• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gz Shop - Classics alle ab 18

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Ich hab' mal letztens nachgeschaut, ob ich IRGENDEIN Gameboy- oder SNES-Game bestellen kann, aber leider sind ja alle Spiele ab 18, was ich nicht verstehe. Kann man da eigentlich nichts ändern? Nur weil auf dem Spiel keine Altersfreigabe angegeben ist, muss man es doch nicht gleich Erwachsenen vorenthalten...

hm laut geltendem recht muss man spiele die keine einstufung haben JUGENDLICHEN vorenthalten. spiele den erwachsenen vorenthalten....des wär ja noch schöner :nut:

Ups, da hab ich den Ausdruck verwechselt... egal aber ihr wisst doch schon was ich meine. Völliger Schwachsinn diese Sache, kann man da echt nichts machen?

Das ist nun mal die Gesetztslage: Kinder und Jugendliche dürfen seit April 2003 nix kaufen, was keinen USK-Sticker drauf hat. Dazu gehören eben auch Pacman, Super Mario und Konsorten, allgemein alles was vor 1994 auf den Markt kam.

Ist schon sehr paradox. Ich musste vor ein paar Jährchen auch ne Frau auf der Straße fragen, ob sie für mich Wave Race für den Gamecube kauft, weil ich noch nicht 18 war. Warum das keinen USK Sticker hatte, weiß ich bis heute nicht...

Also ich kenne einen Fall von einem 5-jährigen der Pac-Man gespielt hat und dann seine Familie aufessen wollte... Ist nicht zu verharmlosen das Ganze.
Auch Mario hat meines Erachtens extreme Gewalttendenzen.
Andern Leuten auf den Kopp hüppen geht ja nun auch nicht.
Von daher ist schon okay, wenn die Spiele ab 18 sind.
Ich bin eigentlich generell dafür alle Spiele nur noch ab 18 freizugeben!

aber vorher die spiele noch schön durch schnitte verhunzen! wäre ja kaum auszudenken was wäre, wenn erwachsene in computerspielen lernen, das blut rot ist

Euch ist klar, dass Schildkröten vom Aussterben bedroht sind. Und das liegt mit Sicherheit an den Leuten, die meinen, man könnte sie durch "auf-den-Kopf-Hüpfen" beseitigen. Schließlich verkauft sich Mario wie bescheuert.
Kinder, macht das nicht zu Hause. :)

Nicht auszudenken, wenn jeder seine Probleme wie in Ninja Gaiden lösen würde, mannomann, was für ein Blutrausch. :0 :sun:

madcell hat folgendes geschrieben:

Also ich sehe z.B. bei EBay noch jede Menge SNES-Spiele. Probier's doch mal von privat; da wird dir schon kaum ein Jugendschützer wegen Mario auf die Finger hauen ;)

Um sich bei Ebay anmelden zu können, muss man auch 18 Jahre sein!

Zurück