Half Life für die Dreamcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, eine schwere Sachlage. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob es moralisch bedenklich ist oder nicht, aber der Verkäufer hat sich praktisch selbst verraten.

produktionscode wurde freigegeben, und dann wurde dass spiel von einigen talentierten leuten selbst veröffentlicht
;)

Also ich glaube es liegt bei dir, dass zu ersteigern oder nicht. Ich würde es an deiner Stelle nochmal überdenken.
 
es gab bei der Dreamcast die sogenannten Selbstbooter, die brauchten keine umgebaute Konsole. Das waren Kopien, die ohne Modchip liefen.

An der Tatsache, dass das Ding ohne Modifikationen läuft, kann man die Eigenschaft "Original" niemals festmachen, die Kopien waren auf der Dreamcast bereits so fertig präpariert, dass sie keine Modifikationen mehr brauchten.

Und die Tatsache, dass das Label, das Handbuch etc. gut gemacht sind, bedeutet nur, dass da eher professionellere Kopierer am Werk waren.

"Es wurde von talentierten Leuten selbst veröffentlicht."

Übersetzung: Das Spiel wurde irgendwie kopiert, auf die CD gebrannt, ein Label wurde erstellt, ein Handbuch zusammengezimmert, eine leere DC-Hülle geschnappt.
Die Dokumentation des Spiels ist ebenfalls geschützt, d.h. ein kopiertes Handbuch verstößt gegen das Copyright von Sierra oder Valve. Das Spiel hat keine Lizenz von Sega zum Erscheinen auf der DC.

Das Spiel ist genauso wenig Original wie das nie erschienene Resident Evil 1,5.
 
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=8&tid=33586&gid=

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück