Gute Spiele für 2

Gromek

Bekanntes Gesicht
Hi Leute!

Würde mir gerne noch ein paar lustige und wirklich gute Multiplayer X-Box-Titel zulegen.
Besonders Spiele für 2 Leute wären gut.
Was könnt Ihr so empfehlen?

Wie sind z.B. Furious Racing, Kung Fu Chaos und Cel Damage?

Danke für Euren Support!:)

Aus meiner Warte würde ich von Cel Damage eher abraten .. ich fand es nicht wirklich prickelnd und Kung Fu Chaos macht erst mit 3 oder 4 Spielern wirklich Spaß (und dann auch nur bestimmte Games) .. Furious Racing kenne ich nur dem Namen nach, kann also dazu nichts sagen, allgemein ist der Tenor aber wohl nicht so begeisternd ..

Empfehlen würde ich z.B. "Toejam & Earl" ein super witziges Jump'n Run, das sich klasse zu zweit spielen läßt. Gib der Welt den Beat zurück und das kombiniert mit schrägem Humor (aber dann bitte auf Englisch spielen - da wirkt das viel besser).

Außerdem, wenn wir schon bei Jump'n Runs sind, "Blinx 2" hat ebenfalls einen Coop Modus und ist - so weit wir das bisher getestet haben - recht nett geworden und macht Spaß.

Außerdem "Dungeons & Dragons Heroes", was für mich das bessere und schönere Baldur's Gate ist .. aber diese beiden Games sind natürlich auch gut zu zweit spielbar, sprich "Baldur's Gate Dark Alliance I + II" ..

.. wenn man es ruhiger mag mit Taktik und mit Schleichen etwas anfangen kann und vor allem wert auf Teamarbeit legt, dann ist auch "Splinter Cell Chaos Theory" durchaus eine brauchbare Wahl ...

... sportlich gesehen ist u.a. "Dead or Alive Beach Volleyball" eine Idee, ebenso wie "Top Spin" ...

.. gehen wir zu den Multiplattformern so sollen wohl die Games der "Herr der Ringe Serie" (Part 2 und 3 sind wohl Coop tauglich) recht brauchbar sein - kann es aber nicht bestätigen, weil selbst noch nicht getestet ..

.. "Hunter the Reckoning" als auch der zweite Teil sind im Coop spielbar und so weit ganz nett; Anspruchslos aber nett und vor allem gut spielbar...

.. in der Horrorschine ist "Obscure" zu nennen, welches zu zweit mehr Spaß macht als alleine..

.. und das sind die, die mir jetzt mal so spontan eingefallen sind, die wir größtenteils auch selbst schon gespielt haben und gerade im Coop bzw. 2-Spieler Modus für gut erachtet haben. Die Liste läßt sich aber bei Bedarf noch um einige Games erweitern. Falls gewünscht, einfach nur sagen .. :D ;) .

@ Choci

Racing und/oder Kart, ist doch wurscht :D .. Runden drehen ist Runden drehen ;) .. und wie gesagt, ich kann nur - wenn denn - nach dem Hören-Sagen gehen, selbst hab' ich's noch nicht gezockt...

Fusion Frenzy habe ich deshalb weg gelassen, da es a) auch nur zu 3. oder 4. wirklich Laune macht (zumindest uns) und hier wohl vorzugsweise Games gesucht werden, die eher für 2 Leute gut sind ;) ..

.. und DoABV ist zu 2. schon gut .. ;) wobei es mit Beach Spikers auf'm Cube nicht mithalten kann. Also wenn man kann bzw. die Möglichkeit hat, dann lieber die Cube-Volleyball Variante wählen! ;)

@ CharLu & chocobo: Vielen herzlichen Dank!! :)

@ Bäbä: Gerne empfange ich noch mehr Spieltipps! Danke!!:mosh:

@ choci: Welches sind für Dich (abgesehen von Multiplayertiteln) als eingefleischten XBox-Zocker zur Zeit die absoluten Must-Have-Titel?

momentan beschäftige ich mich mit:
-the bard´s tale
-oddworld: strangers vergeltung
-doom 3
sollte man alle drei haben! :bigsmile:

Fehlt mir noch der gute Stranger...hab irgendwo gelesen, daß die Bossgegener sauschwer zu killen sind und teils unfair agieren...für mich als Gelegenheitszocker evtl nicht die richtige Wahl...muß mal noch schwer grübeln :nut:

Im Multiplayer hatte ich persönlich auch noch (zu einigen oben genannten Spielen) Spaß an:

- Halo (Koop)
- XIII (Mehrspielermodus mit Dathmatch etc. und Bots)
- Brute Force (Koop)
- Burnout 2 + 3

Gromek hat folgendes geschrieben:

@ Bäbä: Gerne empfange ich noch mehr Spieltipps! Danke!!:mosh:

Aber gerne doch ;) ..

