GTA4 erst 2.quartal 2008 !

Poppai

Erfahrener Benutzer
GTA4 wurde auf´s zweite Quartal 2008 verschoben.(um ca. 6-8 monate)
Ich denke denen wären zu viele Käufer durch die Lappen, wenn sie das in einer Phase bringen, wo alle nur Halo3 kaufen und spielen wollen.

Ausserdem kommen jetzt noch so viele andere richtig gute 360-spiele im herbst.
Ich find das gar nicht so schlecht.
Am Ende kauft sich MS sicher noch eine zeitexclusivität und es kommt 6-8 wochen früher auf 360...

Für die PS3-fans ist das natürlich hart. die bekommen fast nix gutes zum zocken dies jahr.

hier der link: http://www.consolewars.de/news/17446/grand_theft_auto_iv_verschoben/

horrornachricht

auf der anderen seite: lieber sie bringen ein perfektes spiel spät, als ein unfertiges früh

Wenn Haze noch dieses Jahr kommt, dann haben die PS3 Zocker viel zu tuen, den der Umfang von Free Racdical-Spielen ist spitze^^

Nicht ernst nehmen:)

Achja, ich glaube es ist im XBoxfurm etwas falsch. Ist ja net exklusiv.;)

Ja ist nicht 360-exclusiv.
Die PS3-fans werden aber weinen, weil sie dieses jahr wirklich nix gigantisches zum zocken bekommen.
Für 360-people ist das eher ne gute nachricht, weil man in Ruhe halo3,Mass Effect,Bioshock,PGR4,Fatal Inertia und die ganzen 400 Spiele, die noch dieses jahr für 360 kommen, spielen kann.

Auf PS3 kommen ja nur 8-10 Spiele dieses jahr und die sind auch nicht so hammer. Da werden sich schon einige ärgern. Das wollte ich vermeiden :)
Die armen P3-fans...

Wenige gute ok, bei der 360 sinds wirklich viele schaut man es sich in der Übersicht an.

Dennoch finde ich es falsch sich als PS3 bzw Xbox 360 Fan zu bezeichnen, ich meine alle Entwickler geben sich (zuminderst) bei den sicher exklusiven Titel Mühe und die "Fans" werden eher zugezogen zu Sony und MS, nicht nur zur der Konsole. Natürlich gibts einige Aunahmen. M schönsten finde ich wenn man auf alles zockt. N64-Generation, plus die Vergangene Generation plus jetzt Wii und dan noch mindestens eine der beiden.:)

es kommen nicht viele gute games im herbst?
reden wir vom super nes oder von der 360? :kuh:

Die sollen sich bloss Zeit lassen und ein ausgereiftes Spiel auf den markt bringen.

schließe mich da meinen vorrednern an. wer eine xbox360 (ich zähle mich auch dazu) hat wird nicht so traurig sein das gta verschoben worden ist!
es kommen schließlich noch genug sehr gute spiele dieses jahr!
da ich im moment am überlegen bin ob ich mir eine ps3 oder wii kaufen soll, wird meine entscheidung wohl auf den wii fallen, vorerst.
spätestens wenn metroid und super mario erscheinen wird der wii hier bei mir stehen. dies soll ja auch dieses jahr noch der fall sein.
bei der ps3 hat man im gegensatz noch zeit bis mitte 2008 denke ich!

Mitte 2008 gibt auf PS3 auch noch nicht viel, was man als 360besitzer noch nicht kennt.
Ich denk die PS3 wird eher ab Frühjahr 2009 interessant. Dann müsste Gran Turismo5 und Killzone da sein. Dann ist vielleicht noch Wipeout gut...

Würd auch sagen, dass es jetzt nicht unbedingt ein Beinbruch ist, wenn GTA IV paar Monate später kommt.... Je länger sie sich Zeit lassen, desto besser wird das Ergebnis! :p

Poppai hat folgendes geschrieben:

Die PS3-fans werden aber weinen, weil sie dieses jahr wirklich nix gigantisches zum zocken bekommen.

