Haben Nintendo und Microsoft nicht schon gewonnen?

In Deutschland ist die Playstation auch auf zwei. Nur in Luxemburg auf eins, in Spanien war sie das auch mal. Aber mit den Smash Brothers verschiebungen werde ich es wohl nicht mehr haben, da bis dahin viel weiteres dran kommt. Als Quasi Strafe für Nintendo. Wird aber selbstverständlich preiswert nachgekauft.

@Burgherr Ganon

falls es euch nicht aufgefallen ist sind 3 der 4 von mir genanten titel noch garnicht erschienen und wer behauptet das nur halo 3 bessere oder höhere verkaufszahlen hat als mario galaxy oder zelda:twp NUR der beweisst seine unkenntniss(oder fanboy liebe zu big NJ).CoD4,Mass Effekt,Bioshock,GoW,Assassins Creed,Rainbow Six Vegas usw usw. sind nur die etwas bekannteren nahmen die bessere verkaufszahlen als mario u.co haben.Mario Galaxy hat gerade mal ca.1,2Millionen verkaufte einheiten.Zelda ca.600000.jedes der von mir genanten games hat höhere verkaufszahlen.was gta4,resi5 und gt5(liste beliebieg erweiterbar z.B.Killzone 2,GoW2,MGS4 usw...)angeht:kein aber auch kein titel für wii wird so hohe verkäufe wie eines der genannten haben bzw. erreichen.also haltet mal den ball flach hier.

Snakemasta hat folgendes geschrieben:

@Burgherr Ganon

falls es euch nicht aufgefallen ist sind 3 der 4 von mir genanten titel noch garnicht erschienen und wer behauptet das nur halo 3 bessere oder höhere verkaufszahlen hat als mario galaxy oder zelda:twp NUR der beweisst seine unkenntniss(oder fanboy liebe zu big NJ).CoD4,Mass Effekt,Bioshock,GoW,Assassins Creed,Rainbow Six Vegas usw usw. sind nur die etwas bekannteren nahmen die bessere verkaufszahlen als mario u.co haben.Mario Galaxy hat gerade mal ca.1,2Millionen verkaufte einheiten.Zelda ca.600000.jedes der von mir genanten games hat höhere verkaufszahlen.

Mario Galaxy: Fast 6 Millionen Einheiten
Zelda TP: Fast 5 Millionen (nur auf dem Wii, inkl. Cube sind es über 6.5)

Halo 3: ca. 7.5 Millionen
Bioshock: 1.6 Millionen (Metroid Prime 3 hat 1.2 Millionen, Red Steel 1.0)
Rainbow Six Vegas: 2 Millionen
Mass Effect: 1.6 Millionen
Gears of War: 5 Millionen

Assasins Creed oder CoD4 haben sich nur öfter als Mario verkauft, wenn man PS3 und 360 zusammen zählt.

dazu muss man noch sagen, dass viele games von nintendo dauerseller sind. mario galaxy wird sich bestimmt noch ein paar hunderttausend mal verkaufen, siehe nsmb. bei ssbb, wii fit, mario kart und anderen wird es ähnich aussehen - das zeigt, dass sich die genannten spiele nicht nur durch einen hype so gut verkaufen, und nicht wie bei unreal, nfs und co nach 2-3 monaten durch den nächsten emoshooter oder racer mit der besseren grafik ersetzt werden.

das nintendo den preis der wii bis jetzt immer noch nicht gesenkt hat, spricht auch bände in sachen popularität...

die letzte gen hat sony so dominant gewonnnen - jetzt ist es mal an der zeit, dass auch andere firmen erfolge feiern können.

Mal eine Frage was hat die Wii von ihrer Marktführerschaft ? Im Grunde genommen gar nichts, da solche Titel wie GTA 4, Burnout, Resident Evil, Lost Planet Technisch nicht machbar sind bzw kann sie keine exclusiv Titel der anderen beiden Firmen weg schnappen !

Fist hat folgendes geschrieben:

Mal eine Frage was hat die Wii von ihrer Marktführerschaft ? Im Grunde genommen gar nichts, da solche Titel wie GTA 4, Burnout, Resident Evil, Lost Planet Technisch nicht machbar sind bzw kann sie keine exclusiv Titel der anderen beiden Firmen weg schnappen !

