, erachten wir auch eher als überflüssig) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif :D ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Hhmm .. ich gehöre wohl zu einer Minderheit, die weder mit dem einen noch dem anderen was anfangen kann .. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n075.gif . Auch besitze ich bzw. wir nur 'nen GBA und das war es dann auch schon (und der war das letzte Mal bei der Bahnfahrt aktiv, als wir unser neues Auto im August 2004 http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a045.gif geholt haben).
Über eine Anschaffung von einem PSP und DS denken wir zwar nach, aber das ist bei uns dann rein der Sammlung wegen .. zocken würden wir damit eh nicht wirklich .. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif . Beide Teile sind echt nett und sie haben auch 'ne Menge drauf, aber wir brauchen sie eher nicht ..

(Ist bei uns wie mit'm Handy, erachten wir auch eher als überflüssig) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif :D ;)

Also ich halte Cola, Handys und Handhelds für die geilsten Erfindungen aller Zeiten!:bigsmile::mosh:

chocobo hat folgendes geschrieben:

@charlu:
kauft euch ein ngage, das vereint dann alles für euch überflüssige. :bigsmile:

Vor allem wär's 'ne total überflüssige Geldausgabe! :praise: :D ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

@charlu:
kauft euch ein ngage, das vereint dann alles für euch überflüssige. :bigsmile:

Vor allem wär's 'ne total überflüssige Geldausgabe! :praise: :D ;)
Du weisst doch: die schönsten Dinge im Leben sind umsonst :bigsmile:

Aber: Sobald ihr eure erste PSP habt, werdet ihr den unglaublichen Suchtfaktor diesen Gerätes am eigenen Leib kennenlernen. Plötzlich kann man "überall" spielen, sogar dort wo der Kaiser zu Fuß hingeht. Und zwar "richtige Spiele", und keine abgespeckten Pixelvarianten in 2D. Das ist das Tolle an der PSP, dass sie eine richtige tragbare Konsole ist. :bigsmile:

8) Pitlobster

Zurück