.. gerne und oft zu zweit spielen wir auch DEAD OR ALIVE 3 - ideal, wie ich finde, auch für Anfänger, da es vom Handling her z.B. deutlich einfacher ist als Tekken ..

.. FALLOUT BORTHERHOOD OF STEEL läßt sich auch prima im Coop spielen, Iso Ansicht. Bisweilen ein wenig derbe, aber mit genügend Humor macht das Game vor allem und gerade zu zweit doch recht viel Spaß..

.. FREAKY FLYERS ist auch eine witzige Kiste, wenngleich die allgemeine Einschätzung nicht so dolle war. Wir finden es trotzdem witzig und mind. zu zweit macht es auch Laune..

.. HALO 1 & HALO 2 sind auch verdammt gut im Coop - wobei ich ganz klar HALO 1 favorisiere ;) ..

.. JAMES BOND ALLES ODER NICHTS hat auch einen Coop und ist gar nicht mal so ohne, weil Taktik eine große Rolle spielt..

.. MEDAL OF HONOR RISING SUN ebenfalls gut zu zweit spielbar, taktisch mit genug Action..

.. MEN OF VALOR hat es absolut in sich und ist - zumindest für uns - eine absolut Überraschung gewesen! Optisch zwar nicht wirklich überragend (eher totaler Durchschnitt), dafür spielerisch doch sehr hoch gesetzt ..

.. METAL SLUG 3, Sidescoller, verdammt gut gemachte Retro-Kiste für 2 Spieler, die es heftig in sich hat. Macht gerade zu 2. total Laune..

.. OUTLAW GOLF bzw. VOLLEBALL machen erst zu 2. so richtig Spaß, vor allem da meinen seinen Caddy bzw. seinen Mitspieler bei Misserfolg & Co. so richtig in den Hintern treten kann :D ..

.. PUYO POP FEVER ist im Vs. Mode für 2 Spieler nicht nur für ein paar Runden witzig; Eine Art Tetrisklon, aber ausgeklügelter ..

.. MOJO, Geschicklichkeitsspiel, ein wenig an "Marbel Madness" erinnernd, hat uns verdammt viel Laune gemacht ..

.. SONIC HEROES erklärt sich ja wohl von selbst - einer der besten Jump'n Runs ;) ..

.. SWAT GLOBAL STRIKE ist ein verdammt gutes Teamplayer Game; Einfach gestrickt, nicht wirklich anspruchsvoll, aber zu zweit macht es wirklich Laune, weil man zusammenarbeiten muss ..

.. WHACKED ist zwar allgemein nicht so gut weg gekommen, macht aber gerade zu 2. (und auch zu 3, oder 4.) verdammt viel Spaß. Allein die abgedrehten Charaktere und die teils derben Sprüche (vorzugsweise mit O-Ton Spur Englisch) sind wirklich funny ..

.. tja, und das soll's dann erst einmal wieder gewesen sein .. :D ;) .. es sind alles Games, die mein Männe und ich schon oft und viel und vor allem gerne gezockt haben. Von daher kann ich hier aus meiner Sicht guten Gewissens sagen, dass die Games zumindest im Coop Play durchaus brauchbar sind und Laune machen .. ;) .

.. und by the way, es waren aber immer noch nicht alle ;) ..

CharLu hat folgendes geschrieben:
.. und by the way, es waren aber immer noch nicht alle ;) ..

Gibs mir, Bäbä! ;)

Übrigens vielen Herzlichen für Deinen Tippflut! :bigsmile:

Aggressive Inline
Crimson Skies – High Road to revenge
House of the dead III
James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer/Agent under Fire
James Bond 007: Nightfire
JSRF Jet Set Radio Future
Kelly Slater's Pro Surfer
Obscure
Project Gotham Racing 2
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Timesplitters 2
Unreal Championship

Das sind ein paar Multiplayer Titel, die, glaube ich, noch nicht genannt wurden.
HOTD 3 evtl. mit Abstrichen, aber Timesplitters 2 ist einfach klasse.
Obscure wurde letztens in einem anderen Thread erwähnt, das hat einen Coop-Modus, was bei anderen Survival-Horror Titel noch nicht der Fall ist.

Wenn ich hier eine "Gurke" aufgezählt haben sollte, werden chocobo und CharLu mich sicher wieder "einnorden".

partykiller hat folgendes geschrieben:

Wenn ich hier eine "Gurke" aufgezählt haben sollte, werden chocobo und CharLu mich sicher wieder "einnorden".

"Gurke" liegt immer im Auge des Betrachters und ICH kann bei Deiner Liste keine Games ausmachen, die ich jetzt so ganz spontan in dieser Rubrik einordnen würde .. :D ;) ..

.. und 2-3 Titel wurden auch schon genannt .. aber dös paßt scho' .. :D ;) .

ich freue mich, daß meine bescheidene Aufzählung vor Deinem kritischen Auge bestehen konnte.;)

Zurück