Hehe @Fist du musst dir die Frage garnicht stellen, denn die Wii hat überhauptnichts mit der aktuellen Konsolengeneration am Hut und sollte nicht mit der PS3 und 360 in einen Topf gesetzt werden!
Man sollte die Wii eher separat auf dem Markt betrachten!
Also stellt sich die Frage einer Marktführerschaft erst garnicht!
Ausserdem gehen der Wii langsam die Exclusivhits aus...und mit der Preissenkung der 360 hat die Wii den "Günstigkeitsbonus" nun auch noch verloren...was bleibt ist die angestaubte Grafik!
Naja für "Nichtgamer" ist das Teil allerdings immernoch eine feine Sache!

guck dir die satten gewinne von nintendo an, dann wirst du sehen, was sie von der marktführerschaft haben. wenn sich ein gta4 50 mio mal auf der wii verkaufen würde, hätte nintendo damit genau 0 euro verdient, wieso also anderen die topgames "wegschnappen", wenn sich die hauseigenen (also die, an denen big n verdient) blendend verkaufen?

smash brother hat folgendes geschrieben:

guck dir die satten gewinne von nintendo an, dann wirst du sehen, was sie von der marktführerschaft haben. wenn sich ein gta4 50 mio mal auf der wii verkaufen würde, hätte nintendo damit genau 0 euro verdient, wieso also anderen die topgames "wegschnappen", wenn sich die hauseigenen (also die, an denen big n verdient) blendend verkaufen?

Um mehr Leute zu den kauf der Wii zu bewegen !

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Hehe @Fist du musst dir die Frage garnicht stellen, denn die Wii hat überhauptnichts mit der aktuellen Konsolengeneration am Hut und sollte nicht mit der PS3 und 360 in einen Topf gesetzt werden!

Also stellt sich die Frage einer Marktführerschaft erst garnicht!

Ausserdem gehen der Wii langsam die Exclusivhits aus...und mit der Preissenkung der 360 hat die Wii den "Günstigkeitsbonus" nun auch noch verloren...was bleibt ist die angestaubte Grafik!

Naja für "Nichtgamer" ist das Teil allerdings immernoch eine feine Sache!

das die wii verkaufszahlen die von ps3/360 nicht beeinflussen halte ich für ein gerücht. wenn es keine wii gäbe, würden viele eltern ihren kindern eine ps3/360 schenken, so gibt [bzw gab] es aber eine günstigere alternative, die von einen hersteller ist, dessen produkte man schon selber gekauft hat.

gerade die tatsache das die 360 jetzt günstiger als die wii ist zeigt doch, dass sich die kunden nicht groß für grafik interessieren, und nintendo anscheinend nicht im zugzwang ist.

zum thema nongames: nur weil man nicht zu dieser emoshooter- / racer- / fifa- spielenden jamba/mtv generation gehört ist man also ein nongamer? wenn spiele wie mario galaxy, zelda und co nongames sein sollten, dann bin ich stolz darauf, ein "nongamer" zu sein!

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif

Wie sorgt man dafür, dass der Marktführer kein Marktführer mehr ist?
Man behauptet, dass er eh nicht mehr dem Markt angehört.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif

Wie sorgt man dafür, dass der Marktführer kein Marktführer mehr ist?
Man behauptet, dass er eh nicht mehr dem Markt angehört.

Wo er auch recht hat. Die Grafisch Hochwertigieren Games findet man halt auf den anderen beiden Konsolen :kotz::xb360:&:ps3::mosh:.

@ silverhawk - bevor du antwortest: lass den kind doch seine meinung.

Muss ich mir von einen Besitzer einer Konsole sagen lassen wo die meisten Kindergames drauf erscheinen !

Muss ich mir von einen Besitzer einer Konsole sagen lassen wo die meisten Kindergames drauf erscheinen !

1. Das ist die PS2 vor DS dann Wii. Das hat ausschließlich mit Erfolg zu tun.

2. Sind solche Diskussionen unsinnig.:p

Lächerlich,
ist ja auchsoviel Objektiver wenn man die:
PS 1, PS 2 und die PS 3 besitzt :nut:
Ist dir schonmal aufgefallen das hier keiner mit dir Diskutieren will, geh in dein Sonyforum spielen!
Man müsste hier mal so Schilder aufhängen:
"Sonyfanboys, wir müssen draussen bleiben"

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Lächerlich,
ist ja auchsoviel Objektiver wenn man die:
PS 1, PS 2 und die PS 3 besitzt :nut:
Ist dir schonmal aufgefallen das hier keiner mit dir Diskutieren will, geh in dein Sonyforum spielen!
Man müsste hier mal so Schilder aufhängen:
"Sonyfanboys, wir müssen draussen bleiben"

Hui, jetzt kommt der möchte gern Tütsteher ! (sarkasmus)

Denkst du von dir lass ich mir hier was vorschreiben ?:crazy:

Hui, jetzt kommt der möchte gern Tütsteher ! (sarkasmus)

Denkst du von dir lass ich mir hier was vorschreiben ?:crazy:

Ich denke nicht, aber du solltest dir von deinen Eltern was vorschreiben, oder von deinem Artzt etwas verschreiben lassen, was deine dauerhafte Nerveritis heilt.
Ich glaub aber bei dir ist die Krankheit schon zu weit fortgeschritten!

Zurück