Für 360-people ist das eher ne gute nachricht, weil man in Ruhe halo3,Mass Effect,Bioshock,PGR4,Fatal Inertia und die ganzen 400 Spiele, die noch dieses jahr für 360 kommen, spielen kann.

Nur das ich lieber 2 Wochen lang mit explosivem Durchfall auf dem Klo hocke als Fatal Inertia zu spielen....

@ Shikamaru -> Super Aussage! :bigsmile:
Seh das aber genauso, kann mit solchen Spielen auch nix anfangen! ;)

Ist eh besser so. Hab ich mehr Zeit die anderen Spiele die im Herbst herauskommen zu spielen.:xb360:

Poppai hat folgendes geschrieben:

Auf PS3 kommen ja nur 8-10 Spiele dieses jahr und die sind auch nicht so hammer. Da werden sich schon einige ärgern. Das wollte ich vermeiden :)
Die armen P3-fans...

Ich für meinen Teil würde lieber Heavenly Sword oder Ratchet & Clank spielen als den ganzen shooter/racer Einheitsbrei der einem nach wie vor fast ausschliesslich auf der Box serviert wird.
Auf Mass Effect freue ich mich natürlich auch riesig.

Seht ihr.
gestern hab ich eine vermutung geäussert, daß es der PS3 nicht besonders gut tun wird und heute kommt eine meldung in der steht, dass man schlechte abverkaäufe der PS3 voraussieht wegen der verschiebung von GTA4.

genau wie ich´s gesagt hab, vermutet auch der analyst, dass sich das auf die 360 wohl eher kaum auswirken wird, weil da eh genug Top-games kommen.

ich geh davon aus, dass die ps3 den preis nun senken MUSS

die ganzen top titel kommen erst nächstes jahr

Scheint als würde es den erster Stress zwischen Microsoft und Take Two geben:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3161715

Die zwei Download-Episoden können ja schlecht vor dem Game erscheinen, oder ?! :bigsmile:

@ whoever
SONY wird den Preis der :ps3: (599$-80GB) bestimmt noch mal senken. ;)

Aber auch M$ wird diesen Sommer reagieren müssen - dadurch können sie noch ihre alten :xb360: die den "Designfehler" besitzen abstossen:

http://www.blogsmithmedia.com/www.joystiq.com/media/2007/07/ccproof-js.jpg

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16981

Die Verschiebung von GTA 4 stört mich überhaupt nicht, kommen ja genug Top Titel in den nächsten Monaten raus.

Aug: BIOSHOCK :p Sep: HALO 3 :sun: Nov: MASS EFFECT :mosh:

Nicht zu vergessen Assassins Creed :)

topic:

Ich finde es amüsant, was xbox-front dazu schreibt.

http://www.xboxfront.de/news-1079-7798-Grand_Theft_Auto_4.html

Zitat 1

Demnach habe Rockstar Games einige Schwierigkeiten, ein solch komplexes Spiel für die PlayStation 3 zu programmieren. Da die Entwicklung derzeit noch nicht weit genug fortgeschritten sei, würde der angepeilte Releasetermin am 19. Oktober 2007 nicht eingehalten werden können.

Zitat 2

Rein hypothetisch könnte Rockstar die Xbox 360-Version wie geplant Mitte Oktober in den Handel bringen. Dagegen spreche laut Pachter jedoch ein Vertrag zwischen Rockstar und Sony, der eine frühere Veröffentlichung dieser Fassung unterbinde. Von Seiten der GTA-Spieleschmiede heißt es in einem aktuellen Finanzbericht lediglich, dass man - ohne Angabe von greifbaren Motiven – „zusätzliche Entwicklungszeit“ benötige.

laut presse hatten die letzten versionen von gta IV auf der 360 noch mit rucklern, pop-ups und noch nicht texturierten gegenden (!) zu kämpfen.

Zurück